Hallo Zaydo,
ich habe heute mal wieder gebastelt! Habe die Sicherung für die Sitzheizung mit einem original Sicherungsträger in die untere Sicherungshalterung eingebaut und mit Strom vom Entlastungsrelais versorgt (das, wo die Heckscheibenheizung dranhängt). Funktioniert bestens.
Dann habe ich die Sitzheizungsmatten so angeschlossen, wie du das gesagt hast: Anschluss -> Matte Sitz -> Matte Lehne -> Masse
Als die Heizung an war, kam mir das ziemlich kalt vor. Da habe ich die Matte Sitz mal alleine angeschlossen. Da wurde es so warm, wie ich das von anderen Sitzheizungen gewöhnt bin...
Bist du sicher, dass die Matten in Reihe geschaltet werden und nicht parallel?
Ich habe mal nachgemessen: Ist die Sitzmatte alleine angeschlosssen, gehen 12 V in die Matte, so lange, bis die éingestellte Temperatur erreicht ist, dann stellt sich der Strom ab. Sind Sitz und Lehne in Reihe geschaltet, habe ich über den Sitz einen Spannungsverlust von 6 V und ebenso über die Lehne. Und es wird nicht so schön mollig warm.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das Sitzwangenmatten fehlen... Ich glaube, die muss ich auch noch nachrüsten.
Gruß
Jens