Hund frisst Schiebetürdichtung...

  • ...Tja, mir geht's tatsächlich weniger um die Verdauung des Hundes als um meine Dichtung.


    Über Nacht war die Schiebetüre am Bus auf (klauen konnte ja keiner was, der Hund hat ja aufgepasst, hoffe ich) und aus irgendeinem Anfall von Wahnsinn hat mir das Vieh die komplette untere Dichtung raus genagt.
    Jetzt meine Frage: Kann man aus gegerbtem Hundefell eine neue Dichtung basteln? Ich glaub da hätte ich in nächster Zeit mal etwas übrig, oder gibt's so eine Dichtung auch als Meterware?
    Bitte sagt mir jetzt nur nicht, ich brauch einmal rundherum neu! Für alle Tips und Hinweise schon mal im voraus ein bissiges Dankeschön, wolpi.

  • >Ich glaub da hätte ich in nächster Zeit mal etwas übrig, oder gibt's so eine Dichtung auch als Meterware?


    Einfach sorgfältig das Hundi beim Gassigehen beobachten.
    Wichtig ist was hinten rauskommt.


    Ist in der Regel schön formbar und im Nu haste deine Dichtung wieder.
    Mit etwas Zeit und Muße wird die formschlüssiger als die vorige.


    *jetztaberschnellweghier*


    Ach ja,


    Gruß vom auch Hundepapa,
    Andreas

  • Hi, Wolpi!



    >Jetzt meine Frage: Kann man aus gegerbtem Hundefell eine neue Dichtung basteln?


    Nein, dazu ist der Gummianteil zu gering: Das einzige Gummiteil an einem Hund ist ja die Nase...


    >Ich glaub da hätte ich in nächster Zeit mal etwas übrig, oder gibt's so eine Dichtung auch als Meterware?


    Sollte es bei VW geben. Die meisten Automarken beziehen ihre Dichtprofile ja auch nur von Drittherstellern. Die Firma Reiff technische Produkte bietet eine Menge davon an (leider nur Großhandel), aber sicher auch der Autoteilehandel.


    >Bitte sagt mir jetzt nur nicht, ich brauch einmal rundherum neu!


    Naja, mit einem neuen T4 liegst Du natürlich auf der sicheren Seite ;)


    > Für alle Tips und Hinweise schon mal im voraus ein bissiges Dankeschön, wolpi.


    Bitte, und gib Deinem Tier heute mal was Anständiges zum futtern ;)


    Gruß,
    /dev/null

  • hohl dir vom schrotti 2x polo unfaller ( ich glaube 3er - sehr neues modell) die dichtungen aus den vordertüren ! kostet nen 10er und paßt wie dein mann seiner :)
    gruß eDe
    und gruß an den gummifresser...

  • Hej wolpi,


    sieh mal bei dem Link unten nach.
    Das könnte wohl passen.


    Bist Du sicher das es wirklich der Hund war?


    Ich schätze mal eine Armee Marder hat sich letzte Nacht aufgemacht Deinen Bus zu erobern und der Hund hat sie nur nicht alle gleichzeitig vertreiben können.


    Du solltest ihn loben, daß er schlimmeres verhindert hat!




    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0001.jpg]






    Gruß Fridi






    Ersatz für Hundefell

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)