Standheizung Qualmt

  • vorm sitz mußte der gummiboden ausgeschnitten werden. den blechboden hab ich plan gzogen. hatte dazu ein werkzeug, das auch als schablone diente.


    brennluft und abgas fast direkt nach unten weg. is etwas eng da unten, aber machbar und tüv konform.


    die spritleitung wurde durchtrennt und mit passenden kraftstoffschläuchen und schlauchklemmen auf ein t-stück geklemmt. daneben war platz für die pumpe.

  • Das Ding ist das wenn man die Heizung in einem Einbaukasten unter das Fahrzeug baut, wie sieht es aus mit Wasser? Unterbodenwäsche und sowas?


    Das ist doch von Arsch.

  • >Das Ding ist das wenn man die Heizung in einem Einbaukasten unter das Fahrzeug baut, wie sieht es aus mit Wasser? Unterbodenwäsche und sowas?
    >Das ist doch von Arsch.


    So langsam reichts. Was glaubst du denn wieviele hier ihre Standheizung unter dem Auto verbaut haben und deswegen Probleme haben?
    EOP!

  • wenn die Heizung nach "Einbauanleitung" montiert wurde. Nur wer bemängelt den Einbau, wenn er so wie hier völlig falsch vorgenommen wurde????? doch wohl erst der Leichenbeschauer. Tolles EU-Recht.
    Zudem an Khan: Lieber siehts aus fürn Arsch, als biste selber im Arsch.
    Jede Standheizung ab Werk ist "unterflur" montiert. Die Dinger sind Spritzwasser geschützt und auch ohne Zusatzkasten unter dem Fahrzeugboden montierbar.
    Ich sende Dir gerne mal Bilder zu, so wie die Heizungen von mir "unterm" T4 montiert werden, sozusagen als "Lebensversicherung" ohne Beiträge.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man


    Das Ding ist das wenn man die Heizung in einem Einbaukasten unter das Fahrzeug baut, wie sieht es aus mit Wasser? Unterbodenwäsche und sowas?
    >Das ist doch von Arsch.

  • >wenn die Heizung nach "Einbauanleitung" montiert wurde. Nur wer bemängelt den Einbau, wenn er so wie hier völlig falsch vorgenommen wurde????? doch wohl erst der Leichenbeschauer. Tolles EU-Recht.
    >Zudem an Khan: Lieber siehts aus fürn Arsch, als biste selber im Arsch.
    >Jede Standheizung ab Werk ist "unterflur" montiert. Die Dinger sind Spritzwasser geschützt und auch ohne Zusatzkasten unter dem Fahrzeugboden montierbar.
    >Ich sende Dir gerne mal Bilder zu, so wie die Heizungen von mir "unterm" T4 montiert werden, sozusagen als "Lebensversicherung" ohne Beiträge.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man
    >Das Ding ist das wenn man die Heizung in einem Einbaukasten unter das Fahrzeug baut, wie sieht es aus mit Wasser? Unterbodenwäsche und sowas?
    >>Das ist doch von Arsch.



    WENN BILDER DA BITTE ICH UM ZUSENDUNG AN khan_cross@yahoo.de


    Danke

  • Fahrgastraum leiten und von dort per T-Stück in die Kabine. Nun hast Du einen Austritt hinten und einen vorne, jeden mittels Düsenklappe zu verschließen, damit nur dort Wärme hast wo Du sie benötigst.
    Allerdings hast da sowieso ein Problem, denn wenn Du ein Bedienteil mit Poti hast, regelt das Teil nur dann richtig, wenn Du dort die Wärme hinführst wo auch das Bedienteil sitzt. Hast Du aber das Bedienteil vorne im Führerhaus und Du willst es aber nur hinten warm haben, woher soll jetzt die Heizung wissen, dass dort schon richtig warm iss, wenn es am Bedienteil noch Eiszapfen hat??
    Fernfühler??? mobiles Bedienteil??????
    Fragen über Fragen. Jedenfalls hat die Einbauanleitung einen Sinn.


    nochwas: wir alle hier wollen Dir nur dabei helfen, eine große Dummheit zu vermeiden. Also fasse es nicht als Angriff, sondern mehr als Hilfe auf.


    UND HÖR AUF UND!!!!!


    Schöne Grüße
    Mobil-Man


    >Ihr seit alle am Meckern aber es kommen keine klaren Vorschläge wie es besser zu machen ist.
    >Ich hab mich ganz einfach davor gedrückt soviel arbeit zu machen. Das Handbuch schreibt soviel vor, insbesondere das mit dem Fahrzeugboden. Alter Schwede. Das Heißt hinten Holzfußboden ausschneiden um an den Boden ranzukommen, dann den Fahrzeugboden plan ziehen was so oder so voll schwer ist wenn man nicht das Werkzeug hat und wie soll man vom Tankentnehmer nach draußen kommen? Soweit wie ich das gesehen habe ist bei der Tankarmatur kein Weg nach draußen.
    >Zudem kommt folgendes. Ich habe einen T4 mit Trennwand. Den Bus möchte ich in der Woche nur in der Fahrerkabine heizen und an Wochenenden nur hinten.
    >So wie ich jetzt die Heizung drin hab kann ich bequem den Warmluftschlauch mal vorne lassen und mal nach hinten durch ein Loch durch.
    >Wenn die Heizung unter dem Wagen liegt wie kann ich das realisieren?
    >Das ist der Fuck. Hätte ich gedacht das die Dinger so aufwendig sind hätte ich mir ne Gasheizung reingesteckt und gut.
    >Wieso bauen die so ätzende Dinger? Hab ne 240 Volt Heizung die Warmluft hat. Sowas währe perfekt. Aber nee, Diesel, Tank, Pumpe, Auspuff, Einlass, Austritt und die ganze Elektronik. Scheiß Technologie ist das!! Komplizierter geht es nicht mehr!
    >Danke
    >Khan

  • >>wenn die Heizung nach "Einbauanleitung" montiert wurde. Nur wer bemängelt den Einbau, wenn er so wie hier völlig falsch vorgenommen wurde????? doch wohl erst der Leichenbeschauer. Tolles EU-Recht.
    >>Zudem an Khan: Lieber siehts aus fürn Arsch, als biste selber im Arsch.
    >>Jede Standheizung ab Werk ist "unterflur" montiert. Die Dinger sind Spritzwasser geschützt und auch ohne Zusatzkasten unter dem Fahrzeugboden montierbar.
    >>Ich sende Dir gerne mal Bilder zu, so wie die Heizungen von mir "unterm" T4 montiert werden, sozusagen als "Lebensversicherung" ohne Beiträge.
    >>Schöne Grüße
    >>Mobil-Man
    >>Das Ding ist das wenn man die Heizung in einem Einbaukasten unter das Fahrzeug baut, wie sieht es aus mit Wasser? Unterbodenwäsche und sowas?
    >>>Das ist doch von Arsch.
    >
    >WENN BILDER DA BITTE ICH UM ZUSENDUNG AN khan_cross@yahoo.de
    >Danke