• >Hi. Ich bin mir immernoch nicht ganz sichr ob man für meinen VW Bus T4 einen Sportluftfilter einbauen kann. Den ein bisschen mehr leistung wer ganz schön.^^ Hier der Fahrzeugschein: http://www.picupload.net/files/20042609/1096216290.jpg
    >Wenn ja könnt ihr mir bitte einen direktlink zu einem sportluftfilter der zu diesem Modell passt geben?
    >THX


    es gibt zwar einen denk ich, aber es nutzt nix. Musst einfach mit dem AAB leben, oder nen Turbo nachrüsten (Suchwort: Huber).


    Tomy

  • >>Hi. Ich bin mir immernoch nicht ganz sichr ob man für meinen VW Bus T4 einen Sportluftfilter einbauen kann. Den ein bisschen mehr leistung wer ganz schön.^^ Hier der Fahrzeugschein: http://www.picupload.net/files/20042609/1096216290.jpg
    >>Wenn ja könnt ihr mir bitte einen direktlink zu einem sportluftfilter der zu diesem Modell passt geben?
    >>THX
    >es gibt zwar einen denk ich, aber es nutzt nix. Musst einfach mit dem AAB leben, oder nen Turbo nachrüsten (Suchwort: Huber).
    >Tomy


    Nene 3000 Euro sind mir einfach zu teuer. Aber ich hab schon öffters gehört das es ein bisschen was bringen soll nen sportluffi einzubauen.

  • >Aber ich hab schon öffters gehört das es ein bisschen was bringen soll nen sportluffi einzubauen.


    Das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf hab ich auch schon öfffters gehört.

  • >>Aber ich hab schon öffters gehört das es ein bisschen was bringen soll nen sportluffi einzubauen.
    >Das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf hab ich auch schon öfffters gehört.


    Das ist ja kein vergleich. Aber es muss doch noch ne billigere methode geben als nen turbolader einzubauen.

  • >>>Aber ich hab schon öffters gehört das es ein bisschen was bringen soll nen sportluffi einzubauen.
    >>Das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf hab ich auch schon öfffters gehört.
    >Das ist ja kein vergleich. Aber es muss doch noch ne billigere methode geben als nen turbolader einzubauen.


    Hmm.... bau nen TDI Motor rein (und verkauf mir deinen AAB Motor :-).


    Ich denke, man sollte vorm Kauf überlegen und entscheiden, und nicht denke, da liegen noch ein paar versteckte PS irgendwo rum.


    Ich würde mal das Standardprogramm checken:
    - Gaszug
    - DiFi
    - Einstellung ESP


    Wenn das alles stimmt, dann geht er nämlich besser als man beim PS/Gewichtsverhältniss vermuten würde (ich sag nur Hubraum!!).


    Tomy

  • >Hi. Ich bin mir immernoch nicht ganz sichr ob man für meinen VW Bus T4 einen Sportluftfilter einbauen kann. Den ein bisschen mehr leistung wer ganz schön.^^ Hier der Fahrzeugschein: http://www.picupload.net/files/20042609/1096216290.jpg
    >Wenn ja könnt ihr mir bitte einen direktlink zu einem sportluftfilter der zu diesem Modell passt geben?
    >THX


    Hat irgendjemand schon einen sportluftfilter in seinen VW Bus eingebaut??? Wenn ja , hat es sich gelohnt?

  • >>>>Aber ich hab schon öffters gehört das es ein bisschen was bringen soll nen sportluffi einzubauen.
    >>>Das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf hab ich auch schon öfffters gehört.
    >>Das ist ja kein vergleich. Aber es muss doch noch ne billigere methode geben als nen turbolader einzubauen.
    >Hmm.... bau nen TDI Motor rein (und verkauf mir deinen AAB Motor :-).
    >Ich denke, man sollte vorm Kauf überlegen und entscheiden, und nicht denke, da liegen noch ein paar versteckte PS irgendwo rum.
    >Ich würde mal das Standardprogramm checken:
    >- Gaszug
    >- DiFi
    >- Einstellung ESP
    >Wenn das alles stimmt, dann geht er nämlich besser als man beim PS/Gewichtsverhältniss vermuten würde (ich sag nur Hubraum!!).
    >Tomy


    Wieviel würde ich für den aab motor bekommen?

