Bordbatterie, die Tausenste California Coach

  • Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....


    Gruß Adi

  • >Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >Gruß Adi


    Hast Du auch einen Verbraucher (Lampe z. B.), der an dieser Batterie hängt, für mindestens fünf Minuten eingeschaltet? Erst danach bauen sich die Balken richtig auf.
    Gruß Alarich

  • >Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >Gruß Adi


    Wie, wo gibts ´ne Säurebatterie mit der Kapazität und DEM Preis??

  • >Hast Du auch einen Verbraucher (Lampe z. B.), der an dieser Batterie hängt, für mindestens fünf Minuten eingeschaltet? Erst danach bauen sich die Balken richtig auf.


    Bei mir ist das so, daß jeweils nur ein Anfangs- und Endbalken angezeigt werden.
    Nach 5 Minuten wird dann die Kapazität angezeigt.


    Gruß, Andreas

  • >>Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >>Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >>Gruß Adi
    >Wie, wo gibts ´ne Säurebatterie mit der Kapazität und DEM Preis??


    bei Zack, dem Dicount-Baumarkt in Kiel, Segeberger Landstraße, ggü. vom Tüv.

  • >>Hast Du auch einen Verbraucher (Lampe z. B.), der an dieser Batterie hängt, für mindestens fünf Minuten eingeschaltet? Erst danach bauen sich die Balken richtig auf.
    >Bei mir ist das so, daß jeweils nur ein Anfangs- und Endbalken angezeigt werden.
    >Nach 5 Minuten wird dann die Kapazität angezeigt.
    >Gruß, Andreas


    Ja klar, das hatte ich abgewaretet. Ich werde das mal beobachten, vielleicht muß die Batterie erst noch mal richtig geladen werden. Was zeigt denn die Anzeige in Volt an, wenn alle Balken da sind. Das habe ich leider vergessen und bin verunsichert.
    Gruß Adi

  • >Was zeigt denn die Anzeige in Volt an, wenn alle Balken da sind. Das habe ich leider vergessen und bin verunsichert.


    Steht glaub ich in der Betriebsanleitung. Ich schau nachher mal, wenn ich wegfahre.


    Gruß, Andreas

  • >Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >Gruß Adi


    Grüße von Adi aus dem Süden!

  • >>Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >>Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >>Gruß Adi
    >Grüße von Adi aus dem Süden!


    Grüße von Adi aus Kiel, geht noch etwas nördlicher.....

  • moin





    >Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >Gruß Adi

  • moin,
    die neue batterie wird nach dem befüllen immer nachgeladen
    gruß
    ali





    >Habe gestern nach genauem Studium der Beiträge hier, meine 135er Gel-Bord-Batterie rausgeschmissen (7 Jahre hat sie gehalten) und mir für 45 Euro eine 88 Ah Säurebatterie eingebaut. Dazu habe ich mir einen Entlüftungsschlauch nach außen gelegt, damit ev. Gase und Säuren ohne Probleme wegkönnen.
    >Wie reagiert die Balkenanzeige über den Ladezustand auf diesen "Eingriff"? Die Ladeanzeige zeigte 13 V, bei den Balken fehlten aber 5 Stück. Die Batterie müßte doch eigentlich nach dem Befüllen mit Säure voll sein....
    >Gruß Adi