Kauf eines VW T4 California Carthago Baujahr 96 mit 50 kW

  • Hallo
    ich überlehe mir gerade, ob ich einen VW T4 California Carthago Bj96 mit 50 kW (Diesel) und 98000km für 16000Euro kaufen soll.
    Ist das Angebot fair? Oder werde ich über den Tisch gezogen?


    Wie ist es mit der Motorlebensdauer? Sind 98000km für den schwach motorisierten Bus nicht schon ziemlich viel?


    Vielen Dank für Eure Hinweise schon mal

  • Der Carthago ist sehr viel seltener und vermutlich zum "freien übernachten" besser geeignet aufgrund der Propangasanlage..., da ich aber nie einen Carthago hatte, kann ich nur Mutmassungen anstellen, Freunde von mir, die mal einen gemietet haben, haben vor allem den Umbau Schlafsiztzbank als gewissen Schwachpunkt erlebt (beim Cali wohl besser gelöst). Gut gefällt mir der SchrankTürtisch von der Idee,
    die sonstige Optik der Innenausstattung ist Geschmackssache.


    Der Pferdefuss ist der etwas schwachbrüstige Motor - nicht wg. der Lebensdauer, da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, aber wenn Du viel in den Bergen unterwegs bist, wirst Du Dir ganz schnell eine stärkere Maschine wünschen -


    wenn er sonst top da steht und Dir gefällt, ist das ein gutes Argument zu handeln und später evtl. auf einen 1.9 TDI aus dem Golf umzurüsten, suche dazu mal im bunten Forum (das ohne --Strich) ,


    Gruss CC??