Auspuff durchgerrostet - Bezugsquellen ?

  • >Hallo,
    >der Endtopf ( Nachschalldämpfer ) ist jetzt fertig.
    >Wo kann ich günstig und bei guter Qualität einen Neuen beschaffen ?
    >(MV kR)
    >Danke.
    >Grüße
    >Klaus-TDI



    ...nur auf die Marke achten, entweder Leistritz oder Eberspächer kaufen.


    Finger weg von Bosal, Walker, Imasaf o.ä.

  • >Hallo,
    >der Endtopf ( Nachschalldämpfer ) ist jetzt fertig.
    >Wo kann ich günstig und bei guter Qualität einen Neuen beschaffen ?
    >(MV kR)
    >Danke.
    >Grüße
    >Klaus-TDI
    Hallo Klaus,
    da die Qualität der originalen Töpfe am Besten ist, aber die Ersatzteil - Töpfe die beim freundlichen auch nicht besser sind als die beim Zubehörhandel rate ich Dir geh zum Stahlgruber, ATU oder sonstigen Händlern, da kannst Du kräftig sparen. Der Endschalldämpfer wird so mit 150 - 160 Euro gehandelt, im Ebay manchmal günstiger. Es sollte aber schon ein Ernst oder so sein, Koreanische Abstammung ist nicht so gut. Es kommt aber ganz auf die Garantie an, wenn Du drei Jahre auf Durchrostung bekommst kann es egal sein wo er her kommt.


    Donald

  • >>Hallo,
    >>der Endtopf ( Nachschalldämpfer ) ist jetzt fertig.
    >>Wo kann ich günstig und bei guter Qualität einen Neuen beschaffen ?
    >>(MV kR)
    >>Danke.
    >>Grüße
    >>Klaus-TDI
    >
    >...nur auf die Marke achten, entweder Leistritz oder Eberspächer kaufen.
    >Finger weg von Bosal, Walker, Imasaf o.ä.


    haltern selten länger als die 2 Jahre garantie aus, höchstens einen tag mehr

  • >>>Hallo,
    >>>der Endtopf ( Nachschalldämpfer ) ist jetzt fertig.
    >>>Wo kann ich günstig und bei guter Qualität einen Neuen beschaffen ?
    >>>(MV kR)
    >>>Danke.
    >>>Grüße
    >>>Klaus-TDI
    >>
    >>...nur auf die Marke achten, entweder Leistritz oder Eberspächer kaufen.
    >>Finger weg von Bosal, Walker, Imasaf o.ä.
    >haltern selten länger als die 2 Jahre garantie aus, höchstens einen tag mehr


    Kann ich jetzt nicht behaupten, habe schon einige verkauft ohne negative Erfahrungen, hatte aber auch keine positiven Resonanzen, sprich überhaupt keine.
    Wenn Du negative Erfahrungen mit Ernst hast, dann ist es wenigstens mal was das ich verwenden kann.
    Wusste gar nicht das Eberspächer Schalldämpfer herstellt, ist mir völlig neu. Sind das die Eberspächer die auch die Standheizungen machen?
    Danke
    Donald

  • >>>>Hallo,
    >>>>der Endtopf ( Nachschalldämpfer ) ist jetzt fertig.
    >>>>Wo kann ich günstig und bei guter Qualität einen Neuen beschaffen ?
    >>>>(MV kR)
    >>>>Danke.
    >>>>Grüße
    >>>>Klaus-TDI
    >>>
    >>>...nur auf die Marke achten, entweder Leistritz oder Eberspächer kaufen.
    >>>Finger weg von Bosal, Walker, Imasaf o.ä.
    >>haltern selten länger als die 2 Jahre garantie aus, höchstens einen tag mehr
    >Kann ich jetzt nicht behaupten, habe schon einige verkauft ohne negative Erfahrungen, hatte aber auch keine positiven Resonanzen, sprich überhaupt keine.
    >Wenn Du negative Erfahrungen mit Ernst hast, dann ist es wenigstens mal was das ich verwenden kann.
    >Wusste gar nicht das Eberspächer Schalldämpfer herstellt, ist mir völlig neu. Sind das die Eberspächer die auch die Standheizungen machen?
    >Danke
    >Donald



    ....und liefern OE Qualität, ist bestimmt die gleiche Firma, aber ausgruppiert

  • Kann ich nicht behaupten...meine Ernst-Anlage ist schon fast vier Jahre drunter und hat auch schon 115 000km auf dem buckel ...


    mfg KG

  • >Kann ich nicht behaupten...meine Ernst-Anlage ist schon fast vier Jahre drunter und hat auch schon 115 000km auf dem buckel ...
    >mfg KG



    ....und 290tkm, ist doch ein Unterschied

  • >Kann ich nicht behaupten...meine Ernst-Anlage ist schon fast vier Jahre drunter und hat auch schon 115 000km auf dem buckel ...
    >mfg KG
    und eine positive Erfahrung, die originalen halten auch nicht viel länger, meine hat 6 Jahre gehalten.


    Donald

  • >Wo wohnst Du?
    >Ich tippe auf eine Schneearme Gegend...?
    >MFG KG



    ...und vorher lief der im Vogelsberg, wo auch kräftig gestreut wird.

  • Sehr viel wird leider bei der Montage falsch gemacht.
    Montieren, warmlaufenlassen und dann ersta alles festziehen. Aber wer macht das schon.


    Was ist denn kaputt gegangen ?


    Durchgerostet oder gebrochen ??



    Ciao sascha

  • Und Ernst ist KEIN Schrott ! Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Dann wäre der gute T4 von VauWeh ja auch Schrott, oder ?


    IMASAF ist eine günstige und gute Alternative. Aber Nachbau.


    Gruß Sascha

  • >Und Ernst ist KEIN Schrott ! Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    >Dann wäre der gute T4 von VauWeh ja auch Schrott, oder ?
    >IMASAF ist eine günstige und gute Alternative. Aber Nachbau.
    >Gruß Sascha


    Hi Sascha,


    Erstausrüster für T4 Abgasanlagen war die Fa. Gillet.


    Gruß


    Jogi

  • Hallo Sascha,
    nach 5 1/2 Jahren, 150.000 km und alpennahem salzhaltigem Einsatzgebiet bin ich mit der Lebensdauer der ersten Anlage schon zufrieden.
    Die Zweite sollte es auch einige Jahre bzw. Km machen.
    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Und kleiner Tip... eine Originale Anlage hält immer länger wie einer aus dem Zubehör...


    Du meinst sicher die Anlage die in der Erstausrüstung verbaut wird. Die Anlagen die unterm Neuwagen sind halten wirklich länger, teilweise sogar deutlich. Alles was man nachher im Zubehör oder auch beim Vertragshändler kauft entspricht, obwohl es anders behauptet wird, meist nicht der Erstausrüstung. Das ist AFAIK bei vielen Herstellern so. Der Tüv hat das sogar mal überprüft und deutliche unterschiede festgestellt. Ernst ist übrigens ehr ein Hersteller den ich zu den besseren zählen würde. Es kommt immer wieder vor das Schalldämpfer noch in der Garantiezeit wegrosten. Das liegt aber nicht unbedingt an einer schlechten Qualität. Je nachdem unter welchen Bedingungen das Fahrzeug betrieben wird halten auch Anlagen anderer Hersteller nicht länger.


    Gruss
    Hein