welche Winterreifen sind WIRKLICH GUT ???

  • Mion MICHL,


    in dieser Jahreszeit hast du nicht wirklich die Megaauswahl,da die
    Reifenhändler kaum noch Winterreifen haben!!!!
    Da mußt du nehmen,was du kriegen kannst und das ist auf jedenfall besser
    als jeder Sommerreifen!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • >...wenn man gerne "zügig" auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist und auch auf einigen Zentimetern Schnee oder Matsch gut fahren möchte????
    >DANKE,
    >MICHL


    Conti Vanco Winter Contact!!! Ansonsten wird hier im Forum auch der Nokian immer gelobt.

  • >Conti Vanco Winter Contact!!!


    Passt. Mit dem reifen hatte ich daheim (Schwarzwald) und in den Alpen keine
    Probleme. Es gibt sicher Reifen die in einem Punkt besser sind, aber im Schnitt
    steht der Vanco oben.

  • >>Conti Vanco Winter Contact!!!
    >Passt. Mit dem reifen hatte ich daheim (Schwarzwald) und in den Alpen keine
    >Probleme. Es gibt sicher Reifen die in einem Punkt besser sind, aber im Schnitt
    >steht der Vanco oben.



    Für das Geld,was die kosten,sollte man auch was erwarten können!!!


    Ralf

  • >>...wenn man gerne "zügig" auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist und auch auf einigen Zentimetern Schnee oder Matsch gut fahren möchte????
    >>DANKE,
    >>MICHL
    >Conti Vanco Winter Contact!!! Ansonsten wird hier im Forum auch der Nokian immer gelobt.
    Schon mal den Kleber Krisalp oder Transalp probiert?
    Stellt so ziemlich alles in den Schatten.
    War bisher der beste Reifen den ich hatte - und ich hatte schon sehr viele.
    Donald

  • Also ich kann nur den NOKIAN empfehlen. Ein guter und recht günstiger Reifen!
    Im Moment fahre ich Fulda Conveo Trac.
    Der Nokian war leider nicht lieferbar. Auch kein schlechter Reifen, der Nokian war aber ganz klar besser.


    Gruß


    Mat.

  • Moin,


    >Also ich kann nur den NOKIAN empfehlen. Ein guter und recht günstiger Reifen!


    Erstaunlich, dass gerade ein finnischer Hersteller einen Reifen herstellt, der gemäß diverser aktueller Tests (PKW) gerade im Schnee Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz zeigt.


    zaydo

  • nur das man diese Ergebnisse kaum auf andere Reifen übertragen kann!


    Der Reifen ist sehr gut, auch auf Schnee, wenn Du ihn noch nicht gefahren bist wirst Du Dir kaum ein Urteil erlauben können.

  • >nur das man diese Ergebnisse kaum auf andere Reifen übertragen kann!


    Stimmt. Es stimmt trotzdem bedenklich, dass *alle* getesteten Nokians im Vergleich zur Vorsaison kräftig in der Beurteilung abgefallen sind. Entweder können die das Verhältnis von Qualität zu Preis nicht mehr halten oder andere Reifenhersteller haben bessere Entwicklungsbüros.



    >Der Reifen ist sehr gut, auch auf Schnee, wenn Du ihn noch nicht gefahren bist wirst Du Dir kaum ein Urteil erlauben können.


    Letzteres stimmt, wenn auch nur bedingt, weil ich kein Urteil abgegeben habe, auch.
    Aber selbst wenn ich ihn gefahren wäre, könnte ich - wie im übrigen auch Du - nur ein rein subjektives Urteil abgeben, das so weit von einem objektiven, also durch nachvollzieh- und reproduzierbare Messwerte erzieltem Urteil abweichen kann wie die Umlaufbahn des Mars von der der Erde.
    Oder hast Du irgendwelche selbst gewonnenen, konkreten Messwerte im Vergleich zu anderen Reifen gleicher Dimension? Falls ja, setze sie doch bitte mal ins Forum.


    zaydo