Miserabler Kundenservice bei Reimo, gibt es Alternativen?

  • Ich ärgere mich mal wieder über den Kundenservice von Reimo. Da bestellt man nun relativ regelmäßig Kram und das Zeug kommt nicht bei obwohl inzwischen lieferbar. Auf Mails kommen keine Antworten. Im Katalog ist zwar viel drin, aber ich komme mit dem nicht so wirklich klar.


    Gibt es im Internet einen alternativen Zubehörlieferanten für Campingkram und Zubehörteile T4? Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Reimo gemacht oder bin ich zu anspruchsvoll was Kundenservice betrifft?

  • >Ich ärgere mich mal wieder über den Kundenservice von Reimo. Da bestellt man nun relativ regelmäßig Kram und das Zeug kommt nicht bei obwohl inzwischen lieferbar. Auf Mails kommen keine Antworten. Im Katalog ist zwar viel drin, aber ich komme mit dem nicht so wirklich klar.
    >Gibt es im Internet einen alternativen Zubehörlieferanten für Campingkram und Zubehörteile T4? Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Reimo gemacht oder bin ich zu anspruchsvoll was Kundenservice betrifft?



    Ruf doch mal an!


    Soweit mir bekannt haben die Telefon und benutzen das auch.

  • wozu gibt man denn dann eine e-mail -adresse an, wenn man auf mails nicht reagiert. ich würd auch allein aus kostengründen es immer per mail versuchen.

  • ich kaufe eigentlich auch lieber, was ich vorher in den händen gehalten habe. aber wenn man nen versandhandel betreibt, sollte man eigentlich schon per mail oder telefon erreichbar sein, vorallem wenn man email-adresse und/oder telefonnummer öffentlich macht. da nutzt mir die gute beratung vor ort eigentlich ziemlich wenig. aber so ist das nun mal in der servicewüste deutschland.

  • Reimo verkauft einfach au so genug, das ist keine Entschuldigung, ich finde das auch nicht toll!


    Deswegen fahre ich dann zu Wittke (obwohl 250 km), da kann ich meinen Kram aussuchen und mitnehmen.


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • so soll es sein. ein bißchen widerstand findet immer statt.
    fördert den zivilen ungehorsam. :)
    nur so können wir was verändern.

  • War auch schon mehrfach bei Reimo in Egelsbach, leider ist auch das frustrierend. Der eine "ein Stück" Verkäufer im Laden war zwar bemüht und freundlich aber hoffnungslos überlastet. Da standen 5 Leute vor mir, die alles spezielle Fragen hatten.


    Fritz Berger sieht übrigens gut aus, werde dann gleich mal die Hotline testen und Fragen zu einem T4 tauglichen Vordach anbringen "Sun Rain oder Sun Rail".... mal sehen.


    In Bezug auf Reimo Produkte werde ich es mal mit Reimo-Stützpunkthändlern probieren. Evtl. sind die mehr motiviert als dieser Distributor. Leider hat anscheinend nur Reimo so extrem viel Auswahl im Katalog, da könnte man ja fast alles fürs T4 und Camperherz bekommen, wenn die mitspielen würden

  • bei dem E-mail geht es mir nicht um die Telefonkosten. Ich kümmere mich halt in meiner Freizeit um meine Freizeit (also Abends und am Wochenende), und da erreiche ich nirgendwo jemanden telefonisch.... E-Mail ist da eigentlich das ideale Medium, wenn es denn ernst genommen wird. Das gleich gilt auch für Onlineshops im allgemeinen.... Welcher berufstätige Mensch (von der 9-18 Uhr Gattung) kommt den zu den normalen Öffnungszeiten in die Läden? Nur am Samstag wäre das möglich aber da will ich wichtigeres machen als einkaufen.... nämlich Motocrossen


    Schad, dass das Internetgeschäft noch immer so unterschätzt wird.

