Kurze Fragen zum T4?

  • Moin,


    ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.


    Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?


    Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?


    Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?


    Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?


    Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?


    Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?



    Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?


    Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.




    Danke Euch für Eure Hilfe.


    Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!

  • >Moin,
    >ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    Ein Kasten ist als Firmenwagen oft eckig geprügelt und der Wiederkaufswert ist
    auch nicht so hoch. Den Kombi kannst Du nach Jahren fast versteigern.
    Bist Du sicher, dass Du die Fenster so sauber montieren kannst wie im Original?
    >Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    Kann man so nicht vergleichen, der Kasten ist ein reines Nutzfahrzeug.
    >Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    Soviel ich weiss, hat jeder TDi mit 75kW einen Zuheizer mit Motorvorwärmung
    (Wasserheizung)
    >Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    Keine Ahnung !
    >Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    Müsste bei dem Kombi mit 102 Ps "ACV" lauten.
    >Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    Von einem 5 Jahre alten Auto mit 10000 km würde ich abraten. Mietwagen sollte
    kein Problem sein, meistens regelmässig gewartet.
    >
    >Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    Würde ich zur Bedingung machen, sonst bist Du mit ca. 700€ dabei.
    Frag mal, ob der LMM neu ist, ist zwischen 60 und 90 Tkm am Ende. (Luftmassenmesser = LMM)
    >Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    Preis drücken bei VW? (ZR + Wapu + LMM neu machen)Ich glaube, mehr ist nicht drin.
    >Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    Besser wäre es, Geld von Deiner Bank zu holen und dann versuchen zu drücken.
    Bei Finanzierung über VW-Bank ist oft nichts drin.
    >Danke Euch für Eure Hilfe.
    >Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!


    Vielleicht interessant: Bei einem Kasten mit LKW-Zulassung darfst Du am
    Sonntag bis 22:00 Uhr keinen Anhänger ziehen.
    Den besseren Wiederverkaufswert hast Du auf jeden Fall mit dem Kombi und
    natürlich auch mehr Spass.
    Gruss Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Danke Dir für Deine Mühe, bin für jeden Rat und jede Meinung super dankbar!!!



    >>Moin,
    >>ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >>TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >>Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >>Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    >Ein Kasten ist als Firmenwagen oft eckig geprügelt und der Wiederkaufswert ist
    >auch nicht so hoch. Den Kombi kannst Du nach Jahren fast versteigern.
    >Bist Du sicher, dass Du die Fenster so sauber montieren kannst wie im Original?
    >>Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    >Kann man so nicht vergleichen, der Kasten ist ein reines Nutzfahrzeug.
    >>Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    >Soviel ich weiss, hat jeder TDi mit 75kW einen Zuheizer mit Motorvorwärmung
    >(Wasserheizung)
    >>Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    >Keine Ahnung !
    >>Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    >Müsste bei dem Kombi mit 102 Ps "ACV" lauten.
    >>Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >>Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    >Von einem 5 Jahre alten Auto mit 10000 km würde ich abraten. Mietwagen sollte
    >kein Problem sein, meistens regelmässig gewartet.
    >>
    >>Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    >Würde ich zur Bedingung machen, sonst bist Du mit ca. 700€ dabei.
    >Frag mal, ob der LMM neu ist, ist zwischen 60 und 90 Tkm am Ende. (Luftmassenmesser = LMM)
    >>Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    >Preis drücken bei VW? (ZR + Wapu + LMM neu machen)Ich glaube, mehr ist nicht drin.
    >>Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    >Besser wäre es, Geld von Deiner Bank zu holen und dann versuchen zu drücken.
    >Bei Finanzierung über VW-Bank ist oft nichts drin.
    >>Danke Euch für Eure Hilfe.
    >>Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!
    >Vielleicht interessant: Bei einem Kasten mit LKW-Zulassung darfst Du am
    >Sonntag bis 22:00 Uhr keinen Anhänger ziehen.
    >Den besseren Wiederverkaufswert hast Du auf jeden Fall mit dem Kombi und
    >natürlich auch mehr Spass.
    >Gruss Michael

