Tauschmotor gesucht: 1,9l Turbodiesel

  • Hallo,
    ich stehe eben vor der Entscheidung, mir für 1700 Lappen den alten Motor mit 135000km wieder mit neuem Zylinderkopf, Ventilen, Nockenwelle ...ausstatten zu lassen, oder nach nem Tauschmotor Ausschau zu halten.
    Weiß jemand ne gute Adresse für Tauschmotoren???


    Danke für jegliche Hilfe!

  • Tschuldigung, wie schrottet man einen 1,9TD nach 135tkm? Muss ich für meinen auch schon mal eine Sparbüchse anlegen, oder hast Du eine aussergewöhnliche Fahrpraxis?
    Herzlicher Gruß
    Veit
    >Hallo,
    >ich stehe eben vor der Entscheidung, mir für 1700 Lappen den alten Motor mit 135000km wieder mit neuem Zylinderkopf, Ventilen, Nockenwelle ...ausstatten zu lassen, oder nach nem Tauschmotor Ausschau zu halten.
    >Weiß jemand ne gute Adresse für Tauschmotoren???
    >Danke für jegliche Hilfe!

  • Hallo nochmal,


    Motorensuche.com ist eine gute Adresse.


    Aber: Dein Motorblock wird noch lange halten. Allenfalls könntest Du prophilaktisch die Pleuellager neu machen lassen. Lass das Ganze in einer nicht-VW Fachwerkstatt zusammen bauen und alles wird gut.


    Woher kommst Du? In Köln könnte ich Dich mit guten Adressen versorgen.


    Viele Grüße


    Kai

  • >
    >Hallo nochmal,
    >Motorensuche.com ist eine gute Adresse.
    >Aber: Dein Motorblock wird noch lange halten. Allenfalls könntest Du prophilaktisch die Pleuellager neu machen lassen. Lass das Ganze in einer nicht-VW Fachwerkstatt zusammen bauen und alles wird gut.
    >Woher kommst Du? In Köln könnte ich Dich mit guten Adressen versorgen.
    >Viele Grüße
    >Kai


    Hi,
    sei vorsichtig mit "www.motorensuche.de". Also ich ärgere mich mit denen nun schon seit vier Monaten rum!
    MFG
    Martin