T4 Tacho nur 5 stellig???

  • Hi,


    hab mir gerade nen T4 Caravelle 1.9 TDI von 96 angeschaut.
    Auf der Digitalen Tachoanzeige steht ne KM Laufleistung von 30520 KM.
    Der Wagen soll aber angeblich 130520 Km runter haben. Laut Beschreibung!


    Als ich nachgefragt hab sagte der Verkäufer der Tacho hätte nur 5 stellen ?! Hä???
    Gibts sowas?
    An sich macht der Wagen einen guten eindruck... so das die 130520 schon hinkommen könnten, aber woher weiß ich das er net 100000 mehr runter hat?



    grüße

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin!


    Alle T4's haben eine 6stelligen Km-Anzeige!
    Vielleicht hat er ja mal einen neuen Tacho gekriegt???
    Gibt es noch das Serviceheft? Dort könnte man es zB nachlesen!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/3.gif]

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Moin!
    >Alle T4's haben eine 6stelligen Km-Anzeige!
    >Vielleicht hat er ja mal einen neuen Tacho gekriegt???
    >Gibt es noch das Serviceheft? Dort könnte man es zB nachlesen!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/3.gif]



    Ne leider nicht das ist ja das Problem.
    Ich meine der Wagen macht an sich einen ziemlich guten eindruck. Kein Rost... wenig abnutzung (Lenkrad Pedale usw) Deshalb könnte es schon stimmen.
    Nur leider kein Serviceheft. Ist schon blöd wenn der Vorbesitzer dann die Inspektionen hat sausen lassen.

  • Dann schnapp dir mal die Fahrgestellnummer und tingel damit zum freundlichen VW-Händler an der Ecke...der kann die History ( soweit sie bei VW vorliegt ) im PC nachprüfen ( inkl. Service ja/nein/wann) und die Originalauslieferungsliste ausdrucken ) - nimm ne Tüte Kaffee mit- das kommt immer gut ! Ist dann da was faul- Finger weg - wenn Du jemanden mit einem 1551 hast lass ihn den Fehlerspeicher auslesen- im ABS Steuergerät wird die Laufleistung gespeichert und kann dann ausgelesen werden.


    Zu den "Testwagenbeiträgen" - auch da hilft mitunter der Freundliche ! Eine 19 in den Typaufklebern ist Fzg. vom Werksangehörigen usw.- da gibts ne lange Liste wo der VW Onkel was erlesen kann- können sollte - sorry.


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • >Dann schnapp dir mal die Fahrgestellnummer und tingel damit zum freundlichen VW-Händler an der Ecke...der kann die History ( soweit sie bei VW vorliegt ) im PC nachprüfen ( inkl. Service ja/nein/wann) und die Originalauslieferungsliste ausdrucken ) - nimm ne Tüte Kaffee mit- das kommt immer gut ! Ist dann da was faul- Finger weg - wenn Du jemanden mit einem 1551 hast lass ihn den Fehlerspeicher auslesen- im ABS Steuergerät wird die Laufleistung gespeichert und kann dann ausgelesen werden.
    >Zu den "Testwagenbeiträgen" - auch da hilft mitunter der Freundliche ! Eine 19 in den Typaufklebern ist Fzg. vom Werksangehörigen usw.- da gibts ne lange Liste wo der VW Onkel was erlesen kann- können sollte - sorry.
    >LG
    >Spencer



    Hallo


    Seit wann wird der km stand im ABS abgespeichert????


    Bist du dir da sicher


    Wenn ja wie kann ich das mit VAG com auslesen


    Bitte aber wenn dann per mail und nicht im Forum, sonnst sehen das ja zu viele und dann is auch dieses abspeichern für die Katz


    Florian (Flo´s T4)





    http://hometown.aol.de/Zieflo5/Hauptseite.html

  • Hallo


    Achtung das schreit förmlich nach umbau


    kommt vieleicht deswegen ein anderer tacho in den T4


    Florian ( Flo´s T4)



    Meine HP

  • >................
    >Hab die Schnapszahl von meinen letzen T4 mal abgelichtet!
    >Bin ich dadurch jetzt entlastet?
    >..........
    Ja klar ;) Sah aus wie von einem "Tachojustierer" eingestellt ;-)) Gruß HNW

  • Moin,
    habe zwar noch keinen T4 fahre aber einen alten Golf III - nach 299999 sprang er um auf 000000 und hat jetzt 045600 km. Sollte nicht normal sein wie ich hörte - denn bei anderen Golf's geht der Tacho über die 300tkm hinaus. Vielleicht gibt es ja ein Scheckheft oder vielleicht hängt ja noch der Zettel vom letzten Ölwechsel im Motorraum(:-)). Gruß Volker

  • >Moin,
    habe zwar noch keinen T4 fahre aber einen alten Golf III - nach 299999 sprang er um auf 000000 und hat jetzt 045600 km. Sollte nicht normal sein wie ich hörte - denn bei anderen Golf's geht der Tacho über die 300tkm hinaus. Vielleicht gibt es ja ein Scheckheft oder vielleicht hängt ja noch der Zettel vom letzten Ölwechsel im Motorraum(:-)). Gruß Volker