Frischwassersensor im CE - es ist soweit

  • Hi,
    jetzt hat es mich letztendlich auch erwischt. Wunderte mich schon, warum mein Sensor solange funktioniert.
    Nun, er ist weg, bzw. die Anzeige ist weg und zwar komplett mit Rahmensymbol. Das genau veriwrrt mich, denn ich rechnete nur mit einer Balkenlosigkeit im Symbol. Kühlschrank und Voltmeter sind da.
    Beim Stöbern im Forum habe ich zwar einiges gefunden, jedoch nicht die Erklärung, warum gleich alles futschikado ist. Bevor ich mich in die Innereien stürze wollte ich mal fragen, ob jemand diese Symbollosigkeit erklären kann. Falls einer mir sagen kann, wo der Übelehimer steckt, wäre super.


    Grüße aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Hallo,


    also bei mir ist beim ersten Frischwasseranzeige-Geber so gewesen, daß ganz voll nur sehr kurz (2-3 Liter) angezeigt wurde und dann sofort auf einen Balken gesprungen wurde.


    Jetzt habe ich den zweiten Geber drin (auf Garantie oder Gewährleistung, jedenfalls kostenlos) und der zeigte nach ca. 10 Monaten nur noch ganz voll (drei Balken) an.


    Bei mir ist die Anzeige dann komplett weg, wenn die Steckverbindung unterbrochen wird. Vielleicht ist es ja bei Dir nicht der Geber sondern die Kabelverbindung?


    Da die Gewährleistung beim zweiten Mal bei mir abgelaufen war, verzichte ich jetzt auf die Anzeige, weil ich nach zweieinhalb Jahren ein ganz gutes Gefühl für den Wasserverbrauch entwickelt habe. Habe noch nicht auf dem Trockenen gestanden.


    Gruß


    Stephan

  • >Hallo,
    >also bei mir ist beim ersten Frischwasseranzeige-Geber so gewesen, daß ganz voll nur sehr kurz (2-3 Liter) angezeigt wurde und dann sofort auf einen Balken gesprungen wurde.
    >Jetzt habe ich den zweiten Geber drin (auf Garantie oder Gewährleistung, jedenfalls kostenlos) und der zeigte nach ca. 10 Monaten nur noch ganz voll (drei Balken) an.
    >Bei mir ist die Anzeige dann komplett weg, wenn die Steckverbindung unterbrochen wird. Vielleicht ist es ja bei Dir nicht der Geber sondern die Kabelverbindung?
    >Da die Gewährleistung beim zweiten Mal bei mir abgelaufen war, verzichte ich jetzt auf die Anzeige, weil ich nach zweieinhalb Jahren ein ganz gutes Gefühl für den Wasserverbrauch entwickelt habe. Habe noch nicht auf dem Trockenen gestanden.
    >Gruß
    >Stephan


    Danke Stephan,
    Das dachte ich mir, dass da Kabel ab sind. Auch ich habe jetzt 2 1/2 Jahre drauf und verzichte beim Freundlichen auf eine Reparatur. Ich check das mit den Kabeln zuerst.
    Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • >Hallo Peter,
    >schau mal auf der Homepage von Thomas(www.thomas-ehret.de).Dort ist
    >ein Reparaturversuch beschrieben.
    >Viele Grüße
    >Matthias
    Hallo Matthias,


    Ja danke, die Seite kenne ich. Mich hat nur verwirrt, dass das ganze Symbol verschwunden ist. Ich werd mich demnächst in die Tiefen des CE stürzen.


    Gruß aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Hallo,


    bin da ganz eurer Meinung, erst die Kabel checken ! Denn bei mir wars auch so, dass alle Sensoren, die bei mir defekt waren (mitlerweile schon drei !!!) immer noch etwas angezeigt haben, zumindest den Rahmen. Wenn man den Stecker vom Sensor abzieht verschwindet dann der Rahmen.


    Bei 2,5 Jahren würde ich nochmal nach Kulanz fragen, schließlich ist das ein bekanntes Problem.


