Aufgepasst! Ein T4 Projekt ZWO diesel bei EBAY ab 1 Euro

  • Ist das wirklich normal beim 2,4 D:


    "Der Motor hat etwas erhöhte Ölverbrauch (ca.1 Liter pro 3000 KM), ich denke es ist auch verständlich bei Laufleistung über 180TKM"


    Fragende Grüsse,
    Ingo

  • Naja,


    meiner hatte bis 175.000 ca. 0.5l/10.000 km, dann schlagartig 5l/1000km, nach wechsel der ZKD hat er jetzt 3l/1000km, und in zwei Wochen ist hoffentlich ein anderer Motor drin..


    Tomy

  • Wenn ich so mit dem Vorvorgänger meines derzeitigen T4 vergeliche, das war der 54PS, 1,6l- Saugdiesel im 87-er Passat, der zog sich so auf 1000 1- 2 Liter durch.


    War dann aber auch OK, bei 250000 Km auf der Uhr.


    Ölte auch nicht, sondern verbrannte.


    Die Frage fände ich viel interessanter : Wo geht das Öl hin : Verbrennt er´s oder leckt er ?


    Jens

  • >Ist das wirklich normal beim 2,4 D:
    >"Der Motor hat etwas erhöhte Ölverbrauch (ca.1 Liter pro 3000 KM), ich denke es ist auch verständlich bei Laufleistung über 180TKM"
    >Fragende Grüsse,
    >Ingo



    Mein 2,4er, EZ: 1992, Laufleistung 260TKM braucht circa 1 Liter pro 5000 km, aber das ist bei 260tkm wohl auch eher zu verstehen als bei 180tkm. Is der Tachostand nur abgelesen oder bestätigt durch z.B. Check-Heft?