Batterieladegerät California und Türablagefach-Montage

  • Hallo zusammen,
    mein batterieladegerät hat laut qualmend den Geist aufgegeben!
    Der Preis fürs Neuteil beträgt 475,60 €, das ist mir definitiv zu viel.
    Hat jemand eine Ahnung, wer so was evtl. reparieren könnte?


    Außerdem habe ich neulich ein Türablagefach geschenkt bekommen, habe aber jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wo Befestigungslöcher gebohrt werden müssen.
    Einfach dranhalten und anzeichnen geht nicht, weil das Teil sich ständig verbiegt und abrutscht. hat jemand von Euch einen Tipp?

  • Schau mal bei Reimo da gibt es ein Automatik-Ladegerät Art-Nr.80035 für Gel-und Bleiakkus von 780-120 Ah für 103,95 Euro.


    Die Löcher die Du zum befestigen der Türablage bohren mußt sind von hinten angezeichnet.


    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hallo zusammen,
    >mein batterieladegerät hat laut qualmend den Geist aufgegeben!
    >Der Preis fürs Neuteil beträgt 475,60 €, das ist mir definitiv zu viel.
    >Hat jemand eine Ahnung, wer so was evtl. reparieren könnte?
    >Außerdem habe ich neulich ein Türablagefach geschenkt bekommen, habe aber jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wo Befestigungslöcher gebohrt werden müssen.
    >Einfach dranhalten und anzeichnen geht nicht, weil das Teil sich ständig verbiegt und abrutscht. hat jemand von Euch einen Tipp?


    Hi,


    schick mir doch mal das Ladegerät. Bei letzten das sich qualmend verabschiedet hat, war es ein Bauteil für ca. 2 Euro.


    Tomy

  • >Hallo zusammen,
    >mein batterieladegerät hat laut qualmend den Geist aufgegeben!
    >Der Preis fürs Neuteil beträgt 475,60 €, das ist mir definitiv zu viel.
    >Hat jemand eine Ahnung, wer so was evtl. reparieren könnte?
    >
    Reparatur ist schwierig, da kein Schaltplan vorhanden. Wird auch nicht rausgerückt nach meiner Erfahrung.
    Das Ladegerät gibt es aber nicht nur von VW . Baugleich inklusive Anschlußstecker gibt es das Teil bei Westfalia für Ford bzw. Mercedes zu etwa dem halben Preis.
    Westfalia Van Conversion Postfach 2660 33354 Rheda-Wiedenbrück
    Best.Nr. 0055000176
    Viel Erfolg!

  • gibts so um die € 100,00.


    Für die Montage der Türablage musst Du die Türverkleidung abbauen, dann siehst Du auf der Rückseite der Verkleidung die entsprechenden Punkte, die durchgebohrt werden müssen. Die Türablage wird dann von der Innenseite der Verkleidung her angeschraubt. Auf passende Länge der Schrauben achten, sonst schauen die Schraubenspitzen vorne aus der Türablage raus.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man











    http://www.zillka-mobile.de

  • Vielen dank für Eure Tipps!
    In der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass der Fehler im Ladegerät ein geplatzter Kondensator ist. Könnte stimmen mit den 2€...