  • >Danke Dir für Deine Mühe, bin für jeden Rat und jede Meinung super dankbar!!!
    >
    >>>Moin,
    >>>ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >>>TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >>>Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >>>Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    >>Ein Kasten ist als Firmenwagen oft eckig geprügelt und der Wiederkaufswert ist
    >>auch nicht so hoch. Den Kombi kannst Du nach Jahren fast versteigern.
    >>Bist Du sicher, dass Du die Fenster so sauber montieren kannst wie im Original?
    >>>Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    >>Kann man so nicht vergleichen, der Kasten ist ein reines Nutzfahrzeug.
    >>>Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    >>Soviel ich weiss, hat jeder TDi mit 75kW einen Zuheizer mit Motorvorwärmung
    >>(Wasserheizung)
    >>>Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    >>Keine Ahnung !
    >>>Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    >>Müsste bei dem Kombi mit 102 Ps "ACV" lauten.
    >>>Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >>>Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    >>Von einem 5 Jahre alten Auto mit 10000 km würde ich abraten. Mietwagen sollte
    >>kein Problem sein, meistens regelmässig gewartet.
    >>>
    >>>Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    >>Würde ich zur Bedingung machen, sonst bist Du mit ca. 700€ dabei.
    >>Frag mal, ob der LMM neu ist, ist zwischen 60 und 90 Tkm am Ende. (Luftmassenmesser = LMM)
    >>>Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    >>Preis drücken bei VW? (ZR + Wapu + LMM neu machen)Ich glaube, mehr ist nicht drin.
    >>>Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    >>Besser wäre es, Geld von Deiner Bank zu holen und dann versuchen zu drücken.
    >>Bei Finanzierung über VW-Bank ist oft nichts drin.
    >>>Danke Euch für Eure Hilfe.
    >>>Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!
    >>Vielleicht interessant: Bei einem Kasten mit LKW-Zulassung darfst Du am
    >>Sonntag bis 22:00 Uhr keinen Anhänger ziehen.
    >>Den besseren Wiederverkaufswert hast Du auf jeden Fall mit dem Kombi und


    Hallo Frank,


    relevante Ausstattungsmerkmale sind solche, die sich nur schwer oder garnicht nachrüsten lassen(Klima,ABS/EDS,ZV usw.).In einen Kasten lassen sich ohne weiteres Fenster nachrüsten, ohne daß es ohne weiteres erkennbar ist. Habe es selber gemacht und kostet etwa. 150EUR/Scheibe beim Glaser und Füllbleche entfernen in Eigenleistung. Wichtig ist auch, daß die Gurthalteschrauben in den Holmen vorgerüstet sind. Aus einem Zuheizer wird übrigens nie eine vollwertige Standheizung, denn die ist nur mit einer Luftheizung realisierbar aber auch für ca. 500EUR nachrüstbar.


    Gruß Hermann
    >>natürlich auch mehr Spass.
    >>Gruss Michael

  • >Moin,
    >ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    >Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    >Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    >Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    >Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    >Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    >
    >Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    >Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    >Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    >Danke Euch für Eure Hilfe.
    >Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!


    Hallo,


    ich hab ne kleine Bemerkung zu dem Zusatzheitzer, weil das oft Durcheinander kommt. Es haben FAST alle TDI einen Zusatzheitzer. Es gibt aber ein paar Ausnahmen. So zum Beispiel der Kastenwagen mit kompletter Trennwand. Wie es bei der Pritsche und dem Kasten mit halber Trennwand aussieht, weiss ich nicht.
    Zu dem Preis kann man schlecht was sagen, da die je nach Ausstattung, Garantie und Angebot schwanken.
    Ich hab für meinen Kasten 75KW TDI BJ98, Modell 99, 130tkm, ABS, EDS, Airbags, el. Schiebedach, Scheckheftgepflegt (Zahnriemen und Wapu bei 120tkm) 8000 Euro bezahlt. Allerdings ohne Garantie da gewerblich und nicht von VW (wurde allerdings von VW gewartet).


