Der Hammer, man wollte meine Nebelscheinwerfer klauen

  • Habe mir zusätzl. Fernscheinwerfer beim Freundlichen einbauen lassen. Nach 14 Tagen stelle ich fest, dass die Nebelscheinwerfer nicht gehen. Sicherung ist ok. Ich also, sobald Zeit war, wieder hin und habe nur süffisant bemerkt, dass ich eigentlich nicht Fern- gegen Nebelscheinwerfer tauschen wollte. Okay, wird auf Kulanz repariert. Nach einigen Stunden ruft der Meister mich an und sagt, das das kein Verschulden von VW wäre.Die Kabel der Nebelscheinwerfer seien durchtrennt und die Befestigungsschrauben gelockert worden. Die hätte wohl jemand gerne gehabt und sit wohl gestört worden. Ist so etwas ähnliches jemanden schon einmal passiert. Der wagen hat natürlich zwischendurch auch mal "auswärts" gestanden. Da hilft ja wohl auch keine Alarmanlage.

  • Moin,


    mir selbst ist das - zum Glück - noch nicht passiert.


    Ein Cousin meiner Frau ist Autohändler, meistens hat er junge Gebraucht-VW (Leasingwagen etc.). Letztes Jahr hatte er auf seinem Platz auch 2 T4, denen die Nebelscheinwerfer fehlten - und die Reserveräder ...


    Die Methode ist leider nicht unbedingt neu:
    Schon vor fast 20 Jahren ist einer Nachbarin dies passiert: sie hatte ihren Golf nicht direkt vor der Tür, sondern auf einem kleinen Parkplatz "um die Ecke" abgestellt, mit der Front zur Hauswand. Sie wollte abends wegfahren, und hatte kein Licht mehr ... beide Scheinwerfer sauber ausgebaut! Und das in Essen, in einer belebten Wohngegend in Zentrumsnähe.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi, Hörmi!


    > Die hätte wohl jemand gerne gehabt und sit wohl gestört worden. Ist so etwas ähnliches jemanden schon einmal passiert. Der wagen hat natürlich zwischendurch auch mal "auswärts" gestanden. Da hilft ja wohl auch keine Alarmanlage.


    Es geschehen die verrücktesten Dinge. Ich kam mal auf den Parkplatz zu meinem Bus zurück, setz mich rein und fahr los, da kam es mir auf einmal seltsam vor - Ich hatte irgendwie nicht den üblichen Überblick.
    Da wurde es mir klar: Beide Außenspiegel waren weg, sauber abgeschraubt...
    Als ich dann kopfschüttelnd um meinen Bus herumlief, bemerkte ich noch, dass auch sämtliche Wischerarme weg waren. Verrückt, was?


    Gruß,
    /dev/null

  • Seht ihr deshalb werde ich nen Teufel tun und meine defekten Spiegelgehäus für teures Geld erneuern. die kleinen Risse stören mich nicht, aber der EBay wert liegt bei höchstens 2€ stück ;)



    Gruß



    Jan.

  • Da hast du noch Glück gehabt.
    Mir haben irgendwelche Kerlchen vor 4 Wochen ein fast 5 Jahre altes Blaupunktradio vor der Haustür nachts aus dem Bus geholt ohne Spuren zu hinterlassen. Ein neues Radio kostet nur rund 200 Euro, der entstandene Vandalismusschaden waren 1500... (Zentralelektronik mit nem Schlag, Display Climatronic im Eimer, Steuerleitung zum CD-Wechsler abgerissen...).
    Wenn das so weitergeht, lass ich jetz demnächst meinen Hund nachts im Auto schlafen, mit offener Schiebetür, dann kann sich jeder überlegen, ob er die Bekanntschaft mit nem ausgewachsenen Hovawart machen will...


    Cheers,


    Simon

  • Hi, Stephan!


    >Nebelscheinwerfer und Spiegelgläser sollen laut meiner Werkstatt beliebte Klauobjekte sein.


    Irgendwie auch kein Wunder, wenn man so Teile mit nem Automatikschraubendreher mit drei mal Ratschen bequem von außen demontieren kann...


    Gruß,
    /dev/null