Teilerätsel mit Foto ;-)

  • <center>http://www.animationsfilm.de/Leerlaufstabi.jpg</center>



    Hi Leute,


    ich bin stinksauer. Da kauf ich mir im letzten November einen netten T4, wo alles gut ist, bis auf das er manchmal an Kreuzungen beim anhalten ausgeht. Der Händler versichert mir, dass wir das in den Griff bekommen und reinigt das Leerlaufstabilisierungsventil. Danach gehts auch schon viel besser - aber das Problem ist noch nicht ganz beseitigt. Der Händler (350 km entfernt) verspricht mir, ein NEUES Ventil zu schicken. Dafür braucht er dann auch einen guten Monat (!). Heute kommt das Teil dann endlich - nur leider ist es weder neu, noch sieht es so aus wie mein Leerlaufventil.


    Nun hier die Frage, damit ich dem Händler mal fett aufs Brot schmieren kann:


    Aus welchem Auto bzw. für welchen (T4 ?) Motor ist das folgende Leerlaufstabiliesierungsventil?
    Teilenr: 048 133 455 (unter dem Klebestreifen: VDO 408.202/013/002)


    http://www.animationsfilm.de/Leerlaufstabi.jpg


    Mein Motor ist ein 2.0l Benziner von 1993 mit 84 PS - laut Handbuch mit Digifant Einspritzanlage.


    Könnte abgebildetes Teil auch zu meinem Motor passen?


    Ich danke Euch im voraus. Manche von Euch haben von meinem Problem ja schon vor Wochen gehört und fassen sich jetzt an den Kopf, dass ich das Problem immer noch nicht gelöst habe. Nun ja - ich fahr z.Zt. gerade mal 1 Mal im Monat und arbeite ansonsten wie ein bekloppter - aber nicht mehr allzu lange ;)


    Grüße von Markus aus Berlin.

  • >Hi Leute,
    >ich bin stinksauer. Da kauf ich mir im letzten November einen netten T4, wo alles gut ist, bis auf das er manchmal an Kreuzungen beim anhalten ausgeht. Der Händler versichert mir, dass wir das in den Griff bekommen und reinigt das Leerlaufstabilisierungsventil. Danach gehts auch schon viel besser - aber das Problem ist noch nicht ganz beseitigt. Der Händler (350 km entfernt) verspricht mir, ein NEUES Ventil zu schicken. Dafür braucht er dann auch einen guten Monat (!). Heute kommt das Teil dann endlich - nur leider ist es weder neu, noch sieht es so aus wie mein Leerlaufventil.
    >Nun hier die Frage, damit ich dem Händler mal fett aufs Brot schmieren kann:
    >Aus welchem Auto bzw. für welchen (T4 ?) Motor ist das folgende Leerlaufstabiliesierungsventil?
    >Teilenr: 048 133 455 (unter dem Klebestreifen: VDO 408.202/013/002)
    >http://www.animationsfilm.de/Leerlaufstabi.jpg
    >Mein Motor ist ein 2.0l Benziner von 1993 mit 84 PS - laut Handbuch mit Digifant Einspritzanlage.
    >Könnte abgebildetes Teil auch zu meinem Motor passen?
    >Ich danke Euch im voraus. Manche von Euch haben von meinem Problem ja schon vor Wochen gehört und fassen sich jetzt an den Kopf, dass ich das Problem immer noch nicht gelöst habe. Nun ja - ich fahr z.Zt. gerade mal 1 Mal im Monat und arbeite ansonsten wie ein bekloppter - aber nicht mehr allzu lange ;)
    >Grüße von Markus aus Berlin.
    Hallo bei meinem T4 sieht die Kühlwasserpumpe so aus, nicht die Wasserpumpe die kleine zusatzpumpe sitzt unterm Auto da wo Du die Bodenwanne entriegelst.


    Gruß aus Berlin Frank

  • ich mein, das wäre ja dann ein haarsträubender täuschungsversuch des händlers.



    ... oh gott.