  • >>Ich würde mal das Standardprogramm checken:
    >>- Gaszug
    >>- DiFi
    >>- Einstellung ESP
    >>Wenn das alles stimmt, dann geht er nämlich besser als man beim PS/Gewichtsverhältniss vermuten würde (ich sag nur Hubraum!!).
    >>Tomy
    >
    >Wieviel würde ich für den aab motor bekommen?


    78 PS sollten dabei schon rumkommen ;)





    Bullibilder

  • Moin,


    wie wärs einfach mal mit mehr Fördermenge ?
    Der Sportluffi wird bei gleichbleibender ESP einstellung
    wahrscheinlich nicht viel bringen.
    Wenn du allerdings an der Fördermenge drehst sollte sich schon
    eine gewisse mehrleistung bemerkbar machen, zumindest untenrum.
    Am besten natürlich wenn du mit 100% Pöl fährst, dann liegt die
    russgrenze noch ein wenig höher.


    Mfg Marc
    Derzeit noch Golf2, aber im Okt. kommt hoffentlich der
    langersehte T4 an Land.

  • >Moin,
    >wie wärs einfach mal mit mehr Fördermenge ?
    >Der Sportluffi wird bei gleichbleibender ESP einstellung
    >wahrscheinlich nicht viel bringen.
    >Wenn du allerdings an der Fördermenge drehst sollte sich schon
    >eine gewisse mehrleistung bemerkbar machen, zumindest untenrum.
    >Am besten natürlich wenn du mit 100% Pöl fährst, dann liegt die
    >russgrenze noch ein wenig höher.
    >Mfg Marc
    >Derzeit noch Golf2, aber im Okt. kommt hoffentlich der
    >langersehte T4 an Land.


    Kannst du mir das bitte mal genau erklären? Ich mein wie und wo ich das einstelle und was heisst PÖL? Pflanzenöl?

  • >Kannst du mir das bitte mal genau erklären? Ich mein wie und wo ich das einstelle und was heisst PÖL? Pflanzenöl?



    Bei Dieser Fragestellung befürchte ich dass die nächsten Fragen danach mit Reparaturen zu tun haben und reichlich teuer werden.


    Spare nicht am falschen Ende - suche jemanden, der das für Dich macht.



    Bullibilder

  • >
    >>Kannst du mir das bitte mal genau erklären? Ich mein wie und wo ich das einstelle und was heisst PÖL? Pflanzenöl?
    >
    >Bei Dieser Fragestellung befürchte ich dass die nächsten Fragen danach mit Reparaturen zu tun haben und reichlich teuer werden.
    >Spare nicht am falschen Ende - suche jemanden, der das für Dich macht.


    Ok aber ihr könnt mir vielleicht erklären was das mit den einstellen bedeutet und wo das gemacht wird. Wie viel kostet den das wenn ich es machen lasse?

  • >
    >>>Ich würde mal das Standardprogramm checken:
    >>>- Gaszug
    >>>- DiFi
    >>>- Einstellung ESP
    >>>Wenn das alles stimmt, dann geht er nämlich besser als man beim PS/Gewichtsverhältniss vermuten würde (ich sag nur Hubraum!!).
    >>>Tomy
    >>
    >>Wieviel würde ich für den aab motor bekommen?
    >78 PS sollten dabei schon rumkommen ;)
    Was meinst du damit?
    Ich hab gefragt wieviel Geld ich für den AAB Motor bekomme er hat 78 PS

  • >>Bei Dieser Fragestellung befürchte ich dass die nächsten Fragen danach mit Reparaturen zu tun haben und reichlich teuer werden.
    >>Spare nicht am falschen Ende - suche jemanden, der das für Dich macht.
    >Ok aber ihr könnt mir vielleicht erklären was das mit den einstellen bedeutet und wo das gemacht wird.


    An der ESP wird die Fördermenge über eine Stellschraube erhöht.


    > Wie viel kostet den das wenn ich es machen lasse?


