Velours Lagune statt Gummiboden

  • Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!


    Hier mal fürs Archiv eine Notiz, falls mal wieder jemand seinen Gummiboden gegen Teppich tauschen möchte:


    Der dunkelblaue Lagunenvelours, so wie ihn Bernd 75 kW TDI in seinem Auto hat, ist zweiteilig erhältlich. Ein Teil für den Fahrerraum, ein Teil für hinten.


    Das Teil für vorne trägt die Nummer 7D1 863 711L 5LQ und kostet 414 EUR.


    Das Teil für hinten heißt 7D1 863 113Q 5LQ und kostet 469 EUR.


    "5LQ" ist die Farbe "Lagune". Es gibt ihn auch in grau und beige, dann heißt er am Ende anders.


    Matthias

  • >Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!
    >Hier mal fürs Archiv eine Notiz, falls mal wieder jemand seinen Gummiboden gegen Teppich tauschen möchte:
    >Der dunkelblaue Lagunenvelours, so wie ihn Bernd 75 kW TDI in seinem Auto hat, ist zweiteilig erhältlich. Ein Teil für den Fahrerraum, ein Teil für hinten.
    >Das Teil für vorne trägt die Nummer 7D1 863 711L 5LQ und kostet 414 EUR.
    >Das Teil für hinten heißt 7D1 863 113Q 5LQ und kostet 469 EUR.
    >"5LQ" ist die Farbe "Lagune". Es gibt ihn auch in grau und beige, dann heißt er am Ende anders.
    >Matthias

  • >>Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!
    >>Hier mal fürs Archiv eine Notiz, falls mal wieder jemand seinen Gummiboden gegen Teppich tauschen möchte:
    >>Der dunkelblaue Lagunenvelours, so wie ihn Bernd 75 kW TDI in seinem Auto hat, ist zweiteilig erhältlich. Ein Teil für den Fahrerraum, ein Teil für hinten.
    >>Das Teil für vorne trägt die Nummer 7D1 863 711L 5LQ und kostet 414 EUR.
    >>Das Teil für hinten heißt 7D1 863 113Q 5LQ und kostet 469 EUR.
    >>"5LQ" ist die Farbe "Lagune". Es gibt ihn auch in grau und beige, dann heißt er am Ende anders.
    >>Matthias



    Das Niveau , lässt langsam zu wünschen übrig!!!
    Où se trouve l´sespace bèbè?

  • >Das Teil für hinten heißt 7D1 863 113Q 5LQ und kostet 469 EUR.


    Möglicherweise ist der hintere Teppich beim MV wegen der Sitzschienen anders ausgeführt, als bei der Caravelle!

  • [Bernd:]


    > Möglicherweise ist der hintere Teppich beim MV wegen der
    > Sitzschienen anders ausgeführt, als bei der Caravelle!


    Oh - selbstverständlich! Wir nehmen zu Protokoll: Diese Nummern gelten für eine Caravelle mit kurzem Radstand.


    Matthias

  • >Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!
    >Hier mal fürs Archiv eine Notiz, falls mal wieder jemand seinen Gummiboden gegen Teppich tauschen möchte:
    >Der dunkelblaue Lagunenvelours, so wie ihn Bernd 75 kW TDI in seinem Auto hat, ist zweiteilig erhältlich. Ein Teil für den Fahrerraum, ein Teil für hinten.
    >Das Teil für vorne trägt die Nummer 7D1 863 711L 5LQ und kostet 414 EUR.
    >Das Teil für hinten heißt 7D1 863 113Q 5LQ und kostet 469 EUR.
    >"5LQ" ist die Farbe "Lagune". Es gibt ihn auch in grau und beige, dann heißt er am Ende anders.
    >Matthias
    Wenn jemand etwas günstigeres haben will, ich bin Geschäftskunde bei PETEX und die fertigen nach Schablone. Wer mit eine Schablone mit Maßangeben schickt den kann ich sicherlich helfen. Ist auch bestimmt um einiges billiger als beim freundlichen.


    Donald

  • [Donald:]


    > Wenn jemand etwas günstigeres haben will, ich bin Geschäftskunde
    > bei PETEX und die fertigen nach Schablone. Wer mit eine Schablone
    > mit Maßangeben schickt den kann ich sicherlich helfen. Ist auch
    > bestimmt um einiges billiger als beim freundlichen.


    Sowas ist sicher immer überlegenswert, aber dazu müsste man ja erst mal den Gummiboden rausnehmen, um eine Schablone zu machen, und dann alles wieder einbauen, weil ja bis zur Lieferung einige Zeit vergeht. So hat man den neuen Teppich gleich griffbereit zu liegen und muss nur einmal bauen. Und das wichtigste: Ich denke mir, dass der Bereich an den Radkästen am kompliziertesten ist, das wird man im Eigenbau kaum perfekt hinbekommen. Und gerade daran sieht man dann, dass es gestümpert ist und der ganze positive Effekt ist weg. Glaube ich jedenfalls...


    Matthias

  • >[Donald:]
    >> Wenn jemand etwas günstigeres haben will, ich bin Geschäftskunde
    >> bei PETEX und die fertigen nach Schablone. Wer mit eine Schablone
    >> mit Maßangeben schickt den kann ich sicherlich helfen. Ist auch
    >> bestimmt um einiges billiger als beim freundlichen.
    >Sowas ist sicher immer überlegenswert, aber dazu müsste man ja erst mal den Gummiboden rausnehmen, um eine Schablone zu machen, und dann alles wieder einbauen, weil ja bis zur Lieferung einige Zeit vergeht. So hat man den neuen Teppich gleich griffbereit zu liegen und muss nur einmal bauen. Und das wichtigste: Ich denke mir, dass der Bereich an den Radkästen am kompliziertesten ist, das wird man im Eigenbau kaum perfekt hinbekommen. Und gerade daran sieht man dann, dass es gestümpert ist und der ganze positive Effekt ist weg. Glaube ich jedenfalls...
    >Matthias


    Ich glaube kaum das sich eine Firma wie PETEX Pfusch erlauben kann. Wenn die was machen dann machen die es richtig, so wie die Paßformfußmatten die ich oft bei Ebay verkaufe. Ich habe sie selbst schon über 100.000 Km drin und werden bei mir wirklich beansprucht.
    Und warum alles ausbauen? eine Schablone für den Fußraum im Fond, die Matte für den "Kofferraum" gibt es ja.
    Soweit ich die ganze Geschichte verstanden habe geht es darum einen vernünftigen Teppich für Caravelle und Kombi zu haben wo nur die Löcher für die Sitzbefestigung ausgestanzt und gekettelt sind um den Gummiboden abzudecken. Der Teppich ist dann auch ringsum gekettelt.


    Donald