Stellmotor ? Zentralverriegelung Spinnt

  • Hallo
    seid einiger Zeit spinnt mein T4 mit der Zentralverriegelung wenn man das Fahrzeug aufschließt und die Tür offnen will verschließt er sich sofort wieder ab und zu Spinnt die ZV so das Sie die ganze Zeit auf und abschließt . Mir wurde gesagt Kabel zwischen der Tür Prüfen das habe ich gemacht alle OK dann das der Stellmotor defekt ist den habe ich jetzt auf der Fahrer und Beifahrerseite Probe ersetzt und der Fehler ist immer noch da was nun ???? Kann es auch einer der Stellmotoren von der Schiebetür oder der Heckklappe sein ? Wer weiß wo ich noch suchen kann bzw wo der Fehler liegt . Hilfe wäre Nett
    Mfg ralf

  • >Hallo
    >seid einiger Zeit spinnt mein T4 mit der Zentralverriegelung wenn man das Fahrzeug aufschließt und die Tür offnen will verschließt er sich sofort wieder ab und zu Spinnt die ZV so das Sie die ganze Zeit auf und abschließt . Mir wurde gesagt Kabel zwischen der Tür Prüfen das habe ich gemacht alle OK dann das der Stellmotor defekt ist den habe ich jetzt auf der Fahrer und Beifahrerseite Probe ersetzt und der Fehler ist immer noch da was nun ???? Kann es auch einer der Stellmotoren von der Schiebetür oder der Heckklappe sein ? Wer weiß wo ich noch suchen kann bzw wo der Fehler liegt . Hilfe wäre Nett
    >Mfg ralf


    Hallo


    Dieses Problehm habe ich als wenn es Kallt ist
    Dann hängt ein Knopf und die Steuerung weis nicht ob auf oder zu.
    Sobald ich den Knopf nach oben nehme hört das auf und zufahren der
    ZV auf.
    Wartung der Stellmotoren und Gestännge Wirken bei mir als Wunder.


    Gruss Patrik

  • Hallo,
    seit heut morgen habe ich auch diese Probleme bei meinem 2000'er California.


    Was genau heißt "warten der Stellmotoren"?


    Danke!

  • Hallo, du solltest einen neuen Thread starten, ich habe das nur zufällig entdeckt.
    Zu deiner Frage: Warten heißt, den Stellmotor einmal auszubauen und zu öffnen. Leider sind die Teile nicht so haltbar, wie wir das gerne hätten...


    Wie das geht, steht z.B. hier.
    Dabei zeigt sich dann, ob es mit einer Reinigung noch getan ist oder ein neuer Elektromotor fällig ist. Da zwischenzeitlich die Bezeichnung eines tauglichen Ersatzmotors bekannt ist, kann man so einen für kleines Geld in Modellbaugeschäften erhalten (der ist so billig, dass man ihn in jedem Fall tauschen sollte).
    Wenn man eh die Türverkleidung weg hat, kann man sich auch den Rest des Gestänges anschauen und vielleicht sogar gleich die Schlossfedern tauschen, bevor die brechen. Stefan hat ja schon diesen Link gepostet: klick mich!
    Bleibt als letztes noch ein defekter Kabelbaum, auch dazu steht einiges im Wiki
    Ralf