ACHTUNG!!!! Auflastungen bei eBay - Sehr fragwürdig!

  • >>OK. Aber wie war das: "Ohne Beweise" ?
    >>
    >>>PS: Und, Markus' Gutachten sind authorisiert vom Inhaber, muß ich ja hier der Ehrlichkeit halber auch mal loswerden...
    >>Wer ist der Inhaber ? Name ?


    Antragsteller des Gutachtens ist die Fa. SAT Autosport in Euskirchen.
    Zum Vertrieb berechtigt bin ich und HCP (s.u.)


    >HCP = Hot Car Parts, registrierter Inhaber besagter Gutachten die Markus vertreibt und handelsberechtigt. HCP belegt das auch gern mit einem passenden Schreiben. Mach Dir mal die kleine Mühe und such danach im Archiv ;-((


    HCP ist ebenfalls durch SAT authorisiert, jedoch nicht Inhaber des Gutachtens!


    Jetzt alles klar?




    http://www.auflasten.de

  • Am Besten wäre es doch wie es die Belgier machen, alles ohne TÜV und ohne Gutachten. Ich schmeiss die auch alle weg und fahre die nächsten 20 Jahre von TÜV zu TÜV... Wetten dass ich keinen finden werde der mir das einträgt was Du hier erzählst!!!


    Tut mir leid aber Du behauptest es geht alles ohne Gutachten, kennen tust Du aber keinen. Schlecht geträumt?




    >>>Und auch Auto Reich hat kein Gutachten wo es ohne geht! Die 5,5 hält die geforderte Last nach Auflastung (1405 Kg) definitiv nicht aus, Punkt!
    >Man braucht überhaupt keine Gutachten,
    >das kann jeder Sachverständige der das auf
    >seine Kappe nimmt eintragen.
    >Leider gibt es nur ganz wenige von denen,
    >aber es gibt sie.
    >Ich persönlich kenne leider keinen.
    >Gruß Markus

  • >>Ich denke, daß betrifft nur ein paar Syncro Womos.
    >Irrtum, ich fahre meinen auch regelmäßig voll geladen! Und einge andere hier tun das auch. Selbstverständlich ist für die pflegliche Behandlung und ein vernünftiges Fahrgefühl der Umbau obsolet.-)


    Nur mal so am Rande:


    Das Leergewicht 111 KW Atlantis mit 7 Sitzen liegt über 2300 KG.
    Das serienmässige zul. ges. Gew. liegt bei 2600 KG.


    Fast <b>jeder</b> der so ein Auto hat fährt immer und überall überladen....


    Selbst bei 2805 KG zul. ges. Gew. ist der mit 7 Durchschnittspersonen á 75 KG schon überladen.


    Ich wiege nicht 75 KG....

  • Den gleichen Text gibts auch im Grauen Forum. Die Leute lesen ihn und gut ist. Warum kann das im Gelben nicht funktionieren? Immer wieder die gleichen Sinnlosdiskussionen um nichts von Leuten die teilweise überhaupt gar keine Ahnung haben oder sich garnicht dem Thema als solchem widmen. Das Forum als Ratgeber und für den Austausch von Erfahrungen verliert so nur seinen Sinn und es gibt bestimmt viele denen das hier verständlicher Weise zu blöd geworden ist.
    Können wir uns, und da spreche ich ganz bewusst und direkt zaydo unter anderem an, darauf einigen in Zukunft beim Thema zu bleiben? Ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon 3-4 Mal vorgeschlagen...
    Wenn Du irgendein Problem mit mir hast dann sag es, ansonsten trage entweder was konstruktives zur Sache bei oder behalt Deine Bemerkungen, die ich im Nachhinein immer wieder als Schwachsinn belegen konnte, für Dich.
    Hast kein Interesse an einer Auflastung, wohl aber an den Anbietern, speziell aber an mir. Ohne Interesse surfst Du mal so eben bei SK vorbei und findest was über mich, sehr sehr merkwürdig... Dabei hat SK hier garnicht Bescheid gesagt...


