Salatöl beim 2,4 SD

  • >>>>mit PÖL von Metro, im Prinzip wohl das gleiche wie bei Aldi.
    >>>>Bei mir hat sich der (zufällig ziemlich frische) Filter ganz langsam zugesetzt. An konnte den Unterschied täglich merken.
    >>>>Genau wie beim normalen zusetzen.
    >>>>Oder sollte es an der hohen Laufleistung meines Autos gelegen haben?
    >>>;-) Was soll man dazu noch sagen ;)
    >>>>
    >>>>Gruß Fridi
    >>>MfG
    >>>Roman
    >>>PS: Aber im Ernst, normalerweise passiert beim Pieseln noch nix. Filterdicht ist meist erst beim VollPÖL fällig.


    Hab Henzo schon angepiept: Volles Tauschprogramm: ESD, DiFi, GK... Quelle für super PÖL habe ich jetzt auch ;)


    denn is vorbei mit Pieselei ;-))


    MfG
    Roman

  • Moin,


    auch fmso keine Weisheiten mehr, schraubt er jetzt 25Stunden am Tach Düsen zusammen? Soll maln paar Leute einstellen, bei Opel steigen demnächstn paar aus!


    Rainer

  • >>>>>mit PÖL von Metro, im Prinzip wohl das gleiche wie bei Aldi.
    >>>>>Bei mir hat sich der (zufällig ziemlich frische) Filter ganz langsam zugesetzt. An konnte den Unterschied täglich merken.
    >>>>>Genau wie beim normalen zusetzen.
    >>>>>Oder sollte es an der hohen Laufleistung meines Autos gelegen haben?
    >>>>;-) Was soll man dazu noch sagen ;)
    >>>>>
    >>>>>Gruß Fridi
    >>>>MfG
    >>>>Roman
    >>>>PS: Aber im Ernst, normalerweise passiert beim Pieseln noch nix. Filterdicht ist meist erst beim VollPÖL fällig.
    >Hab Henzo schon angepiept: Volles Tauschprogramm: ESD, DiFi, GK... Quelle für super PÖL habe ich jetzt auch ;)
    >denn is vorbei mit Pieselei ;-))
    >MfG
    >Roman

  • >>>>>>mit PÖL von Metro, im Prinzip wohl das gleiche wie bei Aldi.
    >>>>>>Bei mir hat sich der (zufällig ziemlich frische) Filter ganz langsam zugesetzt. An konnte den Unterschied täglich merken.
    >>>>>>Genau wie beim normalen zusetzen.
    >>>>>>Oder sollte es an der hohen Laufleistung meines Autos gelegen haben?
    >>>>>;-) Was soll man dazu noch sagen ;)
    >>>>>>
    >>>>>>Gruß Fridi
    >>>>>MfG
    >>>>>Roman
    >>>>>PS: Aber im Ernst, normalerweise passiert beim Pieseln noch nix. Filterdicht ist meist erst beim VollPÖL fällig.
    >>Hab Henzo schon angepiept: Volles Tauschprogramm: ESD, DiFi, GK... Quelle für super PÖL habe ich jetzt auch ;)
    >>denn is vorbei mit Pieselei ;-))
    >>MfG
    >>Roman


    moin Roman,


    Welche nimmste denn? 297er oder 294er,
    Welcher DÖD 170bar, 180bar....
    Welche Kerzen? 23mm, 25mm,.. mit oder ohne chromium?
    erzähl ma!


    Rainer

  • >Moin,
    >auch fmso keine Weisheiten mehr, schraubt er jetzt 25Stunden am Tach Düsen zusammen? Soll maln paar Leute einstellen, bei Opel steigen demnächstn paar aus!


    Hi Rainer,
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
    Bis ich mit meiner ESD/GK-Bestückung durch war, hat es sich damals auch hingezogen. Lag aber nicht nur an ihm.
    Am Ende sah es so aus: Montags zwei Düsensätze zur Post - Freitags waren sie wieder da.


    Er kann natürlich auch mal krank sein.
    Oder er hat eine interessante Esp da liegen (oder ne Lag *g*)


    Für meinen Huber AAB hab ich die 294er mit 175 bar genommen.
    Henzo meinte, die geben sich zu den 297er nichts.
    GK: Chromium 23 mm


    Fahr aber im Mom leider auf Dino. Ich armer Hund hab zwei STHen. Und kann also keine Erfahrungen weitergeben. Wenigstens liegt der Zusatztank von monopöl schon in der Garage.


    Gruß,
    Andreas

  • >>Moin,
    >>auch fmso keine Weisheiten mehr, schraubt er jetzt 25Stunden am Tach Düsen zusammen? Soll maln paar Leute einstellen, bei Opel steigen demnächstn paar aus!
    >Hi Rainer,
    >Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
    >Bis ich mit meiner ESD/GK-Bestückung durch war, hat es sich damals auch hingezogen. Lag aber nicht nur an ihm.
    >Am Ende sah es so aus: Montags zwei Düsensätze zur Post - Freitags waren sie wieder da.
    >Er kann natürlich auch mal krank sein.
    >Oder er hat eine interessante Esp da liegen (oder ne Lag *g*)
    >Für meinen Huber AAB hab ich die 294er mit 175 bar genommen.
    >Henzo meinte, die geben sich zu den 297er nichts.
    >GK: Chromium 23 mm
    >Fahr aber im Mom leider auf Dino. Ich armer Hund hab zwei STHen. Und kann also keine Erfahrungen weitergeben. Wenigstens liegt der Zusatztank von monopöl schon in der Garage.
    >Gruß,
    >Andreas


    Moin Andreas,


    was macht eigendlich Deine ESP-Einstellerei? Mit Uhr, oder mit Gehör, oder bei Pöl gibts ja noch ne 3. Möglichkeit: nach Geruch :-)?, Frites á la Bocuse,


    Meiner springt super an mit 90%Pöl10%RME, zieht wien Turbo (na ja, fast) läuft allerdings etwas rauer, vor allem wenns drehzahlmäßig abgeht, nagelt allerdings ganz leicht, auch im Stand, muß wohl noch etwas feilen,


    gruß Rainer

  • >was macht eigendlich Deine ESP-Einstellerei? Mit Uhr, oder mit Gehör, oder bei Pöl gibts ja noch ne 3. Möglichkeit: nach Geruch :-)?, Frites á la Bocuse,


    Im Mom brauch ich das ja nicht. Erst ist mal der Pöscho dran, da soll es gut nach Gehör gehen - 3 Schrauben los und dann mit Gefüüüüüüüüüüüüühl.
    Vorher muss ich aber noch Luftwatz jagen *grrrr*


    Beim Bus wird das noch ne Weile - aber ich hab da von jemandem im FMSO einen super Tip bekommen, wie das ohne Ührchen geht ;)


    >Meiner springt super an mit 90%Pöl10%RME, zieht wien Turbo (na ja, fast) läuft allerdings etwas rauer, vor allem wenns drehzahlmäßig abgeht, nagelt allerdings ganz leicht, auch im Stand, muß wohl noch etwas feilen,


    Na denn Prost!


    Gruß,
    Andreas

  • >moin Roman,
    >Welche nimmste denn? 297er oder 294er,
    >Welcher DÖD 170bar, 180bar....
    >Welche Kerzen? 23mm, 25mm,.. mit oder ohne chromium?
    >erzähl ma!
    >Rainer


    Ich warte noch auf Henzo's Empfehlung. Von mir aus hatte ich an die 170er und 25mm Chromiums gedacht. Meine ESP ist ja nun auch nicht mehr die jüngste ;)


    MfG
    Roman