Heckträger von VW

  • VW bietet im Zubehör einen Fahrradträger aus Alu an. Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Alex aus dem Schwarzwald

  • >VW bietet im Zubehör einen Fahrradträger aus Alu an. Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
    >Alex aus dem Schwarzwald
    He Alex,kommt auf dem preis an.ich kann dir nur aus erfahrung von mir den träger von Fiama empfehelen.der ist auch aus alu und die montage ist einfach.kostet ca.350dm und es sind zwei träger mit drin.gruss robsen

  • >>VW bietet im Zubehör einen Fahrradträger aus Alu an. Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
    >>Alex aus dem Schwarzwald
    >He Alex,kommt auf dem preis an.ich kann dir nur aus erfahrung von mir den träger von Fiama empfehelen.der ist auch aus alu und die montage ist einfach.kostet ca.350dm und es sind zwei träger mit drin.gruss robsen


    Das Teil kostet Liste 850.- ist aber für 4 Räder ausgelegt und wird momentan für 800.- angeboten. Mit einem Paulchen Träger aus Stahlrohr komm ich auch nicht billiger weg, denn ich brauch den Platz für 4 Räder. Ich hab nämlich Frau und 3 Kids.


    Danke dir für den Tipp. Ich werd auch mal bei Fiama schauen.


    Alex

  • Der Orginal Heckträger von VW wird über Westfalia bezogen und von Hymer gebaut.
    Ich wollte vor ein paar Wochen auch mal den orginal Träger haben, der ist nur sauteuer und hat lediglich eine Freigabe von 50 Kilo. Weder Westfalia noch Hymer konnten mir diesen Preis erklären (außer: Alu und paßt garantiert auf T4 (schwache Argumente)).


    Camping/Caravan Hymer


    Willi Durach
    Telefon: 0 75 22/7 00 -178
    Telefax: 0 75 22/7 00 -180


    Hymer-Leichtmetallbau
    Postfach 1265
    D-88228 Wangen/Allgäu
    Telefon: 0 75 22/7 00 -0
    Telefax: 0 75 22/7 00 -179
    E-Mail: info@Hymer-Alu.de


    Hymer hat mir dann aber angeboten Messestücke oder welche aus der Ausstellung zu verkaufen. Preis ca. 350 Mark und du mußt Geduld haben und auch noch abholen.
    Habe mir dann vor ein paar Tagen den Fiamma Pro für 329 Mark gekauft (Alu/60 Kilo und super verarbeitet).
    Den kann ich empfehlen.


    Gruß


    Thomas Ollendorf Atlantis 111Kw 05/99

  • Habe ich gerade im Camping/ Wohnwagenzubehör gekauft.
    Für 2 Räder mit 2 Bike-Blocks (für erste und DRITTE Fahrrad) rund 350 DM. Dazu jede zusätzliche Schiene 52 DM, bike-block zum schnellen befestigen ca.28 DM. Maximale Baladung 60 kg.


    Allerdings habe ich auf meine lackierte Stossstange eine Steinschlagschutzfolie (dicke Dekafix tuts vielleicht auch) für 50 Mark draufgetan. Sieht man nicht bzw. da transparent fällt nicht weiter auf. Soll auch ohne Schwierigkeiten wieder abzuziehen sein. Ging auch ganz gut mit Fön bzw. Heizpistolezu montieren. Ne Anleitung dabei, die sogar geklappt hat.


    Also: Insgesamt rund 500 Mark für 4 Räder. Den von VW hab ich auch gesehen. Stützt sich nicht auf der Stossstange ab, sondern in der Kerbe über dem Nummernschild. Evtl. keine Kratzer auf der Stossstange (deshalb Folie) aber Ducken an der Tür? Sieht aber edler aus, der von VW.

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT

  • Ich bin gerade relativ dringend (Urlaub in 14 Tagen) auf der Suche nach einem brauchbaren Heck-Fahrradträger für T4 Multivan (Flachdach). Im Moment würden es drei Räder noch tun, wird aber sicher mal mehr. Der genannte Fiamma Pro erinnert mich sehr an den Reimo Pro, der bei ca. 380 DM (mit zwei Trägern) anfängt und 60kg schafft mit Stoßstangenabstützung.


    Frage: Was ist die Meinung nach 1 Jahr Erfahrung mit Fiamma Pro (unter genau dem Namen haben die ihn übrigens nicht mehr im Web, habe zu T4 nichts mit Pro gefunden).


