98er Syncro TDi - woher Mittel- und Enschalldämpfer?

  • Hallo,


    woher ausser Orchinoool bekomm ich noch oben genannte Töpfe? Ich war grad beim Eisenmüller ;) und der hat nix im Angebot. Any ideas?


    Gruß Tony

  • Ich lasse die Schalldämpfer schon seit 1,5 Jahren schweissen und Zwischenstücke mit Schellen einsetzen. Aber vor dem nächsten Winter muss ich wohl auch in den sauren Apfel beissen und die ca. EUR 350,- hinblättern (wobei der Preis eigtl. noch human ist).
    Von Bosal gibts komischerweise für den "Vorgänger" bis 12/95 eine Syncro-Variante. Doch für die Neueren ist ausser bei VW nichts zu bekommen.


    Holger

  • Meine freie Werkstatt konnte den Endtopf auch nur original ranschaffen, obwohl bei Ernst die Teile auch für den syncro gelistet und somit eigentlich auch zu bestellen sind :o( Und das ist der Stand Mai 2004 (übrigens auch Bj.98)
    gruss aus berlin
    katerlaune

  • Hallo Tony,


    nach langer Suche bei vielen Firmen bin ich doch wieder bei VW gelandet. Dabei abe isch gar keine TDI. Für Benziner war ein Endstück nicht zu beschaffen. Jetzt fahre ich meinen Benziner (selbstverständlich mit Autogas) mit einem hässlichen TDI-Auspuff ;-).
    Für das Teil habe ich ca. 730,- DM bezahlt.
    Solltest Du doch wider Erwarten einen anderen Anbieter finden, dann teile
    es bitte allen Syncro-Fahrern im Forum mit.
    Gruß


    Darius

  • >Für das Teil habe ich ca. 730,- DM bezahlt.
    Hallo,
    wie denn das, NSD für Syncro kostet bei VW doch nur 189 Euro, oder hast Du auch das Mittelstück neu? Dann käme das ungefähr hin.
    Ich kenne leider auch keinen anderen Anbieter, für uns Syncronauten bleibt tatsächlich nur die Apotheke:-((
    Gruß, Georg