Beim Anlassen komisches krachen. Ist Oscar jetzt sauer auf mich?

  • Also, gestern hat Oscar seine Schneeschuhe bekommen. Beim einpacken der Sommerräder ist mir eine seiner schönen Alus umgefallen und hat 2 kratzer abbekommen, Ich hab mich tierisch geärgert und mich vielmals bei Oscar entschuldigt, er hat als Trostpflaster ne außen und innenwäsche bekommen ;)


    Soweit dazu.



    Heute bin ich gefahren, viel kurzstrecke, dennoch war er eigentlich warm. ich komm wieder zum Wagen setze mich rein und es macht nur Krach beim anlassen. als wenn das Ritzel vom Anlasser nicht ins anzutreibende Zahnrad gegriffen hätte sondern drüber geschrappt wäre.


    Liege ich damit richtig?



    Hab dann sofort aufgehört und nen moment gewatet unddann war alles ganz normal.


    Blüht mir sowas öfters? Zeichnet sich da ein Anlasserdefekt ab?
    Oder war er nur immernoch sauer auf mich und wollte seinen unmut über seine ledierte Felge kunt tun?


    Tipps?



    Gruß


    Jan.

  • >Oder war er nur immernoch sauer auf mich und wollte seinen unmut über seine ledierte Felge kunt tun?


    Hi Jan,
    Logo - Oscar kann sprechen;)



    [url=http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/168388.htm" target=_blank>Die Übersetzung des Anlasserkrächzens findest Du hier[/url]</ul>


    Gruß,
    Andreas

  • >>Oder war er nur immernoch sauer auf mich und wollte seinen unmut über seine ledierte Felge kunt tun?
    >Hi Jan,
    >Logo - Oscar kann sprechen;)
    >
    >[url=http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/168388.htm" target=_blank>Die Übersetzung des Anlasserkrächzens findest Du hier[/url]</ul>
    >Gruß,
    >Andreas


    Hi
    oder aber auch ein def. Anlasserritzel , lässt sich ggf. beim Boschdienst
    erneuern.
    Bei der bezeichnung Ritzel geht es nicht nur um die Zähne sondern auch um
    die Innereien der Kraftübertragung.


    Gruß
    Urs

  • Moinsen


    War übrigens bei meinem Freundlichen, Magnetschalter einzeln hat er nich da, der Anlasser komplett kostet bei ihm 264Teuros und das is im Moment nich.
    Also werd ich wohl bei Ebäääh einen holen, da kosten die neu 140€ glaub ich, mit Rechnung und Garantie. Aber erst nächsten Monat und nach einem Test mit nem anderen Magnetschalter.


    MfG Uwe

  • >Magnetschalter einzeln hat er nich da


    Echt nicht? Was ist mit Bosch?


    >der Anlasser komplett kostet bei ihm 264Teuros und das is im Moment nich.


    >Also werd ich wohl bei Ebäääh einen holen, da kosten die neu 140€ glaub ich, mit Rechnung und Garantie.


    Ich hätte da vielleicht auch noch einen Lieferanten an der Hand. Meldz dich einfach per Mail.


    Gruß,
    Andreas

  • ...ich werde jetzt erstmal abwarten. ist ja erst einmalig aufgetreten, und seitdem nicht mehr. Wenn das jetzt wos kalt wird öfters vorkommt dann hol ich mir bei EBay nen neuen Anlasser. wenn die da so günstig sind ist ja gut.



    Gruß


    Jan.

  • Hallo Jan,


    geh aufn Schrott und hol Dir von einem defekten VW Diesel-Anlasser den Magnetschalter, Du mußt nur auf die 2 oder 3 Befestigungsschrauben des Magnetschalters achten. SOlltest Du für wenig Oiros bekommen.


    Gruß Klausi1






    >...ich werde jetzt erstmal abwarten. ist ja erst einmalig aufgetreten, und seitdem nicht mehr. Wenn das jetzt wos kalt wird öfters vorkommt dann hol ich mir bei EBay nen neuen Anlasser. wenn die da so günstig sind ist ja gut.
    >
    >Gruß
    >Jan.