Stabile Befestigungspunkte in einem Transporter?

  • Hallo!


    Bin noch auf der Suche nach einem T4, und frage mich derzeit gerade, ob in der Transportervariante eigentlich gute Befestigungspunkte am Boden vorhanden sind oder wie schwer die nachzurüsten sind?
    Habe viel gelesen dass bei den anderen Modellen die Punkte von den Sitzen gut genommen werden könnten - weiss aber nicht obs bei den Transportern diesbezüglich was vorbereitet gibt?
    Möchte gerne Motorräder transportieren - sie sollten also schon ein bisschen was aushalten können


    Danke für eure Tipps!


    Matti

  • Hi
    Die Schienen am Unterboden sind meines Wissens bei jedem T4 vorhanden.
    GgF müssen die Muttern (Mutter an einem kurzen U-Profil) nachgerüstet werden.
    Es gibt auch orginal Halteösen dazu.
    Desweiteren kann man natürlich auch diese Aluprofile anbringen um Befestigungsgurte variabler zu befestigen.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi Urs


    Danke für deine Antworten!


    >GgF müssen die Muttern (Mutter an einem kurzen U-Profil) nachgerüstet werden.
    >Es gibt auch orginal Halteösen dazu.


    Wenn ich das richtig verstehe gibts am Boden 'umgekehrte U's die stabil genug sind wo man nur noch was ranschrauben kann?
    Diese Halteösen - meinst du damit original VW-Ösen oder sowas?
    Kann man die irgendwo betrachten?


    >Desweiteren kann man natürlich auch diese Aluprofile anbringen um Befestigungsgurte variabler zu befestigen.


    Aluprofile?
    Meinst du so L-Förmige Profile mit etlichen Löchern wo man dann ca im 10cm-Abstand jeweils was einhängen kann? Sowas hab ich in einem anderen Bus schonmal gesehen...


    Gibts denn auch Befestigungspunkte bis nach ganz hinten? Habe in ein paar Einträgen schon gehört dass es hinten etwas ein Problem sei...?

  • der blechboden ist bei allen t4s gleich, überall sind untendrunter querprofile;bei sitzausstattung sind da eben pilzkopfschrauben drin, deren gegenplatten unten in den profilen vernietet sind,die stellen sind auch bei nachten trapos zu sehen(unterm gummiboden natürlich) wenn man jemenden zum gegenhalten hat, kann man einfach normale muttern verwenden,um oben halteösen einzuschrauben

  • Hi,


    In meinem T4 Transporter (langer RS) habe ich insgesammt 8 Verzurösen, die mit 17er Schrauben mit an der tragenden Konstruktion befestigt sind. 2 (beidseitig also 4) direkt am Radkasten, und 4 weitere vorne im Bereich der Schiebetür.
    Die sollten sich prima dazu eignen was schweres sicher zu verstauen.


    tR02

  • >Hi Urs
    >Danke für deine Antworten!
    >>GgF müssen die Muttern (Mutter an einem kurzen U-Profil) nachgerüstet werden.
    >>Es gibt auch orginal Halteösen dazu.
    >Wenn ich das richtig verstehe gibts am Boden 'umgekehrte U's die stabil genug sind wo man nur noch was ranschrauben kann?


    Si die sind für die Sitze gedacht.



    >Diese Halteösen - meinst du damit original VW-Ösen oder sowas?
    >Kann man die irgendwo betrachten?


    Niggle mal bei ebay durch.



    >>Desweiteren kann man natürlich auch diese Aluprofile anbringen um Befestigungsgurte variabler zu befestigen.
    >Aluprofile?
    >Meinst du so L-Förmige Profile mit etlichen Löchern wo man dann ca im 10cm-Abstand jeweils was einhängen kann? Sowas hab ich in einem anderen Bus schonmal gesehen...


    Genau .


    >Gibts denn auch Befestigungspunkte bis nach ganz hinten? Habe in ein paar Einträgen schon gehört dass es hinten etwas ein Problem sei...?


    Mmm, ja hab bei mir die letzte Schiene nachgerüstet für eine Sitzbank (LR)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.