    Ciao Phil

  • >>Moin,
    >>ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >>TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >>Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >>Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    >>Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    >>Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    >>Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    >>Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    >>Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >>Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    >>
    >>Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    >>Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    >>Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    >>Danke Euch für Eure Hilfe.
    >>Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!
    >Hallo,
    >ich hab ne kleine Bemerkung zu dem Zusatzheitzer, weil das oft Durcheinander kommt. Es haben FAST alle TDI einen Zusatzheitzer. Es gibt aber ein paar Ausnahmen. So zum Beispiel der Kastenwagen mit kompletter Trennwand. Wie es bei der Pritsche und dem Kasten mit halber Trennwand aussieht, weiss ich nicht.
    >Zu dem Preis kann man schlecht was sagen, da die je nach Ausstattung, Garantie und Angebot schwanken.
    >Ich hab für meinen Kasten 75KW TDI BJ98, Modell 99, 130tkm, ABS, EDS, Airbags, el. Schiebedach, Scheckheftgepflegt (Zahnriemen und Wapu bei 120tkm) 8000 Euro bezahlt. Allerdings ohne Garantie da gewerblich und nicht von VW (wurde allerdings von VW gewartet).
    >Ciao Phil

  • ??? Beim AAB? Da war der sogenannte ZUheizer wder nötig noch üblich. Wenn, dann wurde da gleich eine regelbare Standheizung verbaut. KOsten um die 800-1500,-Euro.
    Der Zuheizer war erst beim Tdi nötig, da der einfach zu wenig Abwärme für den regulären Heizbetrieb produziert ;) Das haben sparsame Motoren so an sich...


    MfG
    Roman

  • Danke für Eure Statements, ich lerne immer gern dazu und brauche wirklich die Meinung erfahrener T4-ler.


    Danke !!!!


    >??? Beim AAB? Da war der sogenannte ZUheizer wder nötig noch üblich. Wenn, dann wurde da gleich eine regelbare Standheizung verbaut. KOsten um die 800-1500,-Euro.
    >Der Zuheizer war erst beim Tdi nötig, da der einfach zu wenig Abwärme für den regulären Heizbetrieb produziert ;) Das haben sparsame Motoren so an sich...
    >MfG
    >Roman

  • Danke Veit,


    den würde ich liebend gern nehmen, aber nur wenn Du mir so ca. 5000 Euronen stiften kannst, denn ein armer Student hat leider nicht so viel Kohle.
    Aber sonst ein schöner Wagen, würde mir gefallen.


    Cu Frank.



    >>Hi Frank,
    >>nimm doch <h2>den</h2> hier.
    >>http://www.zoll-koblenz.de/zvs…ion/bilder/KFZ-053-04.jpg
    >>Der ist neuer und für seine Verhältnisse gut ausgestattet.
    >>Zugegeben: er ist auch teurer.
    >>Gruß Veit.
    ><h2>P.S. mußt Dich evtl. beeilen, der läuft heut' Nachmittag aus;</h2>

  • Danke für die Info zur Standheizung und den Fenstern. Habe ich gleich mal notiert. Dann kann ich ja doch auch nach einem Kasten Ausschau halten, denn davon gibt es mehr als von den Kombis in meinem Preissegment.


    Danke nochmal, Frank.





