Heute aufgelastet beim TÜV und einen Brief ans Ministerium geschrieben

  • <i>Vor gar nicht so langer Zeit war Diesel ach so toll und politisch gewollt. Irgendwann waren genug auf Diesel umgeschwenkt, daß es in der Kasse spürbar war, also Steuern hoch=Subventionierung weg.</i>


    Ich kenne deine Differenzierung zwischen KFZ-Steuer und Mineralölsteuer leider nicht.


    Daher eine klärende Frage: Wann wurden - deiner Meinung nach - die "Dieselsteuern" (ich denke du meinst dabei die <b>Mineralölsteuer</b> auf Dieselkraftstoff) zuletzt ungleich (im Vergleich zu Benzin/Super) erhöht?


    Aus dem Jahre '99:


    http://www.upi-institut.de/images/dieselsteuer.gif


    Quelle


    Solltest du die KFZ-Steuer gemeint haben => Die bekannten Erhöhungen der <b>KFZ-Steuer</b> sind/wären ein anderes Thema, da sie nach Emissionsklassen gestaffelt erhöht worden sind - das war aber auch schon auf lange Zeit absehbar.


    <hr>


    <i>Jetzt ist gerade die Zeit von Gas. Irgendwann sind genug auf Gas umgeschwenkt, so daß es im Geldbeutel weh tut, also Steuern hoch.</i>


    Gas: Das wäre 2009 bzw. 2020 der Fall. Davor jedenfalls nicht.


    Ich bekomme - mal wieder - den Eindruck, dass von einer "<i>besonderen</i> Steuererhöhung auf Dieselfahrzeuge" gesprochen wird - die so nicht stattgefunden hat.


    <hr>


    Daher: Wo siehst du derzeit eine Ungleichbehandlung - oder mach mir die Aussage deines Postings verständlicher wenn ich es falsch verstanden haben sollte.


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>





    X_FISH's T4-Seiten

  • <i>(siehe RME Subvention)</i>


    Was ging dem voraus? Siehe Thread.


    Wie wird bei den übrigen Threads zum Thema Auflastung argumentiert? Siehe Posting letzte Woche mit reaktionen u.a. von RomanL (Wichtig: Ist von meiner Seite aus ohne ffc an dieser Stelle).


    Über den Tellerrand schauen ist manchmal gar nicht so einfach - und es schmerzt sogar. Letztenendes ist es die eigene Medizin, die manchen wohl sehr, sehr bitter schmeckt...


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>




    X_FISH's T4-Seiten

  • >MFG der Anonyme
    >(der eigentlich nur Anonym ist weil sich x-Fish daran gestört hat)


    denn bei uns gehts gerade wieder wegen linux und windows ab. ausserdem schreib lieber alles klein denn ausgerechnet das adjektiv hast du gross geschrieben. wie peinlich. zum glueck biste anonym geblieben.

  • Hallo, Fridi!


    >Seitdem investiere ich alle 2 Jahre in die Verlängerung der (begründeten) befristeten Ausnahmeregelung bei meinem Straßenverkehrsamt Geld.


    Welche Begründung hast Du denn? Ist das Deine Einsatzzentrale am WE?
    Es würde mich interessieren, weil es evt. auf meine Situation übertragbar wäre...


    Gruß,
    /dev/null

  • Hej dev/null,


    ich bin ZAhnärztin und mache Praxisvertretungen.
    In der Woche arbeite ich in den jeweiligen Praxen und wohne dann gegebenenfalls in meinem Wohnwagen.
    Am Wochenende muß ich manchmal den Standort/die Praxis wechseln.


    Diese Bescheinigungen bekommen aber auch Crossfahrer, die an Wochenenden zu ihren Rennen fahren usw.


    Eigentlich ist es nicht schwierig egwesen die BEscheinigung zu bekommen.
    Die Stadt kassiert ja auch dafür.


    Gebühr war vor der Währungsumstellung 100 DM für 2 Jahre.
    Im Moment ist meine wieder mal abgelaufen und da ich es im Moment sowieso nicht nutze, habe ich mich nicht um die Verlängerung gekümmert dieses Jahr.



    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)