T4 Innenmaße

  • Hallihallo,
    ich habe vor, mir einen T4 LR zu kaufen und ihn als surfmobil am wochenende zu nutzen. da meine frau und meine tochter mitkommen, mache ich mir vorab einige gedanken. z.b. wie man das schlafplatzproblem im t4 lösen kann. 3 personen nebeneinander in einem bett wäre bei 160 cm breite zu eng. vieleicht kann man irgendwie die betten bei gedrehtem fahrer-/beifahrersitz hintereinander anordenen. daher meine frage: welche innenmaße hat der t4 mit langem radstand und hat jemand eine idee?
    vielen dank im voraus

  • >Hallihallo,
    >ich habe vor, mir einen T4 LR zu kaufen und ihn als surfmobil am wochenende zu nutzen. da meine frau und meine tochter mitkommen, mache ich mir vorab einige gedanken. z.b. wie man das schlafplatzproblem im t4 lösen kann. 3 personen nebeneinander in einem bett wäre bei 160 cm breite zu eng. vieleicht kann man irgendwie die betten bei gedrehtem fahrer-/beifahrersitz hintereinander anordenen. daher meine frage: welche innenmaße hat der t4 mit langem radstand und hat jemand eine idee?
    >vielen dank im voraus


    Schau mal mit der Suchfunktion im Forum nach! Da gibt es Zeichnungen und INnenmaße (und IMHO sogar ein CAD-Modell dazu;-).


    MfG
    Roman

  • hallo,


    wie du schon richtig erkannst hast, ist der t4 innen ca 160cm breit .der lange radstand hat eine "ladefläche" , also von der heckklappe bis zu der kante am führerhaus, von 280cm. und hat eine innenraumhöhe von 140cm. anbei noch ein link, da ist alles genau eingezeichnet...


    gruß gunnar




    Maße des langen T4

  • >Hallihallo,
    >ich habe vor, mir einen T4 LR zu kaufen und ihn als surfmobil am wochenende zu nutzen. da meine frau und meine tochter mitkommen, mache ich mir vorab einige gedanken. z.b. wie man das schlafplatzproblem im t4 lösen kann. 3 personen nebeneinander in einem bett wäre bei 160 cm breite zu eng. vieleicht kann man irgendwie die betten bei gedrehtem fahrer-/beifahrersitz hintereinander anordenen. daher meine frage: welche innenmaße hat der t4 mit langem radstand und hat jemand eine idee?
    >vielen dank im voraus


    Moin,


    es gibt irgendwo eine Art Hängematte, die man ins Führerhaus über die Sitze einbauen kann. Für (kleine) Kinder ist das wohl eine ziemlich gute Lösung. Ich hab auch öfters mal Fotos im Inet davon gesehen, finde die aber im Augenblick nicht mehr. Werde die aber hier posten, sobald ich die wiedergefunden hab.


    Alternativ dazu kommt natürlich ein Hochdach in Frage, gerade wenn die Familie noch erweiterungsfähig ist.


    Gruß,
    Peer

  • >Hallihallo,
    >ich habe vor, mir einen T4 LR zu kaufen und ihn als surfmobil am wochenende zu nutzen. da meine frau und meine tochter mitkommen, mache ich mir vorab einige gedanken. z.b. wie man das schlafplatzproblem im t4 lösen kann. 3 personen nebeneinander in einem bett wäre bei 160 cm breite zu eng. vieleicht kann man irgendwie die betten bei gedrehtem fahrer-/beifahrersitz hintereinander anordenen. daher meine frage: welche innenmaße hat der t4 mit langem radstand und hat jemand eine idee?
    >vielen dank im voraus



    Gugst du hier


    http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=11

  • moin segelsack,
    ich habe auch einen LR ausgebaut, allerdings mit zwei liegeplätzen. aus erfahrung von anderen bussen weiß ich aber dass die normalen 1,60m locker für drei people reichen.
    ansonsten würde ich dir auch zu einem hochdach raten...
    gruß maik