Standheizung geht nimmer

  • moin moin,
    bei meinem `94er Muultivan mit werkseingebauter Standheizung ist die (heisse)Luft
    raus...
    kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich mal eben schauen muß/kann um das gute stück wieder zum heizen zu bewegen??
    Vielleicht kommt das ja öfter mal vor und ich muss nicht gleich in eine Werkstatt. Bin nämlich nicht gerade geschickt, was diese Sachen angehen.
    Vielen Dank falls einer antwortet, Gruß
    Tim

  • Hallo Tim,


    die Standheizung ist in dieser Jahreszeit eine feine Sache. Manchmal wird die Zusatzbatterie aber mehr strapaziert als sie geladen wird. Es musz nicht unbedingt
    "die" Ursache sein, aber die Suche nach Fehlern bei der Stndheizung faengt bei der Zusatzbatterie an. Ggf. ausbauen und laden. Wann wurde sie das letzte Mal aufgefuellt. Ist sie schon mal getauscht worden? Ueberpruefe es zunaechst.


    Gutes Gelingen


    Darius



    >moin moin,
    >bei meinem `94er Muultivan mit werkseingebauter Standheizung ist die (heisse)Luft
    >raus...
    > kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo ich mal eben schauen muß/kann um das gute stück wieder zum heizen zu bewegen??
    >Vielleicht kommt das ja öfter mal vor und ich muss nicht gleich in eine Werkstatt. Bin nämlich nicht gerade geschickt, was diese Sachen angehen.
    >Vielen Dank falls einer antwortet, Gruß
    >Tim

  • Bei mir bildet sich seit diesem Winter, wahrscheinlich weil es mal Schnee hat, ein Klumpen aus Eis um den Auspuff der Standheizung vor dem linken Hinterrad. Dieser Klumpen verstopft den Auspuff und dann geht nix mehr. Ich schau jetzt also immer beim abstellen ob Eis dran hängt. Einfach aber effektiv.

  • Hallo Tim,


    probier als erstes mal, ob sie bei laufendem Motor anspringt.
    Wenn nein, wäre es sehr interessant zu wissen, was sie denn noch macht (läuft sie an und geht wieder aus, klackt die Pumpe etc.).


    Grüße


    Tomy