Ölwechselintervall bei 2,4 D

  • Hallo Leute,
    haltet Ihr eigentlich die 7,5 tkm Wechselintervalle ein !?
    Wenn ja, tauscht Ihr dann auch den FIlter !?
    Gibt es so einen Superdauerfilter von Daniel Düsentrieb auch für den T4 !?


    Thanx
    Jense.

  • Ich wechsle alle 10 000 km Öl und Filter. Habe das früher auch beim T3 TD und D so gemacht und habe auf den TD 320 000 km gefahren.

  • >Hallo Jense,


    den von VW vorgegebenen Intervall auf jeden Fall einhalten. Also alle 7500 KM
    oder ein mal im Jahr.


    Der Filter fliegt alle 15000 KM raus. Lt meiner Werkstatt.


    ciao
    Martin

  • >Hallo Leute,
    >haltet Ihr eigentlich die 7,5 tkm Wechselintervalle ein !?
    >Wenn ja, tauscht Ihr dann auch den FIlter !?
    >Gibt es so einen Superdauerfilter von Daniel Düsentrieb auch für den T4 !?
    >Thanx
    >Jense.


    Hallo Jense,
    es kommt drauf an was Du für eien 2.4l D hast.
    bis Bj.95/96 muß noch ein Intervall von 7.500 km eingehalten werden.
    Danach gab es eine Serie die 15.000 km Intervalle verträgt. Schau mal in deinem Service-Heft nach!
    Ich slebst habe einen Bj.3/95 Multivan 2.4l D und wechsle alle 6.000 km Öl+Filter. Hat meinem alten Bus zu einem langen Leben verholfen.


    Gruß Thomas

  • >>Hab nen 92er mit vorgeschriebenen Wechseln alle 7.500 km - bin aber zu faul und ausserdem habe ich kein Bock den Haien so viel Kohle hinterherzuwerfen.
    Hier in Berlin gibt es ja den Tip, der das vollsynthetische Öl für 30 Dm / 5l verkauft. Das habe ich drin und wollte jetzt mal Erfahrungen hören.


    Ausserdem die Frage Filterwechsel ja/ nein und Spezialfilter !?

  • Hallo,
    mein Motor ist jetzt 240.000 km gelaufen, dabei knappe 200.000 bei mir.
    Ölwechsel immer mit normalem (nicht mal Original-)Filter alle 10.000 bis 15.000 km mit 5W-40 Öl von A.T.U. (Preis alles in allem ca 160,-)


    Für ein langes Motorleben
    Alf

  • Ich habe seit einem Jahr einen Trabold-Ölfeinfilter in meinem T4 2,4 D montiert.
    Dieser erfordert bei Filterwechsel alle 15000 km (ca. 15 DM) keinen Ölwechsel mehr. Der Filter kostet um die 600 DM, kann bei Fz-Wechsel umgebaut werden.
    Infos bei http://www.trabold.de
    Gruss Reinhold