    Hymer scheidet wegen Zeitmangel leider aus. Alternativen zu verläßlichen und preiswerten Alternativen sind natürlich willkommen, wenn jemand eine Idee hat. Thule/Paulchen/Uebler scheinen aber allesamt teurer zu sein.


    Interessantr Punkt noch: Diebstahlschutz. An spätestens dem Punkt scheint bei Reimo die Aufpreispolitik anzusetzen (oder auch BikeLocks etc.).


    >Der Orginal Heckträger von VW wird über Westfalia bezogen und von Hymer gebaut.
    >Ich wollte vor ein paar Wochen auch mal den orginal Träger haben, der ist nur sauteuer und hat lediglich eine Freigabe von 50 Kilo. Weder Westfalia noch Hymer konnten mir diesen Preis erklären (außer: Alu und paßt garantiert auf T4 (schwache Argumente)).
    >Camping/Caravan Hymer
    >Willi Durach
    >Telefon: 0 75 22/7 00 -178
    >Telefax: 0 75 22/7 00 -180
    >Hymer-Leichtmetallbau
    >Postfach 1265
    >D-88228 Wangen/Allgäu
    >Telefon: 0 75 22/7 00 -0
    >Telefax: 0 75 22/7 00 -179
    >E-Mail: info@Hymer-Alu.de
    >Hymer hat mir dann aber angeboten Messestücke oder welche aus der Ausstellung zu verkaufen. Preis ca. 350 Mark und du mußt Geduld haben und auch noch abholen.
    >Habe mir dann vor ein paar Tagen den Fiamma Pro für 329 Mark gekauft (Alu/60 Kilo und super verarbeitet).
    >Den kann ich empfehlen.
    >Gruß
    >Thomas Ollendorf Atlantis 111Kw 05/99

  • >Ich bin gerade relativ dringend (Urlaub in 14 Tagen) auf der Suche nach einem brauchbaren Heck-Fahrradträger für T4 Multivan (Flachdach). Im Moment würden es drei Räder noch tun, wird aber sicher mal mehr. Der genannte Fiamma Pro erinnert mich sehr an den Reimo Pro, der bei ca. 380 DM (mit zwei Trägern) anfängt und 60kg schafft mit Stoßstangenabstützung.
    >Frage: Was ist die Meinung nach 1 Jahr Erfahrung mit Fiamma Pro (unter genau dem Namen haben die ihn übrigens nicht mehr im Web, habe zu T4 nichts mit Pro gefunden).
    >Hymer scheidet wegen Zeitmangel leider aus. Alternativen zu verläßlichen und preiswerten Alternativen sind natürlich willkommen, wenn jemand eine Idee hat. Thule/Paulchen/Uebler scheinen aber allesamt teurer zu sein.
    >Interessantr Punkt noch: Diebstahlschutz. An spätestens dem Punkt scheint bei Reimo die Aufpreispolitik anzusetzen (oder auch BikeLocks etc.).
    >>Der Orginal Heckträger von VW wird über Westfalia bezogen und von Hymer gebaut.
    >>Ich wollte vor ein paar Wochen auch mal den orginal Träger haben, der ist nur sauteuer und hat lediglich eine Freigabe von 50 Kilo. Weder Westfalia noch Hymer konnten mir diesen Preis erklären (außer: Alu und paßt garantiert auf T4 (schwache Argumente)).
    >>Camping/Caravan Hymer
    >>Willi Durach
    >>Telefon: 0 75 22/7 00 -178
    >>Telefax: 0 75 22/7 00 -180
    >>Hymer-Leichtmetallbau
    >>Postfach 1265
    >>D-88228 Wangen/Allgäu
    >>Telefon: 0 75 22/7 00 -0
    >>Telefax: 0 75 22/7 00 -179
    >>E-Mail: info@Hymer-Alu.de
    >>Hymer hat mir dann aber angeboten Messestücke oder welche aus der Ausstellung zu verkaufen. Preis ca. 350 Mark und du mußt Geduld haben und auch noch abholen.
    >>Habe mir dann vor ein paar Tagen den Fiamma Pro für 329 Mark gekauft (Alu/60 Kilo und super verarbeitet).
    >>Den kann ich empfehlen.
    >>Gruß
    >>Thomas Ollendorf Atlantis 111Kw 05/99