Wie kommt die MV Schlafbank in den Trapo 2000 Kurz

  • So, jetzt hab ich einem tollen Trapo Bj. 2000 und eine Schlafbank aus einem MV Bj 2000. Jetzt sehe ich da, dass die Bank garnicht zum verschrauben ist sondern vorher auf einem Schienensystem eingebaut war??? Wie bekomme ich das Teil jetzt da rein? Hab schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden? Vielen Dank für die Hilfe.... .... kann man in das Rohrgestell der Bank Löcher reinbohren? .... und in den Boden auch? Nimmt das der Tüv ab?


    gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich glaube nicht, dass der TÜV das so toll findet. Du willst doch sicherlich eine Multivanbank, damit du auch drauf schlafen kannst, oder? Dann musst du aber auch die Schienen haben, damit du die Bank nach vorne ziehen kannst und die Rückenlehne nach hinten klappen kannst.


    Und das Schlechte daran ist, die Schienen kann man nicht einzeln bei VW kaufen! Da musst du das ganze Untergestell (also die Rohre) für ca. 300€ kaufen.


    Aber letztens gabs mal einen Verkäufer im Auktionshaus, der hat die Schienen einzeln verkauft, weil sie ihm die Bank ohne Schienen am Flughafen geklaut haben (ich weiß das, weil n Bekannter die hintere Schlaffläche von ihm gekauft hat)


    Viel Erfolg
    Jan



    http://www.cojakewi.de

  • >Und das Schlechte daran ist, die Schienen kann man nicht einzeln bei VW kaufen!


    Ist das nicht das Reimo-System??? Die Schienen gibt es bestimmt bei einem netten Reimo-Händler. Bei Bedarf baut er sie auch gleich "richtig" ein!



    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!