Wer kennt eine Adresse, zum anfertigen von Wassertanks ??

  • salve,
    wundert mich dass da nix ausm zubehörhandel passen sollte.
    aber wie dem auch sei, in gundelfingen(bei freiburg), sitzt in der gewerbestrasse eine fa. fischer die sich auf pvc und kunststoff eingeschossen hat.
    ruf da halt mal an.
    grüsse ausm gutedelland


    gerhard

  • >salve,
    >wundert mich dass da nix ausm zubehörhandel passen sollte.


    Er hat leider recht - beim Multivan sieht das relativ bescheiden aus.
    Zum einen hat er genau da, wo beim California der Tank sitzt die Stütze der Heckablage und zum anderen sitzt bei Climatronic Fahrzeugen rechts hinten in der Seite der 2. Teil der Climatronic.


    Unterflurtanks gibts dennoch einige - da könnte was passendes bei sein.


    Was auch passt ist ein Wohnwagenstaukastentank im Stauraum unter der Rücksitzbank. Wenn der jetzt noch geschickt an der Sitzbank befestigt wird und nicht am Fahrzeugboden lässt er sich sogar mit der Bank verschieben.


    Wasserentnahme geht da über Schnell- oder schraubverschlüsse.


    Mit ein bischen Stöbern bei Wohnwagenausstattern findet man auch sicher 2 kleinere Tanks für Frisch- und Abwasser, die da zusammen drunter passen.


    30 Liter reichen schonmal ne Weile.

  • Sorry, aber ich muss nochmal erwähnen, dass westfalia ne menge verpennt hat oder aus kostengründen eingespart hat. Die handelsüblichen Tanks passen bei mir nicht wegen Wärmetauscher und Standheizungs Luftschächten. Es ist einfach so. Ausserdem hängen die WoMo Tanks sehr tief. Ich glaube, ich bin etwas zu peniebel, aber wenn schon denn schon! Wenn ich keinen finde, der mir den Tank schweisst, mach ich es selber (es ist alles da, aber ich habe keine Lust mehr!). Plan ist auch vorhanden, und ich weiss, dass es Menschen gibt, die soetwas machen. Werde es jetzt erstmal in Gundelfingen versuchen!
    Danke und Gruß Kai

  • Und wie siehts bei Dir seitlich links zwischen Schweller und Rahmen aus? Habe mir da zwei 32l Tanks von Fusion reingehängt. Die hängen zwar immer noch 1 cm tiefer als der vordere Querträger, aber ich habe sowieso keinen Geländewagen.
    Gruß
    Veit
    >Sorry, aber ich muss nochmal erwähnen, dass westfalia ne menge verpennt hat oder aus kostengründen eingespart hat. Die handelsüblichen Tanks passen bei mir nicht wegen Wärmetauscher und Standheizungs Luftschächten. Es ist einfach so. Ausserdem hängen die WoMo Tanks sehr tief. Ich glaube, ich bin etwas zu peniebel, aber wenn schon denn schon! Wenn ich keinen finde, der mir den Tank schweisst, mach ich es selber (es ist alles da, aber ich habe keine Lust mehr!). Plan ist auch vorhanden, und ich weiss, dass es Menschen gibt, die soetwas machen. Werde es jetzt erstmal in Gundelfingen versuchen!
    >Danke und Gruß Kai