Standheizung zündet nicht mehr

  • Hallo


    bei meinem T4 111KW BJ 99 Modell 2000 mit einer denke ich Webasto Thermo Luftstandheizung ist diese leider def. dh 5A und 25A Sicherung unter dem Fahrersitz sind i. o. es ist jedoch das typische tackern (Zündgeräusch)
    nicht mehr zu hören. Im Display kein Fehlercode und sieht normal aus.
    Was kann der Fehler sein giebt es vielleicht noch irgendwo ne andere Sicherung??


    Danke für eure Antworten

  • >Hallo
    >bei meinem T4 111KW BJ 99 Modell 2000 mit einer denke ich Webasto Thermo Luftstandheizung ist diese leider def. dh 5A und 25A Sicherung unter dem Fahrersitz sind i. o. es ist jedoch das typische tackern (Zündgeräusch)
    >nicht mehr zu hören. Im Display kein Fehlercode und sieht normal aus.
    >Was kann der Fehler sein giebt es vielleicht noch irgendwo ne andere Sicherung??
    >Danke für eure Antworten



    Das takkern ist kein Zündgeräusch, sondern kommt von der Spritpumpe, überprüfe mal die beiden Kabel zur Pumpe, oder pumpe defekt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hat dein FZ eine zweite Batterie unterm Sitz? Batteriespannung o.k. oder vielleicht Säurestand nicht mehr zu sehen? Alles schon gehabt, trotz lückenlosem Wartungsheft vom Vorbesitzer..


    Gruß,
    Thomas