Tacho

  • Hab einen 94er TD. Tacho ist ohne Drehzahlmesser.
    Passt der Tacho (mit DZM) vom 200er TD ohne Probleme? Schon wegen der ganzen Elektonik die der 2000er drauf hat.
    Thanx

  • Bitte einfach die Suche benutzen,sind 75 Treffer dabei.das dürfte reichen.
    die Suche benutzen verursacht auch keine körperlichen Schmerzen :)

  • >Bitte einfach die Suche benutzen,sind 75 Treffer dabei.das dürfte reichen.
    >die Suche benutzen verursacht auch keine körperlichen Schmerzen :)


    Danke.
    Die Suche ist m.E. nicht der Sinn eines Forums. Das Archiv wird von den postings gefüttert. Würde jeder gleich die Suchfunktion benutzen dann würde auch das Forum schrumpfen und das wollen wir doch nicht oder? Dann wird aus dem Forum lediglich eine FAQ-Seite.
    Schönen Tag!

  • >>Bitte einfach die Suche benutzen,sind 75 Treffer dabei.das dürfte reichen.
    >>die Suche benutzen verursacht auch keine körperlichen Schmerzen :)
    >Danke.
    >Die Suche ist m.E. nicht der Sinn eines Forums. Das Archiv wird von den postings gefüttert. Würde jeder gleich die Suchfunktion benutzen dann würde auch das Forum schrumpfen und das wollen wir doch nicht oder? Dann wird aus dem Forum lediglich eine FAQ-Seite.
    >Schönen Tag!


    Hier wurden nicht ohne Grund die Suchfunktion implementiert. Und nicht ohne Grund hat Michael (MZ) sich die große Mühe gemacht, eine verbesserte Suchfunktion auf seiner Homepage zur Verfügung zu stellen. Da hat er ziemlich viel Zeit und Arbeit investiert und ich bin sehr froh, daß es die gibt.


    Hier gibt es viele Leute, die hier seit vielen Jahren lesen und schreiben. Und dann nervt es einfach tierisch, wenn jeden Tag und jede Woche immer wieder die selben Fragen auftauchen. Man hat einfach irgendwann keinen Bock mehr, täglich immer wieder dieselbe Antwort hierreinzutickern. Und wenn du mal die Suchfunktionen mit Begriffen wie Auflastung, Steuer, Zahnriemen, Kauftips, Checkliste etc fütterst, dann siehst du auch schnell, wieviel dazu bereits geschrieben wurde. Das sind hier einige der absoluten Dauerbrenner.


    Die Suchfunktion wurde nicht geschaffen, um das Forum künstlich klein zu halten, sondern um es nicht exponentiell aufzublasen. Bei der Anzahl an täglichen Beiträgen die hier durchgehen ist das auch absolut sinnvoll.


    Da ist es eigentlich auch eine Frage der Höflichkeit und der Netiquette, die zur Verfügung gestellten Tools auch zu nutzen.


    Mein Wort zum Montag. Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
    Gruß,
    Peer


    PS: Hier wird schon ziemlich oft ein oder zwei Augen zugedrückt. Stell mal ne ähnlich Frage bei www.fmso.de

  • Moin,


    [...]
    >Die Suche ist m.E. nicht der Sinn eines Forums.


    Sie ist wesentlicher Bestandteil des Forums und trägt aus unterschiedlichen Gründen erheblich zur Qualität des Forums bei.



    >Das Archiv wird von den postings gefüttert. Würde jeder gleich die Suchfunktion benutzen dann würde auch das Forum schrumpfen und das wollen wir doch nicht oder?


    Du willst Quantität statt Qualität.
    Die Qualität wird erheblich leiden, wenn jeden Tag dieselben, teilweise banalen Fragen gestellt werden, die man sich innerhalb weniger Minuten per Beitragssuche selbst beantworten kann. Aber es ist halt nicht ganz so bequem wie das Warten auf Antworten.



    >Dann wird aus dem Forum lediglich eine FAQ-Seite.


    Dieses Forum beweist das Gegenteil, was ein Blick in die Beitragssuche sehr gut zeigt. Einfach mal die Mühe machen.



    zaydo

  • >Hab einen 94er TD. Tacho ist ohne Drehzahlmesser.
    >Passt der Tacho (mit DZM) vom 200er TD ohne Probleme? Schon wegen der ganzen Elektonik die der 2000er drauf hat.
    >Thanx


    Ca. ab Bauj. 1997 sind die Kombiinstrumente vollelektronisch,d.h ohne irgendwelche Wellen. Der 94er müsste noch eine Tachowelle besitzen.
    Für den elektronischen Tacho müssen entsprechende Signale anliegen.
    Ich glaube nicht,dass der 94er Bus dies schon hat.
    Ausserdem gibt es bei den elektr. Kombiinstrum noch welche mit CAN BUS u. ohne
    CAN BUS. Kann man an der Teile Nr. erkennen.
    Weiterhin muss bei den älteren Fahrzeugen das Signal für DZM noch abgegriffen werden. (an der LIMA)
    Also am besten älteren Tacho suchen. EVT. passt auch Passat oder Golf Tacho.
    Jedoch haben Tankanzeige u. Tacho andere Einteilung, d.h. Big ben raus und DZM rein.


    mfg gerd

  • ...lieben Gruss an alle anderen die auf mich losgegangen sind. Ich habe nie so ein Verhalten erwartet. Ich finde weiterhin dass dies hier ein tolles Forum ist und gratuliere den Leuten die es aufgebaut haben!!
    Ich fühle mich unfair behandelt !!!