keine AU bekommen...

  • Hallo

    Mein 110Ps Benziner, Anno`94, hat heute die Au nicht geschafft.
    Das Problem ist das die Motordrehzahl nicht bei 2600 1/min gehalten werden konnte. Beim Fahren giebt es kein Problem. Auch höhere und tiefere Drehzahlen regelt er Problemlos.
    Nur in dem für die AU geforderten Bereich läuft die Drehzahl immer nach oben oder nach unten raus.
    Hat sowas schonmal wer gehabt, woran liegt das?

    Gruss Nobbi

  • >Hallo
    >
    >Mein 110Ps Benziner, Anno`94, hat heute die Au nicht geschafft.
    >Das Problem ist das die Motordrehzahl nicht bei 2600 1/min gehalten werden konnte. Beim Fahren giebt es kein Problem. Auch höhere und tiefere Drehzahlen regelt er Problemlos.
    >Nur in dem für die AU geforderten Bereich läuft die Drehzahl immer nach oben oder nach unten raus.
    >Hat sowas schonmal wer gehabt, woran liegt das?
    >
    >Gruss Nobbi


    Hi
    keine Wirkliche Ahnung.
    1. Fehlerspeicher auslesen lassen
    2. Lamda regelung dabei Überprüfen
    3. Stellungswinkel des Drosselklappenpoties bei der Auslese auf ggF Sprunghaften Anstieg prüfen. UU mit dem Multimeter messen.
    4.Und wenn das Diagnosegerät schonmal drann ist, Zündung prüfen /einstellen.
    (Mit dem nötigen Prozedere)
    5. Auspuff vor der Lamdasonde auf Dichtheit prüfen/kontrollieren


    Meine Ideen dazu


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Ich hatte das so ähnlich, leider kam er aber kaum in den benötigten Bereich (2600UpM). Man soll erst mal auf die Autobahn und richtig Stoff geben. Gut, dein Problem lautet anders, ich vermute, dass du noch nie den Gaszug gewechselt hast. Du denkst, du hast ein anderes Auto danach. Somit auch "feineres Gas-geben" möglich. Vielleicht hilft auch einfetten. Alles reine Vermutungen ... Oder hast du ein elektronisches Gaspedal? 92er, ich glaube nicht...?
    Gruß aus`m Moloch
    bj.

  • Hallo und Danke für die Antworten,


    Urs, ich werde die Punkte mal durchgehen...

    bj, der Gaszug ist`s nicht, haben bei der AU direkt am Motor gas gegeben und das Problem war das gleiche.

    Gruß Norbert