Hallo kann mir keiner Helfen muß ich jetzt doch nach VW ????

  • Hallo
    seid einiger Zeit spinnt mein T4 mit der Zentralverriegelung wenn man das Fahrzeug aufschließt und die Tür offnen will verschließt er sich sofort wieder ab und zu Spinnt die ZV so das Sie die ganze Zeit auf und abschließt . Mir wurde gesagt Kabel zwischen der Tür Prüfen das habe ich gemacht alle OK dann das der Stellmotor defekt ist den habe ich jetzt auf der Fahrer und Beifahrerseite Probe ersetzt und der Fehler ist immer noch da was nun ???? Kann es auch einer der Stellmotoren von der Schiebetür oder der Heckklappe sein ? Wer weiß wo ich noch suchen kann bzw wo der Fehler liegt . Hilfe wäre Nett
    Mfg ralf

  • Hi
    ich hatte den Fehler noch nicht , in den Türschlössern sind kleine Federn ,
    sind diese gebrochen fällt der Knopf runter und verschließt die Türen.
    Diese Federn soll es bei VW einzeln geben.
    Ob es zu dieser Reperatur schon eine Anleitung gibt weiß ich nicht.
    "Weisungsbefugt"sind nur die Schlösser in Fahrer und Beifahrertür.


    Ein Kaberbruch in den Türbälgen muss nicht umbedingt direkt zu sehen sein



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Ralf,
    falls die Feder im Türschloß der Verursacher sein sollte, was gut möglich ist, dann einfache Prüfung:
    Der Widerstand der Türpin beim manuellen Hinunterdrücken ( Verschließen ) der Fahrer- und Beifahrerseite sollte in etwas gleich sein.
    Sollte eine Seite besonders "leichtgängig" sein, ja fast von alleine nach unten fallen - dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Feder in diesem Schloß defekt.
    Manchmal schließt sich dann die ZV beim Fahren über Bodenunebenheiten dann bereits selbstständig.
    Einfach mal testen.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >Hallo
    >seid einiger Zeit spinnt mein T4 mit der Zentralverriegelung wenn man das Fahrzeug aufschließt und die Tür offnen will verschließt er sich sofort wieder ab und zu Spinnt die ZV so das Sie die ganze Zeit auf und abschließt . Mir wurde gesagt Kabel zwischen der Tür Prüfen das habe ich gemacht alle OK dann das der Stellmotor defekt ist den habe ich jetzt auf der Fahrer und Beifahrerseite Probe ersetzt und der Fehler ist immer noch da was nun ???? Kann es auch einer der Stellmotoren von der Schiebetür oder der Heckklappe sein ? Wer weiß wo ich noch suchen kann bzw wo der Fehler liegt . Hilfe wäre Nett
    >Mfg ralf
    Hallo Ralf,


    Urs und Klaus haben Dir schon den wichtigen Hinweis mit der defekten Feder in den Schlössern der Fahrerhaustüren gegeben. Die defekte Feder bewirkt das gleiche wie ein heruntergedrückter Türpin und es wird verriegelt. Den evtl. Fehler im Kabelbaum solltest Du zuerst in der Fahrertür suchen. Tür auf und den Gummibalg herausziehen. Die Adern einzeln in der Tür mir einer Spitzzange oder ähnlichem festhalten und außen kräftig ziehen. Gesunden Adern macht das nichts aus und die beschädigten reißen dann und Du mußt sie nur noch wieder verbinden. Dazu kannst Du Verbindungdhülsen verwenden oder die Adern direkt verlöten und mit Isolierband, besser mit Schweißband oder Schrumpfschlauch isolieren. Letztere stabilisieren zusätzlich den geschädigten Bereich. Übergangsweise kannst Du auch eine Lüsterklemme nehmen.
    Ursache ist, daß nicht feindrähtige, hochflexible Leitungen sondern Billigmaterial verwandt wurde und das bei den sprichwörtlichen VW-Preisen!


    Gruß Hermann