Hallo T4 Gemeinde,
nachdem bei meinem 95er MV mit ACU der Leerlauf im Kalten Zustand Probleme machte(Motor starb an der ersten Ampel einfach ab)wurde im Zuge der Inspektion die gerade anstand ein defekter Temperatursensor ausgetauscht.Wagen stirbt an Ampel nun nicht mehr ab.
Zweites nerviges Problem ist die Wegfahrsperre;Bus springt kurz an um gleich wieder auszugehen (egal welchen Schlüssel man benutzt)war heute beim freundlichen und siehe da,das Diagnosegerät zeigte tatsächlich zwei Fehler an(eimal die Datenleitung und zum anderen das Steuergerät der Wegfahrsperre)auf deutsch Lesespule und Steuergerät sind hin;Kosten Material ca.175€+ca.60€Arbeitslohn.
Der nächste Punkt der mich anko... ist das leichte Beschleunigungsklingeln,das immer wieder bei warmer Maschine auftritt;vermute evtl.defekte Lambdasonde???
dann wäre da noch der instabile Leerlauf bei warmem Motor;hab keine Ahnung wo das herrühren könnte.
Ansonsten ist der T4 ein super Familienauto;dem ich ein bischen Zuverlässigkeit beibringen möchte(wenn überhaupt möglich).
Ich bin da echt verwöhnt was die Zuverlässigkeit von Autos angeht;fahre seit sechs Jahren einen DB W124,außer einmal Bremsen machen war da nichts außer Fahren und Zuverlässig sein.
Bin da echt entäuscht vom so hoch gelobten T4.So jetzt bin ich meinen Frust erstmal los und hoffe auf bessere Zeiten(meine Familie würde den Bus nie wieder hergeben.
Allseits gute Fahrt und kräftig powernde Standheitzungen wünscht euch
Jogi