Zulassung als WoMo

  • Hallo, ich will im sommer um versicherung zu sparen aus meinem mv bj 94 ein wohnmobil machen. dazu bräuchte ich allerdings für ein paar stunden eine kochgelegenheit bzw. einen küchenblock. wer könnte mir im raum lübeck einen ausleihen? Sonst brauch ich doch wohl nichts weiter, oder? grüße und danke johann

  • >Hallo, ich will im sommer um versicherung zu sparen aus meinem mv bj 94 ein wohnmobil machen. dazu bräuchte ich allerdings für ein paar stunden eine kochgelegenheit bzw. einen küchenblock. wer könnte mir im raum lübeck einen ausleihen? Sonst brauch ich doch wohl nichts weiter, oder? grüße und danke johann


    Also mein TÜV möchte:


    Liegefläche,Strom nach aussen,Kochgelegenheit!!!
    Küchenblock wollte dieser nicht-->nur ne Kochgelegenheit(bei mir elektr. Kochplatte!!!)Achtung bei Gas-->Gasabnahme(TÜV)


    Gruß Andi

  • >Hallo, ich will im sommer um versicherung zu sparen aus meinem mv bj 94 ein wohnmobil machen. dazu bräuchte ich allerdings für ein paar stunden eine kochgelegenheit bzw. einen küchenblock. wer könnte mir im raum lübeck einen ausleihen? Sonst brauch ich doch wohl nichts weiter, oder? grüße und danke johann
    hallo johann,


    mein tüv wollte nur eine schlafgelegnheit (matratze), eine kochgelegenheit (el. heizplatte ohne aussenanschluß) ein staufach (nachkästchen!) und gardinen (notfalls "zeitungen vorm fenster") zum glück hab ich nen lr. das erlaubte mir eine zulassung im papadies (genannt kombinationskraftfahrzeug!)


    mfg fred

  • Ich war erst beim Tüv. Mein TÜV-Mensch wollte Schrank, Bett, Tisch und eine festmontierte!!! Kochgelegenheit sehen. Da mein MV schon nen Schrank hinten hat, brauchte ich nur eine Herdplatte irgendwo anschrauben (einfach auf ne Holzplatte geschraubt und die in die Sitzhalterung und gut wars. Bedingungen erfüllt.
    Nun werden nicht nur Steuern, sondern auch Geld in der Versicherung gespart!!!
    Gibts was schöneres als Bus fahren?




    >Hallo, ich will im sommer um versicherung zu sparen aus meinem mv bj 94 ein wohnmobil machen. dazu bräuchte ich allerdings für ein paar stunden eine kochgelegenheit bzw. einen küchenblock. wer könnte mir im raum lübeck einen ausleihen? Sonst brauch ich doch wohl nichts weiter, oder? grüße und danke johann

  • ruf mal den tüv in neumünster an und frage nach dem sachverständigen herrn kavelmacher.dieser mann hat mir im letzten jahr meinen ( und von einem kumpel
    ) multivan ohne irgendeine änderung als womo umgetragen . seine antwort auf umbau war : selbst wenn du jetzt einen küchenblock und so weiter eingebaut hättest wäre dieser doch sowieso nur geliehen und nach der eintragung wird wieder alles ausgebaut - also komme gleich so wie er ist zu mir und wir tragen ihn um.
    anstandshalber habe ich eine 12 volt kühlbox in den multivan gepackt und bin nach nms zum tüv gefahren . nach 5 mintuen habe ich 46 euro weniger in der tasche gehabt aber eine offizielle womo zulassung in den papieren.besser läßt sich kein geld sparen.scheiß auf die regierung!!!
    hier noch die telefonnummer vom tüv nms :04321/73040 und nach herrn kavelmacher fragen.telefonisch besprechen und hinfahren.
    klappte bei meinem t4 multivan und beim t3 multivan meines kumpels.
    viel erfolg aus kiel
    ps am 11.6 -13.6 findet ein gr0ßes bullytreffen aller generationen in wendtorf bei kiel statt.vorbeischauen lohnt bestimmt www.vw-bus-club-nolimits.de


    gruß dennis