zusätzlicher Dreipunktgurt im California T4 Club

  • Hallo Forum
    ich habe folgendes Problem: In unserem Womo ist eine verschiebbare hintere Sitzbank eingebaut. Für den linken Sitzplatz ist ein sehr langer Dreipunktgurt
    am C-Holm eingebaut (Länge insg. 3m). Selbigen brauche ich zum Befesigen eines zweiten Kindersitzes nun auch rechts. Der original (!) VW-Audi Gurt (Fertigungsjahr 1992) hat die Nummer: 723 857 811. Die Mitarbeiter der hiesigen VW-Niederlassung können mir nicht sagen, welchen Gurt ich mit ´Sicherheit bestellen soll, noch können sie herausbekommen wie lang die entsprechenden Gurte sind. Rückgeben im Falle einer Falschbestellung schließen sie auch aus...
    Wenn ich richtig informiert wurde bezieht sich die erste Nummer 723 (California WOMO)auf den Fahrzeugtyp, die zweite 857 auf die Baugruppe und die letzte 811 auf den Artikel!? Nun gibt es für den T4 (ist unserer ja, Bj.92) die Fahrzeugtypnummer 705, hier existieren die Artikelnummern 705 857 811 D, 705 857 811 A für die Gurte der linken Seite (erste Sitzreihe) und es finden sich für diesen zwei verschiedene Gurte für die rechte Seite, erste Sitzreihe: 705 857 812 ; 705 857 812 D. Wer kann mir sagen, was die angehängten Buchstaben bedeuten und ob ich einen der Gurte verwenden kann. Vielleicht besitzen einige T4-Fahrer auf der rechten Seite Gurte für die erste Sitzreihe und können mir deren Artikelnummer mailen!? Kennzeichnend an unserem Gurt ist auch, dass bis zu dem Plastikknopf, der das Gegenstück zum Gurtschloss am herabrutschen bis zum unteren Verankerungspunkt hindert, der Gurt schon 80cm lang ist. Hierdurch wird beim Verschieben der Sitzbank gewährleistet, dass auch in der vorderen Sitzposition eine vernünftige Handhabung möglich ist.
    Aufschlussreich war auch, dass von Westfalia keine rechte Auskunft zu erhalten war, die dieses Fahrzeug ausgebaut haben.
    Herzlichen Dank
    T. Helsper

  • ...ist zwar schon seeeeehr lange her....


    aber haben Sie eine Lösung für das Gurtproblem gefunden?!
    Ich würde mich sehr über die richtige Artikelnummer oder
    auch eine kreative Lösung freuen....denn die Bank/Bettfunktion soll ja weiter erhalten bleiben!


    LG
    Martin

  • Helsper Thomas ist seit Jahren nicht mehr im Forum angemeldet.


    Nacvh dem Umzug auf den neuen Server und die Einführung einer geänderten Software mussten sich alle neu registriere.
    So sind dann alle die rausgefallen, die eh nicht mehr hier reinsehen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • aber haben Sie eine Lösung für das Gurtproblem gefunden?!
    Ich würde mich sehr über die richtige Artikelnummer oder
    auch eine kreative Lösung freuen....denn die Bank/Bettfunktion soll ja weiter erhalten bleiben!


    Hej,


    es gibt keine Lösung dafür, denn
    1. der Gurt hinten links im California ist vollkommen anders aufgebaut als der rechte (zwei Peitschen, kein Befestigungspunkt an der C-Säule)
    2. "kreative" Lösungen sind nicht eintragungsfähig.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe derzeitig auch das Problem ein Ersatz 3 Punkt Gurt für die hintere Sitzbank in meinen T4 Club zu bekommemn.


    Gibt es schon jemand der erfolgreich war bei der Suche?


    Liebe Grüße Oliver