    SK sitzt längst im Glashaus und weiß es nur noch nicht - Fortsetzung folgt!







    http://www.auflasten.de

  • mit Dir, aber das stimmt nicht ganz.
    Ich habe schon einiges eingetragen bekommen
    worüber überhaupt kein Gutachten existiert.
    Nach Deiner Aussage wäre das ja nicht möglich.
    Warum sollte das mit einer Auflastung nicht gehen?


    Es ist schon mehrfach gegangen, kannst Du auch im
    Archiv vom T3 Forum nachlesen.


    Vorschlag:
    Ich möchte hier die Leute nicht nerven,
    machen wir den Rest per Mail
    wenn Du lust dazu hast.


    Aber ein ist sicher, Du bietest die
    günstigsten Gutachten an, zumindest für den T3:-))



    Grüße MarkusJX

  • ich bin vom T3 ausgegangen.


    Mein TD mit "Campinglight" Ausstattung
    wiegt 1,7to.


    Natürlich sollte man für bei vollausgelastete Bussen
    die sichere Variante wählen.


    Mit den Gewichten beim T4 kenn ich micht nicht aus.
    Ich fahr ab und zu heimlich :-))den T4 CC von meinem
    Bruder.


    Grüße aus Heidelberg MarkusJX

  • >>>OK. Aber wie war das: "Ohne Beweise" ?
    >>>
    >>>>PS: Und, Markus' Gutachten sind authorisiert vom Inhaber, muß ich ja hier der Ehrlichkeit halber auch mal loswerden...
    >>>Wer ist der Inhaber ? Name ?
    >Antragsteller des Gutachtens ist die Fa. SAT Autosport in Euskirchen.
    >Zum Vertrieb berechtigt bin ich und HCP (s.u.)
    >>HCP = Hot Car Parts, registrierter Inhaber besagter Gutachten die Markus vertreibt und handelsberechtigt. HCP belegt das auch gern mit einem passenden Schreiben. Mach Dir mal die kleine Mühe und such danach im Archiv ;-((
    >HCP ist ebenfalls durch SAT authorisiert, jedoch nicht Inhaber des Gutachtens!
    >Jetzt alles klar?


    Sorry, war mir auch gerade aufgefallen nachdem ich die alten Postings nochmal nachgebuddelt hatte ,-) Ändert aber erstmal nix an den restlichen Tatsachen...


    MfG
    Roman

  • >mit Dir, aber das stimmt nicht ganz.
    >Ich habe schon einiges eingetragen bekommen
    >worüber überhaupt kein Gutachten existiert.
    >Nach Deiner Aussage wäre das ja nicht möglich.


    Doch, aber eine Auflastung ist technisch betrachtet etwas mehr als nur ein Lenkrad oder eine Sitzkonstruktion zu begutachten. Zu den Einzelgutachten (Musterverfahren) gehören nicht umsonst Simulationsrechnungen, Lastfallfahrten, Messungen... So ein Gutachten kostet je nach Fahrzeugtyp gut und gerne mal 20Tsd Euronen für den Antragsteller ;(


    >Warum sollte das mit einer Auflastung nicht gehen?


    Weil kaum ein Prüfing. so leichtsinnig ist seinen Hals für einen Schaden hinzuhalten, der durch eine leichtfertige Freigabe entsteht. Personenschäden infolge instabilen Fahrverhaltens oder felgenbruch können schnell mal 3-4 Mio. Euro betragen (z.B. 3-4 30jährige Personen im Rollstuhl...)
    Bei Einzelabnahmen haftet der Prüfing. als Person und nicht sein Arbeitgeber!


    >Es ist schon mehrfach gegangen, kannst Du auch im
    >Archiv vom T3 Forum nachlesen.


    mutig, mutig ...


    >Vorschlag:
    >Ich möchte hier die Leute nicht nerven,
    >machen wir den Rest per Mail
    >wenn Du lust dazu hast.
    >Aber ein ist sicher, Du bietest die
    >günstigsten Gutachten an, zumindest für den T3:-))
    >
    > Grüße MarkusJX


    MfG
    Roman