• Hallo


    Ich habe an meinen T4 Transporter 2.4D BJ 93 ein problem. Ab und zu Spinnt die Tankuhr. Das heißt sie geht mal auf halbvoll und dann wieder auf voll. Sonst geht eigentlich alles. Woran liegt das? Ist das der Spannungskonstantor wie im Forum beschrieben oder was anderes? Habe nicht genau meinen Fehler in der Suche gefunden. Wenn ja einfach nachlöten oder wie sollte man den defekt beheben?


    Gruß


    Andreas

  • >Hallo
    >Ich habe an meinen T4 Transporter 2.4D BJ 93 ein problem. Ab und zu Spinnt die Tankuhr. Das heißt sie geht mal auf halbvoll und dann wieder auf voll. Sonst geht eigentlich alles. Woran liegt das? Ist das der Spannungskonstantor wie im Forum beschrieben oder was anderes? Habe nicht genau meinen Fehler in der Suche gefunden. Wenn ja einfach nachlöten oder wie sollte man den defekt beheben?
    >Gruß
    >Andreas


    moin,


    was macht die temp. anzeige?


    wenn tankuhr und temp nicht funktionieren, dann konstanter, nachlöten


    wenn nur uhr, dann u.u spinnt geber im tank


    Rainer

  • >moin,
    >was macht die temp. anzeige?
    >wenn tankuhr und temp nicht funktionieren, dann konstanter, nachlöten
    >wenn nur uhr, dann u.u spinnt geber im tank
    >Rainer


    Hi


    Also ich meine das beide uhren immer gleichzeitig in richtung unten gehen und dann wieder hoch... aber alles schön langsam... dann ist der tank mal halbvoll dann wieder fastvoll... wird wohl der konstanter sein oder?


    Gruß


    Andreas

  • >
    >>moin,
    >>was macht die temp. anzeige?
    >>wenn tankuhr und temp nicht funktionieren, dann konstanter, nachlöten
    >>wenn nur uhr, dann u.u spinnt geber im tank
    >>Rainer
    >Hi
    >Also ich meine das beide uhren immer gleichzeitig in richtung unten gehen und dann wieder hoch... aber alles schön langsam... dann ist der tank mal halbvoll dann wieder fastvoll... wird wohl der konstanter sein oder?
    >Gruß
    >Andreas



    Ich habe das gleiche problem man sagte mir auch nachlöten aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen aber das hört sich genau so an sei froh das es bei dir noch ab und zu geht bei mir gehts momentan garnicht mehr fahr zur Zeit nach Kilometerstand!

  • Servus,


    ja, bei mir ist das auch so...
    An Heilig Abend, 21:30Uhr, hat leider auch mein Km-Zähler gesponnen und der T4-Bus ´1991 ist ohne Diesel natürlich stehen geblieben, schöne Bescherung (im wahrsten Sinne).


    Bei mir geht auf der gesamten linken Seite des A-Bretts gar nix mehr.
    Kann das auch an dem konstanter liegen?


    Gruss Roni



    >>>moin,
    >>>was macht die temp. anzeige?
    >>>wenn tankuhr und temp nicht funktionieren, dann konstanter, nachlöten
    >>>wenn nur uhr, dann u.u spinnt geber im tank
    >>>Rainer
    >>Hi
    >>Also ich meine das beide uhren immer gleichzeitig in richtung unten gehen und dann wieder hoch... aber alles schön langsam... dann ist der tank mal halbvoll dann wieder fastvoll... wird wohl der konstanter sein oder?
    >>Gruß
    >>Andreas
    >
    >Ich habe das gleiche problem man sagte mir auch nachlöten aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen aber das hört sich genau so an sei froh das es bei dir noch ab und zu geht bei mir gehts momentan garnicht mehr fahr zur Zeit nach Kilometerstand!