    Das ist nicht besonders Aufwändig. Mit Probefahrt und Abgastest sollte da nicht mehr als 2 Stunden nötig sein.


    Rausspringen können je nach mechanischem Zustand des Motors 90 - 100 PS mit passendem Luftfilter und PÖL (Pflanzenöl).




    Bullibilder

  • >>>Wieviel würde ich für den aab motor bekommen?
    >>78 PS sollten dabei schon rumkommen ;)
    >Was meinst du damit?
    >Ich hab gefragt wieviel Geld ich für den AAB Motor bekomme er hat 78 PS


    gebrauchte Motoren sind immer Verhandlungssache.
    Laufleistung, Alter und technischer Zustand spielen dabei eine grosse
    Rolle.


    Insofern kann man dazu nix sagen. Ist immer ein Einzelfall.



    Bullibilder

  • >
    >>>Bei Dieser Fragestellung befürchte ich dass die nächsten Fragen danach mit Reparaturen zu tun haben und reichlich teuer werden.
    >>>Spare nicht am falschen Ende - suche jemanden, der das für Dich macht.
    >>Ok aber ihr könnt mir vielleicht erklären was das mit den einstellen bedeutet und wo das gemacht wird.
    >An der ESP wird die Fördermenge über eine Stellschraube erhöht.
    >> Wie viel kostet den das wenn ich es machen lasse?
    >Das ist nicht besonders Aufwändig. Mit Probefahrt und Abgastest sollte da nicht mehr als 2 Stunden nötig sein.
    >Rausspringen können je nach mechanischem Zustand des Motors 90 - 100 PS mit passendem Luftfilter und PÖL (Pflanzenöl).


    Aha. Aber wenn ich Pflanzenöl fahren will muss ich ja was umbauen und das kostet wieder viel. Wieviel ps hat er den wnen ich ohne Pflanzenöl fahre?

  • >
    >>>>Wieviel würde ich für den aab motor bekommen?
    >>>78 PS sollten dabei schon rumkommen ;)
    >>Was meinst du damit?
    >>Ich hab gefragt wieviel Geld ich für den AAB Motor bekomme er hat 78 PS
    >gebrauchte Motoren sind immer Verhandlungssache.
    >Laufleistung, Alter und technischer Zustand spielen dabei eine grosse
    >Rolle.
    >Insofern kann man dazu nix sagen. Ist immer ein Einzelfall.


    Der Motor hat 228000 KM drauf und er "kutschiert" mit 137 KM/H

  • >>An der ESP wird die Fördermenge über eine Stellschraube erhöht.
    So siehts aus, ist nicht viel aufwand.
    Ich würd mal sagen eher 30 min, ist halt immer nur einstellen - ausprobieren - einstellen - ausprobieren.


    >Aha. Aber wenn ich Pflanzenöl fahren will muss ich ja was umbauen und das kostet wieder viel.
    Wenn du selbst schraubst vielleicht 200 Euro. dann bezahlste aber auch nur
    63 cent für den liter sprit.


    >Wieviel ps hat er den wnen ich ohne Pflanzenöl fahre?
    Dann kriegste vielleict auch 90 raus, allerdings räucherts
    dann hinter dir etwas stärker. ;)


    Mfg Marc

  • >>>An der ESP wird die Fördermenge über eine Stellschraube erhöht.
    >So siehts aus, ist nicht viel aufwand.
    >Ich würd mal sagen eher 30 min, ist halt immer nur einstellen - ausprobieren - einstellen - ausprobieren.
    >>Aha. Aber wenn ich Pflanzenöl fahren will muss ich ja was umbauen und das kostet wieder viel.
    >Wenn du selbst schraubst vielleicht 200 Euro. dann bezahlste aber auch nur
    >63 cent für den liter sprit.
    >>Wieviel ps hat er den wnen ich ohne Pflanzenöl fahre?
    >Dann kriegste vielleict auch 90 raus, allerdings räucherts
    >dann hinter dir etwas stärker. ;)
    >Mfg Marc
    Und ist das auch legalß Muss ich irgendwas eintragen lassen?


    Und wegen dem umbau: Nein das bekomm ich bestimmt nicht alleine hin.^^ Wieviel kostet den das zu machen?