    >Jep,
    >das ist die Kühlwassernachlaufpumpe.
    >Tomy

  • >ich mein, das wäre ja dann ein haarsträubender täuschungsversuch des händlers.
    >
    >... oh gott.
    >>Jep,
    >>das ist die Kühlwassernachlaufpumpe.
    >>Tomy
    Hi
    vermutlich hat der Händler rausgefunden was das Teil kostet.
    Ich hab auch keine wirkliche Ahnung , aber ich hörte was von ca. 200eur :(
    und wenn 150 sind, schon heftig für das Teil.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Es ist eindeutig ein Leerlaufstabilisierungsventil für den 2L Benziner, allerdings AAC ab 96, aber auch Corrado, Passat/Santana und Mexiko Käfer,
    kostet 135,72 und ist nicht für einen 93er vorgesehen.
    Ob es trotzdem passt (funktioniert) könnte man ja mal ausprobieren, denn das vorgesehene 037 906 457 C kostet über 264 euro.
    Gruß, Georg

  • Danke, das beruhigt mich schon etwas - zumindest will ich dem Händler jetzt nicht gleich Betrug unter die Nase halten - sondern eher fahrlässige Schusseligkeit.


    Ich habe nach panischer Grossrecherche im WWW einen Online-Teile-Händler gefunden, der seine Ersatzteile mit Preis und Foto anbietet. Da finde ich dann auch für mein Baujahr genau das Teil, was mir mein Händler besorgt hat:


    http://www.100pro-ersatzteile.…901a5135d0101a566b1401c2c


    Jetzt bin ich in der Tat etwas irritiert. Ich werde mal versuchen es einzubauen. Wenn es nicht funktioniert müsste ich das gleich merken, oder? Ich meine so nach dem Prinzip - entweder gehts, oder eben nicht. Hoffentlich gehts nicht nur halb, oder sowas.



    Danke und Grüße von Markus






    >Es ist eindeutig ein Leerlaufstabilisierungsventil für den 2L Benziner, allerdings AAC ab 96, aber auch Corrado, Passat/Santana und Mexiko Käfer,
    >kostet 135,72 und ist nicht für einen 93er vorgesehen.
    >Ob es trotzdem passt (funktioniert) könnte man ja mal ausprobieren, denn das vorgesehene 037 906 457 C kostet über 264 euro.
    >Gruß, Georg

  • Also es ist def. eine Kühlmittelnachlaufpumpe - da meine vermutlich undicht ist ( Kühlwasserflecken unter denm Blech ) werde ich eine neue brauchen. Aber da schau ich erst nach wenn es wärmer ist- dann würde ich die evtl. übernehmen - speicher dir mal meine mail pls.


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • Leerlaufregelventil- Luftversorgung


    gibts einmal von Hella und von Siemens VDO- hätte ich wohl erstmal nachschauen sollen- 114.- bzw. 111.- €uro (Brutto)


    bis Fgst. Nr. 8B-P- 015 000


    hm sah mir auch aus wie die Pumpe...sorry


    VAG 048 133 455


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • >Also es ist def. eine Kühlmittelnachlaufpumpe - da meine vermutlich undicht ist ( Kühlwasserflecken unter denm Blech ) werde ich eine neue brauchen. Aber da schau ich erst nach wenn es wärmer ist- dann würde ich die evtl. übernehmen - speicher dir mal meine mail pls.
    >LG
    >Spencer

  • Hi, Spencer,


    >Also es ist def. eine Kühlmittelnachlaufpumpe - da meine vermutlich undicht ist ( Kühlwasserflecken unter denm Blech ) werde ich eine neue brauchen.


    Ich hab noch eine gebrauchte alte, aber funktionsfähige "auf Halde" (erfolgloser Austausch, da die Werkstatt nicht gerafft hat, wie das Teil verschaltet ist).
    Die überlass ich Dir gerne gegen Portokosten, wenns so weit ist.


    Ups, eben hat wohl der Browser (oder ich? *g*) gesponnen, der /d war ich...


    Gruß,
    /dev/null

  • Hab doch garnix gesagt;-)
    Bild sollte nur zu Eurer "Entlastung beitragen, das Ding sieht ja wirklich ähnlich aus. Und wer weiß schon, daß so ein Ding bei Benzinern auf dem Motor und nicht darunter verbaut ist.
    Sollte doch kein Vorwurf sein.
    Gruß, Georg

  • Wenn ich dort meine Schlüsselnummern eingebe, bekomme ich auch falsche Teile ausgeworfen. Z.B. Ölwannendichtung (aus geg. Anlass) wird mir die 1mm Variante angeboten, rein gehört aber eine mit 0,4mm oder ich kann (für einen Syncro) zwischen Schalt- und Automatikgetriebe auswählen.
    Soviel zu Onlineshops;-)
    Gruß, Georg