EuroVan GLS ... Infos?

  • <center>http://www.canadiandriver.com/…ves/images/02eurovan4.jpg</center>



    Nabend, oder auch Moin :)


    Hab heute in Göttingen beim Einkauf einen T4 gesehen, auf den ersten Blick ein ganz normaler silberner T4. Mir fielen die leicht geänderten Stoßstangen auf, und die Edle Innenaustattung. Außerdem prangte ein "EuroVan GLS" auf der Heckklappe.


    Als ich dann zurückkam, fuhr der Bus vollbesetzt vom Platz, und vom geräusch her würde ich sagen, das es eine größere Benzinermaschine war.


    Ist das ein USA/Kanada Modell, oder wo heisst der T4 EuroVan?


    mfg


    Christoph aus Göttingen


    Caravelle GL syncro Bj.85





    http://www.syncro-t3.de

    mfg Christoph aus Fürth Caravelle GL syncro Bj.85 California Bj.90 Joker Bj.81

  • Dürfte ein US Modell gewesen sein, so wie der Vanagon beim T3


    Du willst aber nicht fremdgehen, wenn ich das den Jungs aus dem T3 Forum erzähle *fg*

  • >Als ich dann zurückkam, fuhr der Bus vollbesetzt vom Platz, und vom geräusch her würde ich sagen, das es eine größere Benzinermaschine war.


    Fast ausschliesslich VR6


    >Ist das ein USA/Kanada Modell, oder wo heisst der T4 EuroVan?


    Treffer ;)

  • >Nabend, oder auch Moin :)
    >Hab heute in Göttingen beim Einkauf einen T4 gesehen, auf den ersten Blick ein ganz normaler silberner T4. Mir fielen die leicht geänderten Stoßstangen auf, und die Edle Innenaustattung. Außerdem prangte ein "EuroVan GLS" auf der Heckklappe.
    >Als ich dann zurückkam, fuhr der Bus vollbesetzt vom Platz, und vom geräusch her würde ich sagen, das es eine größere Benzinermaschine war.
    >Ist das ein USA/Kanada Modell, oder wo heisst der T4 EuroVan?
    >mfg
    >Christoph aus Göttingen
    >Caravelle GL syncro Bj.85


    Bingo.!!


    Tom
    Eurovan MV 93

  • Der T4 wurde hier in den USA als EuroVan verkauft. 1993 mit 5 Zyl. Motor, dann 95-97 nur als Camper, und ab 99 wieder als sogenannter "people hauler." Der kam nur mit dem VR6 Motor, ab 2001 mit ueber 200 PS (wir benutzen hier kw nicht.) Leider wird der seit dem Fruehjahr nicht mehr verkauft und es gibt keine Plaene, den T5 in naechster Zeit einzufuehren. Leider, leider. Zuletzt hat man den EuroVan mit voller Ausstattung fuer $27 000 kaufen koennen. Ich fahre halt meinen 93 bis er auseinanderfaellt. Hat ja erst 120 000 Meilen drauf.


    Gruesse aus Idaho
    Billy-Bob

  • P.S. Den EuroVan gabs in den USA nur mit Benzinmotor, in Kanada gabs 93 und 95 (soviel ich weiss) einen Dieselmotor, aber nicht den Tdi. Diesel ist hier leider nicht populaer. Die spinnen, die Amis . . .


    Billy-Bob