Automatische Wiederverschließen?

  • Hi,


    bei der Funkzentralverriegelung verschließt sich der Transporter ja, wenn man innheralb von 30s keine Tür öffnet, wieder automatisch. Bezieht sich das Öffnen auch auf die Schiebetür? Wenn ja, merkt meiner das nicht, denn er verschließt sich trotzdem wieder.


    cu, Ralf

  • Moin,


    >bei der Funkzentralverriegelung verschließt sich der Transporter ja, wenn man innheralb von 30s keine Tür öffnet, wieder automatisch. Bezieht sich das Öffnen auch auf die Schiebetür?


    Ja, denn das Steuergerät kann nicht erkennen, welche Tür geöffnet ist, weil sämtliche Türkontaktschalter miteinander verbunden sind.



    >Wenn ja, merkt meiner das nicht, denn er verschließt sich trotzdem wieder.


    Geht das Innenlicht an, wenn Du die Schiebetür öffnest?
    Wenn nein, dann hat Dein T4 keinen Kontaktschalter an der Schiebetür oder er (oder seine Verkabelung) ist defekt.



    >cu, Ralf


    zaydo

  • >Bei meinem MV gilt das auch für die Sch.tür.


    Schit, dann habe ich wohl einen Defekt im Türkontakt.


    cu, Ralf

  • bei meinem 11/98er noch nicht; die ZV verriegelt nicht automatisch wieder - wäre auch doof, so schnell kann ich die 40 Meter gar nicht laufen ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >..................
    Vielleicht seit Klappschlüssel? Ich habe den mit weiß-blauem VW-Logo. Gruß HNW

  • >Geht das Innenlicht an, wenn Du die Schiebetür öffnest?
    >Wenn nein, dann hat Dein T4 keinen Kontaktschalter an der Schiebetür oder er (oder seine Verkabelung) ist defekt.


    Hi,


    hm, vor dem Umbau zum Wohnmobil ging es noch. Muß mal schauen.


    cu, ralf

  • Hi ralf,


    Hast Du Deinen T4 selbst zum Womo umgebaut?
    Wenn nicht, dann kann es schon sein dass die Kontakte zur Schiebetür
    gekappt wurden.


    Ich hatte beim Einbau der Alarmanlage das gleiche Problem.
    Ich habe, da ich den Bus ohnehin zerlegen mußte (Einbau der Ultraschallsensoren und sonstiger Strippen), ein Kabel von der vorderen Tür zur Schiebetür verlegt.
    An der Schiebetür ist am Türkontakt noch ein Steckkontakt frei welcher mit dem anderen Kontakt nicht verbunden ist (wichtig bei Calis´s).
    Diesen habe ich dann quasi mir dem Türkontakt von vorne verbunden und schon klappts.
    Ich habe seit dem die Wiederverschließ-Funktion aktiviert und bin froh darüber, dass ich nun den Funkempfänger auch mal aus Versehen betätigen könnte.
    Desweiteren geht auch schön brav das vordere Licht an wenn ich die Schiebetüre öffne und nicht nur diese Mini-Funzel im Einstieg.


    Gruß Jens




    >>Geht das Innenlicht an, wenn Du die Schiebetür öffnest?
    >>Wenn nein, dann hat Dein T4 keinen Kontaktschalter an der Schiebetür oder er (oder seine Verkabelung) ist defekt.
    >Hi,
    >hm, vor dem Umbau zum Wohnmobil ging es noch. Muß mal schauen.
    >cu, ralf

  • >Geht das Innenlicht an, wenn Du die Schiebetür öffnest?
    >Wenn nein, dann hat Dein T4 keinen Kontaktschalter an der Schiebetür oder er (oder seine Verkabelung) ist defekt.


    Hi zaydo,


    danke für den Tip. Der Türschalter hatte gelitten. Nun erkennt das Steuergerät das Öffnen und das Lich geht vorne auch wieder an!


    cu, Ralf