Blaupunkt San Francisco RDM 169 Probleme mit Install

  • Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
    Ich habe einen Auto CD-Radio Blaupunkt San Francisco RDM 169 für meine T4 2,5 l Benziner, Jg. 90 bekommen und stehe nun mit der Installation am Berg. Sobald ich das Setup starten möchte, erscheint auf dem Display "Phone" und ich kann nicht weiterfahren. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass "Phone" heisst, ein Autotelefon sei in Betrieb und schalte das Gerät automatisch auf stumm. Nur ist da weit und breit kein Autotelefon in Betrieb und ich möchte gerne den Radio programmieren.Kennt jemand dieses Phänomen und vorallem diesen Autoradio?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und
    herzliche Stephanstagsgrüsse aus der Schweiz


    Thomas

  • Moin,


    ich gehe davon aus, daß das Radio an seinem Telefoneingang ein Signal bekommt, das da nicht hingehört.
    überprüf bitte mal die Belegung der fahrzeugseitigen Stecker und der Radiobuchse - auch wenn das mechanisch paßt, heitßt es noch nicht, daß auch alle Drähte, die VW dahin führt, auch vom Radio dort erwartet werden ...


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Moin,
    >ich gehe davon aus, daß das Radio an seinem Telefoneingang ein Signal bekommt, das da nicht hingehört.
    >überprüf bitte mal die Belegung der fahrzeugseitigen Stecker und der Radiobuchse - auch wenn das mechanisch paßt, heitßt es noch nicht, daß auch alle Drähte, die VW dahin führt, auch vom Radio dort erwartet werden ...
    >Viel Erfolg
    >MiKo


    Super!
    Das ist schon mal ein Gedanke. Wie kann ich das nun aber überprüfen? Ist das eines der Kabel, das Strom führt und nicht sollte? Also man könnte es einfach unterbrechen?


    vielen Dank nochmls


    Thomas

  • >> Ist das eines der Kabel, das Strom führt und nicht sollte? Also man könnte es einfach unterbrechen?


    Moin,


    davon kann man wohl ausgehen. Ich kenne leider den Belegungsplan des VW-Steckers in den frühen Baujahren des T4 nicht, aber das sollte sich herausfinden lassen.
    Die Belegung des Radios ist hoffentlich noch auf dem Gerät aufgeklebt.


    Auf jeden Fall solltest du den "falschen Strom" nicht mehr auf das Radio geben, um Schäden zu vermeiden.


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"