festgefahren (n/t)

  • >>Wenns wirklich so dick kommt hilft das eigene Ersatzrad seitlich hinter dem Fahrzeug eingegraben als Haltepunkt für das Seil meist gut weiter.
    >aber dafür brauchst du ein Reserverad, das nicht wie beim T4 unter dem Wagen hängt - und daher schon aufliegt, wenn die Räder bis zur Achse im Matsch stecken ...


    Die hinteren graben sich beim 2 WD ja nicht so tief ein (zumindest habe ich das noch nicht geschafft ;). Da müsste man schon noch rankommen.


    Aber wenn man natürlich soweit in den Dreck fährt, dass der Endtopf schleift... ;)





    Bullibilder und Prospekte

  • >Die hinteren graben sich beim 2 WD ja nicht so tief ein (zumindest habe ich das noch nicht geschafft ;). Da müsste man schon noch rankommen.
    >Aber wenn man natürlich soweit in den Dreck fährt, dass der Endtopf schleift... ;)


    so tief muß man wohl nicht unbedingt - aber ich denke da natürlich immer an meinen 225er, der unter der AHK durchpassen muß ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Na mach Dir mal keinen Kopf, wird wohl kaum jemand durch ganz Deutschland fahren nur um einen serienmäßigen T4 zu ziehen.
    So selten sind unsere Autos ja nun nicht.


    Da würde ich mir eher Gedanken um 'Ansch...er' machen.


    Gruß


    Mat.


    PS: Wie bist Du da rausgekommen? Habe mich auch vor kurzem beim Nachbarn im Garten festgefahren, ADAC hat mich dann rausgezogen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Na mach Dir mal keinen Kopf, wird wohl kaum jemand durch ganz Deutschland fahren nur um einen serienmäßigen T4 zu ziehen.
    >So selten sind unsere Autos ja nun nicht.
    >Da würde ich mir eher Gedanken um 'Ansch...er' machen.
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Wie bist Du da rausgekommen? Habe mich auch vor kurzem beim Nachbarn im Garten festgefahren, ADAC hat mich dann rausgezogen.




    wer fehler in meinem text findet,darf sie behalten ;-))


    mit dem rauskommen ist wieder eine andere geschichte,da wir zwar 2 handys mit hatten aber nicht damit telefonieren konnten weil wir, so blöd wie es sich anhört,die schei.... ladegeräte dafür vergessen hatten,also das war dann so meine liebe frau los,ich hole hilfe,jo klasse,sie zum nächsten haus kam mit dem besitzer wieder ,er mit auto (sommer reifen drauf) klasse dachte ich der zieht uns raus ja schei... der kam nicht mal allein den berg wieder hoch mußte ich noch hochschieben naja egal,er dann los und wollte tracktor oder irgendwas großes holen das hat nicht geklappt,was nun sagt er??? ADAC anrufen ? naja dachte ich besser als hir stehen bleiben must ja raus aus dem loch.das dauerte ca.2stunden bis die kamen und so lange hatte ich natürlich keine ruhe,siehste ja auf den bildern weiter oben,gebuddelt wie ein blöder bis die karre unten wieder frei war ein kleines brett vor das vorderrad ein stück nach vorn gefahren dahinter jetzt alles gerade genacht und leicht ansteigend bis der feste untergund wieder kam,ein lanes brett hinter das rad und dann langsam rückwerts gefahren nochmal vor und dann kapelle zurück und draußen war ich allein,da wieder hin zu dem der ADAC angerufen hat das er die GELBEN ENGEL abbestellt,leider zuspät 10min später waren sie da und durfte 100 euros drücken.
    war heut bei meiner versicherung ,die übernehmen das wenn ich die quittung wieder finde