Auspuff am 1,9 ABL durchgegammelt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach 4 Jahren!!!

  • Langsam bin ich echt sprachlos.
    Nach zwei Jahren Gammel am Scheibenrahmen, nach vier Jahren de Auspuff durch.
    OK, bei soner Zubehöranlage und beim Benzinmotor kann das noch angehen, aber nicht bei BJ2000 und Dieselmotor!
    Das ist Billichpfusch.

  • >Langsam bin ich echt sprachlos.
    >Nach zwei Jahren Gammel am Scheibenrahmen, nach vier Jahren de Auspuff durch.
    >OK, bei soner Zubehöranlage und beim Benzinmotor kann das noch angehen, aber nicht bei BJ2000 und Dieselmotor!
    >Das ist Billichpfusch.

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hab nu mal druntergeschaut.......
    Ist wieder die klassische Stelle am rechten Winkel genau hinter dem KAT. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reparaturrohren, die hinter dem Kat angeschweisst werden. Preis???? Woher???
    Und was kostet der KAT neu beim Zubehör???


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Kat einfach wegzulassen? Mein Umweltschützerherz blutet zwar, aber nachdem meine Firma mir Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen hat, siehts echt mau aus im Portmonaie.


    Vielen Dank!

  • HI,
    das schweißen am Auspuff lont sich immer, da die neuen genauso schlecht wie die bisherigen sind. Am Besten eignet sich dazu ein Stück Auspuffrohr das entwegen komplett dazwischen gemacht wird oder aus dem man einfach das Teil flext, das man braucht. Zur Not tuts auch einfaches Reparaturblech.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Wird der Auspuff auf LAngstrecke imm er schön warm dann trocknet er nach dem Abstellen vollkommen aus. Fährt man aber oft nur kurze Strecken kann er das nicht. Die stehende Restfeuchtigkeit macht ihn dann schnell hin.


    Bei mir hat der Auspuff erst vor 2 Jahren den Dienst aufgegeben.
    Ein erstes Stück (da wo bei Euch der KAT sitzt) allerdings schon ein Jahr vorher.


    Alter des Autos beim ersten Teilstückwechsel: 11,5 Jahre.
    Die Töpfe sind dann bei 12,4 und 12,7 gewechselt worden.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)