  • >War auch schon mehrfach bei Reimo in Egelsbach, leider ist auch das frustrierend. Der eine "ein Stück" Verkäufer im Laden war zwar bemüht und freundlich aber hoffnungslos überlastet. Da standen 5 Leute vor mir, die alles spezielle Fragen hatten.
    >Fritz Berger sieht übrigens gut aus, werde dann gleich mal die Hotline testen und Fragen zu einem T4 tauglichen Vordach anbringen "Sun Rain oder Sun Rail".... mal sehen.
    >In Bezug auf Reimo Produkte werde ich es mal mit Reimo-Stützpunkthändlern probieren. Evtl. sind die mehr motiviert als dieser Distributor. Leider hat anscheinend nur Reimo so extrem viel Auswahl im Katalog, da könnte man ja fast alles fürs T4 und Camperherz bekommen, wenn die mitspielen würden


    Hallo,
    ich hab mit Reimo die gleichen (schlechten) Erfahrungen gemacht. Allein die Kataloglieferung hat schon 4 Wochen gedauert. Wenn man wirklich telefonisch mal jemanden erreicht, hat der meist absolut keine Ahnung. Man wird dann möglicherweise weiterverbunden, nach der dritten Verbindung hat man dann einen am Rohr, der (so Gott will) weiß von was man redet. Die Stützpunkthändler haben das gleiche Problem. Ich war beim Reimo-Zentrum in Königsbrunn. Der Händler war wirklich freundlich, kompetent und auch kulant. Aber er ist schier verzweifelt, weil er durch die Schlamperei von Reimo die versprochenen Lieferzeiten nicht einhalten konnte. Ein anderer Ausrüster (Futura bei Weißenburg) hat die Kontakte mit Reimo nach einem Jahr abgebrochen. Er hangt jetzt mit Fritz Berger zusammen.
    Gruß HaWe

  • Hallo T4-Fans,


    war heute bei Reimo, um mich über die verschiedenen Schlaf-/Sitzbankkombinationen für meinen T4 zu informieren.
    Die Fahrt von 700 km (Hin und zurück) hätte ich mir sparen können.
    In der Ausstellung waren 4 Modelle, keins für den T4, aber so ähnlich wären die auch für den T4, hieß es von den Verkäufern.
    Bevor ich mir so ein Teil, was zwischen 1000 - 2000 Euro kostet, kaufe, würde ich es gerne mal ansehen. Wie ist das Handling? Kopfstützen zum Schlafen raus, wohin damit? Was passiert mit den Sicherheitsgurten beim Umbau zum Schlafen? Z.B. der Beckengurt und die Gurtpeitschen? Was muss ich am nächsten Morgen machen, damit ich wieder losfahren kann? Wie funktioniert die Verriegelung? Für welche Körpergröße sind die Kopfstützen geeignet?


    Irritierend war auch, dass die Erläuterungen von 2 Verkäufern zu der Easy-Clickbank unterschiedlich waren.


    Zu Denken hat mir auch die Aussage zu den Drehkonsolen gegeben: Auf meinen Einwand, dass ich ziemlich groß sei und zwischen meinem Kopf und dem Himmel kaum noch Platz wäre, riet der Verkäufer trotzdem zu einem Aufsatz auf der Konsole, obwohl dadurch der Sitz 2 - 3 cm höher wird.


    Schönen Abend wünscht
    Stocki

  • Reimo ist ein absoluter Saftladen!!! So gut der Katalog auch ist, so schlecht ist die Beratung vor Ort oder am Telefon (vielleicht ist denen, die schon mal dort waren, aufgefallen, daß das Telefon im Laden oft minutenlang klingelt, ohne daß es jemand für nötig hält mal dranzugehen. Und dabei ist das der Hauptapparat für Beratung und Verkauf!!!). Die Verkäufer haben bei detailierten Fragen zu den Produkten keine Ahnung und schwafeln dann irgendwas zusammen. Entsprechende aktuelle TÜV-Gutachten fehlen bei den relevanten Artikeln grundsätzlich. Die holt man sich am besten selbst direkt beim Hersteller, sofern überhaupt verfügbar. Schade, daß Reimo in Deutschland weitgehend konkurrenzlos ist.