Werkswagen,gut oder schlecht?

  • Als Werksangehöriger kann ich sagen, dass die auch nicht schlechter oder besser mit dem Auto umgehen als andere. Und gebr. Geschäftswagen sind halt preislich attraktiver als solche aus erster Hd.



    >Wer hat erfahrung mit den Wagen von Werksangehörigen oder Werkswagen? Danke für Eure Infos.

  • Hätte da ne Adresse vom Werksangehöhrigen der einen T4 Last Edition mit 75 KW Vollausstattung (Leder, Climatronik, Navi usw. ) günstig abgibt.


    Gruß
    Bullytreter
    (PS ich fahre eine Caravelle die von Europcar war, 6 Monate jung 28.000 Km mit allen erdenklichen Extras 33% unterm Neupreis und der T4 war im Neuzustand. Ich würde mir wieder einen kaufen)

  • Moin,


    mein Caravelle 111 war die ersten 5 Monate seines Lebens auf VW zugelassen. Im Juni '99 haben wir ihn beim Händler gesehen, im April war die Rückgabeinspektion gemacht, der Wagen hatte 16Tkm gelaufen und kostete 25% unter Neupreis.
    Ausstattung: alles was die Liste hergab außer Navi, Leder und Drehsitzen ...
    Probleme: keins was andere nicht auch gehabt hätten (R109, Funkschlüssel, Wapu undicht, LMM 2*, Klimakompressor) - halt, doch: der Turbo war falsch zusammengebaut, da hatten Luftschaufeln Kontakt zum Verdichterrad ...
    Und bei den Verschleißteilen kann ich auch nicht den Erstfahrer für besonders hohen Verbrauch ausmachen - dafür fahre ich selbst leistungsgerecht genug ;)


    Gruß
    MiKo

  • > Wer hat erfahrung mit den Wagen von Werksangehörigen oder
    > Werkswagen? Danke für Eure Infos.


    Nur Gute. Das sind in der Regel Leute, die ein professionelles Verhältnis zu Autos haben, sie sauber einfahren und pfleglich behandeln. Das Argument "Da muss ich nicht aufpassen, den habe ich eh nur ein Jahr" wiegt dabei längst nicht so schwer wie "Da muss ich aufpassen, sonst kriege ich Ärger". Die Übergabe-Inspektionen am Ende der Nutzungszeit sind knallhart. Tipp von mir: Nehme doch Kontakt zum ehemaligen Nutzer auf, dann bekommst Du am Telefon einen groben Eindruck. Ich traue mir durchaus zu, anhand eines Telefonates ungefähr einzuschätzen, ob derjenige (oder besser noch: diejenige) manierlich fährt.


    Abgesehen davon: Bei Laufleistungen von 10.000 bis 15.000 km kann doch wirklich noch nicht viel passiert sein, wenn der Wagen unfallfrei ist.


    Matthias

  • Hallo,


    also ich fahre z.Zt. einen last edition 111 KW, bin Werksangehöriger und es waren bisher alle Käufer meiner Jahreswagen zufrieden! Viele rufen sogar sogar nach einigen Monaten an, um zu erzählen, wie zufrieden sie sind. Außerdem achten doch gerade wir als Wiederverkäufer besonders darauf wo man parkt (Parkplatzbeulen), das keine sonstigen Kratzer, Verschmutzungen usw. am Fahrzeug sind! Schließlich drückt sowas den Preis und ist natürlich auch ärgerlich für den Käufer.

  • >Wer hat erfahrung mit den Wagen von Werksangehörigen oder Werkswagen? Danke für Eure Infos.
    Ich habe meinen MVII 111 kw im Nov. `02 in Hannover geholt und bis jetzt noch keinen Grund zur Klage gehabt. Würde es jederzeit wieder machen.

  • >
    >Hätte da ne Adresse vom Werksangehöhrigen der einen T4 Last Edition mit 75 KW Vollausstattung (Leder, Climatronik, Navi usw. ) günstig abgibt.
    >Gruß
    >Bullytreter


    Hallo Bullytreter,
    gib mal die Adresse weiter. Ich suche gerade so ein Teil.
    Gruß Reinhard