LKW zulassung Steuer! Gewicht Steuer! Kombinationsfahrzeug Steuer!Womo

  • wie man aus dem vorangegangen Beitrag sehen kann, werden anscheinend auch aufgelastete Womo-t4-halter demnächst die höhere Steuer nach Hubraum und Schadstoffausstoss zahlen.
    Bei meinem AAB 2,4l Diesel von 1992 stellt sich für mich die Frage was ist denn mit einer LKW-zulassung? Darf ich dann Sonntags nicht mehr fahren und ab welchem Gewicht werden LKWs nach Gewicht besteuert? Was sind die Vorraussetzung für eine LKW zulassung (Habe gerade bei Ebay einen kurzen 7- sitzer mit Lkw zulassung gesehen)? Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    Welche Einsparnis bringt ein Kat?
    Vor Jahren habe ich Ihn mal runterlasten lassen auf 2500 kg und damit galt er dann als Schadstoffärmer ?
    BeWe

  • >wie man aus dem vorangegangen Beitrag sehen kann, werden anscheinend auch aufgelastete Womo-t4-halter demnächst die höhere Steuer nach Hubraum und Schadstoffausstoss zahlen.
    >Bei meinem AAB 2,4l Diesel von 1992 stellt sich für mich die Frage was ist denn mit einer LKW-zulassung? Darf ich dann Sonntags nicht mehr fahren und ab welchem Gewicht werden LKWs nach Gewicht besteuert? Was sind die Vorraussetzung für eine LKW zulassung (Habe gerade bei Ebay einen kurzen 7- sitzer mit Lkw zulassung gesehen)? Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    >Welche Einsparnis bringt ein Kat?
    >Vor Jahren habe ich Ihn mal runterlasten lassen auf 2500 kg und damit galt er dann als Schadstoffärmer ?
    >BeWe

  • >werden auch aufgelastete Womo-t4-halter demnächst die höhere Steuer nach >Hubraum und Schadstoffausstoss zahlen.
    Abwarten und Tee trinken...


    >Darf ich dann Sonntags nicht mehr fahren
    Doch natürlich,nur mit Anhänger nicht!


    >ab welchem Gewicht werden LKWs nach Gewicht besteuert?
    Sie werden immer nach Gewicht besteuert!


    Was sind die Vorraussetzung für eine LKW zulassung?
    Über 50% Ladefläche von der innenraumlänge!


    >Habe gerade bei Ebay einen kurzen 7- sitzer mit Lkw zulassung gesehen?
    Der soll sich nicht erwischen lassen...


    >Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    Siehe Antwort oben!

    >Welche Einsparnis bringt ein Kat?
    ...garkeine!


    >Vor Jahren habe ich Ihn mal runterlasten lassen auf 2500 kg und damit galt er dann als Schadstoffärmer ?
    ...möglich!


    Alles klar BeWe?


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Hallo Merlin!


    ....neee, versteh' mich da nicht falsch, ich will ja auch nicht alles über einen Kamm scheren oder dergleichen. Eine Antwort hat der User doch auch schon bekommen...insoweit darf es doch erlaubt sein, über die täglichen Steuerfragen zu witzeln?? Das richtet sich ja nicht gegen jemanden bestimmten, sondern über die Thematik allgemein, kommt sie doch ständig hoch, alle machen sich selber verrückt!
    Wenn man sich die letzten Postings zur Steuerfrage durchliest: "Und täglich grüßt das Murmeltier"....vor allem arten die Steuerfragen immer so merkwürdig aus ;)


    Viele Grüße,


    TdiKi

  • >>Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    >Siehe Antwort oben!


    Nee, Versicherungsschutz hast schon, nur es kostet jetzt ca. 400€ Regelbußgeld und 3 Punkte in Flensburg.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo Merlin!
    >....neee, versteh' mich da nicht falsch, ich will ja auch nicht alles über einen Kamm scheren oder dergleichen.
    Das ist doch schon mal ein Anfang.


    Eine Antwort hat der User doch auch schon bekommen...insoweit darf es doch erlaubt sein, über die täglichen Steuerfragen zu witzeln??
    hehe... das mach ich auch immer :)


    Das richtet sich ja nicht gegen jemanden bestimmten, sondern über die Thematik allgemein, kommt sie doch ständig hoch, alle machen sich selber verrückt!
    Aber hier ging es um eine LKW ZUlassung..... und das ist was ganz anderes
    und das ist nunmal was ganz anderes, denn LKW wird immer nach gewicht Besteuert
    egalwas kommt.


    >Wenn man sich die letzten Postings zur Steuerfrage durchliest: "Und täglich grüßt das Murmeltier"....vor allem arten die Steuerfragen immer so merkwürdig aus ;)
    Aber bei LKW ändert sich nun wircklich nix.


    >Viele Grüße,
    >TdiKi


    dito :)
    Merlin

  • >>>Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    >>Siehe Antwort oben!
    >Nee, Versicherungsschutz hast schon, nur es kostet jetzt ca. 400€ Regelbußgeld und 3 Punkte in Flensburg.
    Heeee?
    LKW unter 7,5to dürfen sogar an feiertagen fahren.


    Gruß
    Merlin

  • >>>>Was passiert wenn ich trotzdem Sonntags fahr,kein Versicherungsschutz?
    >>>Siehe Antwort oben!
    >>Nee, Versicherungsschutz hast schon, nur es kostet jetzt ca. 400€ Regelbußgeld und 3 Punkte in Flensburg.
    >Heeee?
    >LKW unter 7,5to dürfen sogar an feiertagen fahren.


    Klar - aber nich mit Hänger, äh Anhänger



    Bulliprospekte

  • Ich danke euch allen für eure Erläuterungen. Und es tut mir leid wenn einige von dem Thema Steuern abgenervt sind, aber ich dachte es sei Sinn dieses Forums sich gegenseitig zu helfen und damit auch Kosten zu sparen?(wobei ich aus Unkenntnis heraus eher Nutzniesser bin) Wen das Thema Steurn nervt braucht ja nicht zu antworten?
    Im übrigen finde ich dieses Forum super !!!!!!!!