Kühlmittelnachlaufpumpe testen

  • Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber keine für mich brauchbare Antwort bekommen. Eben noch mal Archiv geguckt; alles sehr verwirrend.


    Also: Wie kann ich im Stand bei nicht laufendem Motor testen, ob die Pumpe funktioniert?


    Gruß HNW

  • >Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber keine für mich brauchbare Antwort bekommen. Eben noch mal Archiv geguckt; alles sehr verwirrend.
    >Also: Wie kann ich im Stand bei nicht laufendem Motor testen, ob die Pumpe funktioniert?
    >Gruß HNW


    Schick mir mal ne Email Adresse dann mail ich Dir ein Bild.
    Gruß
    Roland

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Moin,


    >Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber keine für mich brauchbare Antwort bekommen. Eben noch mal Archiv geguckt; alles sehr verwirrend.
    >Also: Wie kann ich im Stand bei nicht laufendem Motor testen, ob die Pumpe funktioniert?


    Bei mir (ACV 01) hängt sie ständig an Dauerplus (über eine Sicherung) und wird über den Thermoschalter auf Masse geschaltet. Hinter der Relaisplatte gibt es eine 1-fach-Steckverbindung mit einem grauen, 1 qmm dicken Kabel. Finden, auftrennen, das richtige Ende auf Masse legen und lauschen.
    Es kann und wird nichts passieren, wenn Du das falsche Ende auf Masse legst ;)



    >Gruß HNW


    zaydo

  • ......ich denke, er will ein Bild mailen, das auf keinem Server liegt und daher hier nicht eingestellt werden kann. Gruß HNW

  • >......ich denke, er will ein Bild mailen, das auf keinem Server liegt und daher hier nicht eingestellt werden kann. Gruß HNW

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)