    Viel Glück,



    Achim



    >>Hallo,
    >>also bei mir ist beim ersten Frischwasseranzeige-Geber so gewesen, daß ganz voll nur sehr kurz (2-3 Liter) angezeigt wurde und dann sofort auf einen Balken gesprungen wurde.
    >>Jetzt habe ich den zweiten Geber drin (auf Garantie oder Gewährleistung, jedenfalls kostenlos) und der zeigte nach ca. 10 Monaten nur noch ganz voll (drei Balken) an.
    >>Bei mir ist die Anzeige dann komplett weg, wenn die Steckverbindung unterbrochen wird. Vielleicht ist es ja bei Dir nicht der Geber sondern die Kabelverbindung?
    >>Da die Gewährleistung beim zweiten Mal bei mir abgelaufen war, verzichte ich jetzt auf die Anzeige, weil ich nach zweieinhalb Jahren ein ganz gutes Gefühl für den Wasserverbrauch entwickelt habe. Habe noch nicht auf dem Trockenen gestanden.
    >>Gruß
    >>Stephan
    >Danke Stephan,
    >Das dachte ich mir, dass da Kabel ab sind. Auch ich habe jetzt 2 1/2 Jahre drauf und verzichte beim Freundlichen auf eine Reparatur. Ich check das mit den Kabeln zuerst.
    >Peter.

  • >Hi,
    >jetzt hat es mich letztendlich auch erwischt. Wunderte mich schon, warum mein Sensor solange funktioniert.
    >Nun, er ist weg, bzw. die Anzeige ist weg und zwar komplett mit Rahmensymbol. Das genau veriwrrt mich, denn ich rechnete nur mit einer Balkenlosigkeit im Symbol. Kühlschrank und Voltmeter sind da.
    >Beim Stöbern im Forum habe ich zwar einiges gefunden, jedoch nicht die Erklärung, warum gleich alles futschikado ist. Bevor ich mich in die Innereien stürze wollte ich mal fragen, ob jemand diese Symbollosigkeit erklären kann. Falls einer mir sagen kann, wo der Übelehimer steckt, wäre super.
    >Grüße aus Ulm, Peter.


    Hallo Peter,
    wie zuvor schon gepostet dürfte es eine Kabelunterbrechung sein.
    Bei mir wars allerdings ne Kontaktschwierigkeit zwischen Zentralelektronikbuchse und Stecker. Einfach mal die ZE herausziehen und die Kontakte mit Kontaktspray behandeln.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >Hallo,
    >bin da ganz eurer Meinung, erst die Kabel checken ! Denn bei mir wars auch so, dass alle Sensoren, die bei mir defekt waren (mitlerweile schon drei !!!) immer noch etwas angezeigt haben, zumindest den Rahmen. Wenn man den Stecker vom Sensor abzieht verschwindet dann der Rahmen.
    >Bei 2,5 Jahren würde ich nochmal nach Kulanz fragen, schließlich ist das ein bekanntes Problem.
    >Viel Glück,
    >
    >Achim
    >
    Danke Achim,


    Das Echo hier scheint ein Kabelproblem aufzuzeigen.
    Und mit der Kulanz hast Du recht. Sollte sich der Sensor ebenfalls als defekt erweisen, werde ich die Forumsbeiträge kopieren und die 5Kg Papier einreichen ;)


    Ich berichte, wenn ich`s raus hab, Gruß aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • >>Hi,
    >>jetzt hat es mich letztendlich auch erwischt. Wunderte mich schon, warum mein Sensor solange funktioniert.
    >>Nun, er ist weg, bzw. die Anzeige ist weg und zwar komplett mit Rahmensymbol. Das genau veriwrrt mich, denn ich rechnete nur mit einer Balkenlosigkeit im Symbol. Kühlschrank und Voltmeter sind da.
    >>Beim Stöbern im Forum habe ich zwar einiges gefunden, jedoch nicht die Erklärung, warum gleich alles futschikado ist. Bevor ich mich in die Innereien stürze wollte ich mal fragen, ob jemand diese Symbollosigkeit erklären kann. Falls einer mir sagen kann, wo der Übelehimer steckt, wäre super.
    >>Grüße aus Ulm, Peter.
    >Hallo Peter,
    >wie zuvor schon gepostet dürfte es eine Kabelunterbrechung sein.
    >Bei mir wars allerdings ne Kontaktschwierigkeit zwischen Zentralelektronikbuchse und Stecker. Einfach mal die ZE herausziehen und die Kontakte mit Kontaktspray behandeln.
    >Gruß,
    >RalphCC


    Hallo Ralph,


    Danke für den Tip! Ich fange mit der Zentralelektronik mal an.


    Grüße aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)