Zusatztank für eine Standheizung

  • Hallo,
    was haltet ihr von einem Zusatztank für die Standheizung? Neben dem Vorteil, dass ich dann Heizöl für die Heizung verwenden kann, muss ich auch nicht an die original Kraftstoffleitungen des Fahrzeugs, worauf ich gerne verzichten würde. Dann kann ich den zusatztank genau neben die Standheizung unter der hinteren Rücksitzbank verbauen. Was erwartet der TÜV beim Einbau von Zusatztanks? Folgendes Zitat habe ich von einem ebay- Anbieter: "Eine TÜV- Eintragung ist aufgrund einer Mindermenge von 4 Litern (lt. Gefahrstoffverordnung) NICHT erforderlich." Ist das so richtig?

  • Die gleiche Idee kam mir auch vor kurzem. Bin gespannt auf die Antworten.
    Besten Dank schon Mal im Voraus,
    Pom schrob.


    >Hallo,
    >was haltet ihr von einem Zusatztank für die Standheizung? Neben dem Vorteil, dass ich dann Heizöl für die Heizung verwenden kann, muss ich auch nicht an die original Kraftstoffleitungen des Fahrzeugs, worauf ich gerne verzichten würde. Dann kann ich den zusatztank genau neben die Standheizung unter der hinteren Rücksitzbank verbauen. Was erwartet der TÜV beim Einbau von Zusatztanks? Folgendes Zitat habe ich von einem ebay- Anbieter: "Eine TÜV- Eintragung ist aufgrund einer Mindermenge von 4 Litern (lt. Gefahrstoffverordnung) NICHT erforderlich." Ist das so richtig?

  • Moin,


    als Nicht-Ölheizungs-Besitzer habe ich ja keine ahnung davon.
    Aber ist es nicht fürchterlich umständlich, alle paar Tage eine Gießkanne voll stinkendem Heizöl aus dem Keller zum Auto zu tragen? Wie kriegt man denn das Heizöl aus dem Kellertank in die Kanne?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"