    >>Danke Dir für Deine Mühe, bin für jeden Rat und jede Meinung super dankbar!!!
    >>
    >>>>Moin,
    >>>>ich habe da einen T4 Kombi gesehen.
    >>>>TDI 102 PS. BJ 1999, 94.000 KM, 13500 Euro bei VW-Händler.
    >>>>Der ist zwar etwas teurer als mein eigentliches Limit, aber hat dafür auch einige nette Details.
    >>>>Hatte erst an Kasten gedacht (weil billiger) und dann an Selbsteinbau von Fenstern. Was muß ich für gebrauchte Seitenfenster (2 fest, 2 Schiebe) realsitsich rechnen? Also wieviel darf ein Kombi mehr kosten als Kasten?
    >>>Ein Kasten ist als Firmenwagen oft eckig geprügelt und der Wiederkaufswert ist
    >>>auch nicht so hoch. Den Kombi kannst Du nach Jahren fast versteigern.
    >>>Bist Du sicher, dass Du die Fenster so sauber montieren kannst wie im Original?
    >>>>Eine Klima nachrüsten ist sau teuer, oder. Dieser hätte eine, wäre schon nett, schon für meinen Hund, was darf der Mehrpreis sein?
    >>>Kann man so nicht vergleichen, der Kasten ist ein reines Nutzfahrzeug.
    >>>>Hat jeder TDI diesen Zuheizer, den man zur Standheizung ausbauen kann? Ist dann nur Luftheizung, oder auch Motorvorwärmung?
    >>>Soviel ich weiss, hat jeder TDi mit 75kW einen Zuheizer mit Motorvorwärmung
    >>>(Wasserheizung)
    >>>>Kann man Armlehnen an dem Fahrer- und Beifahrersitz des Kombi nachrüsten, wenn der keine hat?
    >>>Keine Ahnung !
    >>>>Wo finde ich die Motorkennbuchstaben?
    >>>Müsste bei dem Kombi mit 102 Ps "ACV" lauten.
    >>>>Der Wagen ist aus dem Fuhrpark des Händlers, auch Mietwagen.
    >>>>Ist das ein großes Problem oder Risiko? Würdet Ihr abraten?
    >>>Von einem 5 Jahre alten Auto mit 10000 km würde ich abraten. Mietwagen sollte
    >>>kein Problem sein, meistens regelmässig gewartet.
    >>>>
    >>>>Wenn der nun schon 94.000 KM hat, sollte man auf Zahnrihmenwechsel und neue Wapu bestehen, oder was meint Ihr dazu?
    >>>Würde ich zur Bedingung machen, sonst bist Du mit ca. 700€ dabei.
    >>>Frag mal, ob der LMM neu ist, ist zwischen 60 und 90 Tkm am Ende. (Luftmassenmesser = LMM)
    >>>>Was ist eine normale Spanne um den Preis zu drücken?
    >>>Preis drücken bei VW? (ZR + Wapu + LMM neu machen)Ich glaube, mehr ist nicht drin.
    >>>>Auf wieviel kann man runtergehen, was noch realistisch ist für so einen VW-Händler. Ich gebe kein Auto in Zahlung, werde den T4 aber finanzieren bei denen.
    >>>Besser wäre es, Geld von Deiner Bank zu holen und dann versuchen zu drücken.
    >>>Bei Finanzierung über VW-Bank ist oft nichts drin.
    >>>>Danke Euch für Eure Hilfe.
    >>>>Frank, derauchschnellstmöglichT4fahrenwillsobalderdenpassendenWagengefundenhat!
    >>>Vielleicht interessant: Bei einem Kasten mit LKW-Zulassung darfst Du am
    >>>Sonntag bis 22:00 Uhr keinen Anhänger ziehen.
    >>>Den besseren Wiederverkaufswert hast Du auf jeden Fall mit dem Kombi und
    >Hallo Frank,
    >relevante Ausstattungsmerkmale sind solche, die sich nur schwer oder garnicht nachrüsten lassen(Klima,ABS/EDS,ZV usw.).In einen Kasten lassen sich ohne weiteres Fenster nachrüsten, ohne daß es ohne weiteres erkennbar ist. Habe es selber gemacht und kostet etwa. 150EUR/Scheibe beim Glaser und Füllbleche entfernen in Eigenleistung. Wichtig ist auch, daß die Gurthalteschrauben in den Holmen vorgerüstet sind. Aus einem Zuheizer wird übrigens nie eine vollwertige Standheizung, denn die ist nur mit einer Luftheizung realisierbar aber auch für ca. 500EUR nachrüstbar.
    >Gruß Hermann
    >>>natürlich auch mehr Spass.
    >>>Gruss Michael

  • >Danke für die Info zur Standheizung und den Fenstern. Habe ich gleich mal notiert. Dann kann ich ja doch auch nach einem Kasten Ausschau halten, denn davon gibt es mehr als von den Kombis in meinem Preissegment.
    >Danke nochmal, Frank.


    Bedenke aber das der Kasten in den seltensten Fällen mit Sitzbänken nachzurüsten ist. VW ist da hart, wer Sitzbänke will soll auch einen Kombi nehmen. Wenn der Kasten allerdings Gewinde in den Gurtbefestigungen hat seht einer Nachrüstung nichts im Wege.


    Donald