Jetzt kommts ganz Dick! Mein MV löst sich auf...

  • Moin moin
    aus dem verschneiten Sauerland.


    Jetzt gehts los und ich glaube da hat jemand auf den großen geheimen Knopf gedrückt.
    Unser 93er MV löst sich so langsam auf.
    Vor 3 Monaten verlies uns die Klimaanlage und kurz drauf wollte auch das Gebläse nur noch auf Stufe 4 arbeiten.
    Dann verlies uns der Auspuff der Standheizung samt dem Flansch wo er drangehört.
    Und seit etwa 2 Wochen ist dann jetzt auch das Kreuzgelenk vorne rechts dabei und meldet sich lauthals unter Last beim Einlenken zu Wort.


    Aber wo ich schon beim Reparieren bin haben sich da auch schon die Radläufe der HA gemeldet und verlangen nach Zuwendung. Der Lack verläßt das Blech in groben Stücken und meint er hätte jetzt zum Winter hin was anderes vor.


    Und zum guten Schluß muß er auch noch zum TÜV und sollte noch die 230.000er Inspektion bekommen.


    Na ich hoffe das ich das ich in der Werkstatt alles noch unter einen Hut bekomme.
    Habe morgen nen Termin bei der Bank, wegen Kredit für die Werkstatt. Denn die 3000 Teuronen habe ich nicht im Sparstrumpf.
    Ich kann das Geld garnicht so schnell ranschaffen wie es der Bus auffrisst.
    Muss mich dann wohl nach dem TÜV von ihm leider trennen.


    Schaun wa mal...


    Bis dahin Gruß Mark

  • Steck nicht 3000 rein und verkuf ihn dann. verkauf ihn direkt oder fahr ihn.


    ABER: 3000 sind für die anstehenden Arbeiten zuviel. fahr in ne freie Werkstatt und lass das machn. Viel billiger.



    Gruß


    Jan.

  • Die Eberspächer lasse ich in einer freien Werkstatt mit Eberspächer-Service machen der kann auch Klima machen und den Rest bei einer anderen wo ich sonst auch hinfahre der kann aber keine Standheizungen und Klima.


    VAG will nur für die rep. der Klima (Verdampfer undicht) 1200 haben.
    Gebläse kommt dann noch dazu.

  • Hallo,


    naja...jetzt ist ja nicht gerade Klima-Wetter. Lass die KLima im Moment, mach die nötigen Reperaturen dann den Tüv und den Verdampfer bekommst du bis zum nächsten Jahr bei ebay. Dann selbst einbauen und neu befüllen lassen.


    Gruß Klausi1






    >Die Eberspächer lasse ich in einer freien Werkstatt mit Eberspächer-Service machen der kann auch Klima machen und den Rest bei einer anderen wo ich sonst auch hinfahre der kann aber keine Standheizungen und Klima.
    >VAG will nur für die rep. der Klima (Verdampfer undicht) 1200 haben.
    >Gebläse kommt dann noch dazu.

  • Hast ja gut reden Klausi


    Das mit der Klima ist an sich momentan nicht so schlimm aber das das Heizgebläse nur auf Stufe 4 geht nervt doch schon etwas.
    Hatte das auch schon fast alles auseinander ;-))


    Ich meine Handschuhfach raus und geschaut ob ich an das Gebläse komme.
    Aber das sitzt auf dem VALEO-Kasten oben drauf dazu müsste ich den ganzen Kasten abbauen.
    Mein 5 jähriger Nachbarsjunge hätte so dünne Finger um daran zu kommen, aber so muss ich den ganzen komischen Kasten ausbauen.
    Habe aber keine Ahnung was da so alles drin ist und was passiert wenn ich den einfach so abmache.
    Der ist mit so seltsamen Kunststoffriemen befestigt und hat dazu noch so Metallklipse.
    Steht auf jeden Fall VALEO drauf und hat was mit Heizung zu tun.


    Kennst du dich damit aus?

  • Moin,


    [...]
    >aber das das Heizgebläse nur auf Stufe 4 geht nervt doch schon etwas.
    >Hatte das auch schon fast alles auseinander ;-))
    >Ich meine Handschuhfach raus und geschaut ob ich an das Gebläse komme.


    Da ist nur dieses kleine Modul mit den Vorwiderständen und der Thermosicherung hin. Und an das kommt man meines Wissens ohne Ausbau des Gebläses.
    Die neue Beitragssuche mit "geläse stufe 4" sollte Dir genug Infos liefern, um das schnell selbst reparieren zu können; meist durch Tausch des Moduls, das bei VW ca. 30 Euro kostet.



    zaydo