Weihnachtsgeschenk versaut! Vielen Dank Mobil-Man!

  • <center>http://www.camping-friends.de/BAnner.jpg</center>


    zur Info:
    Habe am 8.12.2000 eine Gaskocher bestellt. Es gab keine Bestätigung. Am 13.12. habe ich nachgefragt, ob ich den Kocher noch vor Weihnachten bekomme. Keine Antwort. Am 16.12. habe ich Forum nachgefragt, warum Mobil-Man mir nicht antwortet. Die Antwort lautete, wie nachzulesen ist: "Hallo Achim, wie bereits in einem Statement weiter unter mitgeteil, gehen alle Bestellungen
    und Prospektanfragen anfang kommender Woche raus." Sind sie anscheinend wohl nicht. Jedenfalls ist bis heute nichts bei mir angekommen.
    Ich denke so sollte man nicht mit Kunden und schon gar nicht mit T4-Freunden umgehen. Aus meiner Sicht kann ich Mobil-Man als Lieferanten nicht empfehlen. Wenn er mir mitgeteilt hätte, dass der Kocher evtl. nicht mehr ankommen könnte, hätte ich das in Ordnung gefunden. Aber so?


    Ich will den Kocher jedenfalls nicht mehr! Also Mobil-Man, wenn Du ihn noch nicht abgeschickt hast, dann gib dir keine Mühe mehr. Falls er schon unterwegs ist, werde ich die Annahme verweigern und du bekommst ihr zurück. Das wars! Mir geht es jetzt, nachdem ich mir hier etwas Luft gemacht habe, jedenfalls besser.


    Achim



    Camping-Friends

  • Reimo bestellt.


    Wenn man weiter unten liest wird da von qualitativ hochwertigen Einbaumöbeln gesprochen. Ausserdem sollten die funktionaler sein als die Reimo Möbel.


    Was im Prospekt abgebilget ist sind jedoch einfache weisse Möbel - sieht aus wie weiss beschichtete Spanplatte von Obi. Und teurer als Reimo sind die auch noch!
    Sowas kriege ich selber hin - dafür gebe ich nicht noch mehr aus, als für Reimo Möbel.
    Ich hatte vom Selbstbau abstand genommen, da ich vom Materialpreis keine grosse Differenz zwischen Eigenbau und Kaufmöbeln gesehen hatte.
    Aber ich war von Harzbeschichteten MDF Platten ausgegangen. Nicht von weisser Spanplatte!


    Darüber hinaus hatte ich eine Küchenzeile vergleichbar zur Reimo Gourmet hinter dem Beifahrersitz angefragt. Im Prospekt gibt es hinter dem Beifahrersitz jedoch nur eine Spüle ohne Kocher die Kocherkombination gibts nur hinterm Fahrersitz.


    Nun werd ich wohl doch zu Reimo fahren oder selber bauen :(
    Auch das Ausstelldach macht im Prospekt nicht halb so einen stabilen Eindruck wie das Westi Dach, mit dem es von Mobil Man immer verglichen wird:(


    Und wenn die Qualität schon nicht an das Original ranreicht kann ich besser bei Polyroof ein montieren lassen - das ist unterm Strich noch billiger bei entsprechend besserer Qualität.


    Ich meine es gibt sicher für jeden eine Berechtigung am Markt, aber wer sich an etablierten Firmen messen will sollte zumindest die gleiche Qualität liefern



    T4 Online

  • Wie kommt ihr alle auf MDF als Ausbauwerkstoff ? Die ist viel zu schwer und nicht Wasserfest. Stab- besser Stäbchenplatte ist die richtige Wahl. Massivholz mit wenig Leimbindung (Ausdünstung) und nur 25% des Gewichtes von MDF.

  • >Reimo bestellt.
    >Wenn man weiter unten liest wird da von qualitativ hochwertigen Einbaumöbeln gesprochen. Ausserdem sollten die funktionaler sein als die Reimo Möbel.
    >Was im Prospekt abgebilget ist sind jedoch einfache weisse Möbel - sieht aus wie weiss beschichtete Spanplatte von Obi. Und teurer als Reimo sind die auch noch!
    >Sowas kriege ich selber hin - dafür gebe ich nicht noch mehr aus, als für Reimo Möbel.
    >Ich hatte vom Selbstbau abstand genommen, da ich vom Materialpreis keine grosse Differenz zwischen Eigenbau und Kaufmöbeln gesehen hatte.
    >Aber ich war von Harzbeschichteten MDF Platten ausgegangen. Nicht von weisser Spanplatte!
    >Darüber hinaus hatte ich eine Küchenzeile vergleichbar zur Reimo Gourmet hinter dem Beifahrersitz angefragt. Im Prospekt gibt es hinter dem Beifahrersitz jedoch nur eine Spüle ohne Kocher die Kocherkombination gibts nur hinterm Fahrersitz.
    >Nun werd ich wohl doch zu Reimo fahren oder selber bauen :(
    >Auch das Ausstelldach macht im Prospekt nicht halb so einen stabilen Eindruck wie das Westi Dach, mit dem es von Mobil Man immer verglichen wird:(
    >Und wenn die Qualität schon nicht an das Original ranreicht kann ich besser bei Polyroof ein montieren lassen - das ist unterm Strich noch billiger bei entsprechend besserer Qualität.
    >Ich meine es gibt sicher für jeden eine Berechtigung am Markt, aber wer sich an etablierten Firmen messen will sollte zumindest die gleiche Qualität liefern


    Das Küchenmodul Komfort macht mir auch einen besseren Eindruck als die Teile von ESW.
    Vom Hocker gehauen hat mich der Prospekt sowieso nicht; die Preise sind auch höher als anderswo...

  • Die bauen hauptsächlich die großen Luxusdinger, mit denen die Kirmesleute unterwegs sind (ausziehbare Erker usw)


    Ich habe mich mit einem Konstrukteur bei denen unterhalten. Der hat zur Faserplatte geraten. Die setzen selber Druckimprägniertes Schichtleimholz ein. Dieses ist aber um ein vielfaches teurer, als Faserplatten.


    Der Hintergrund ist, dass wahrscheinlich zum Ende des nächsten Jahres eine Brandschutzverordnung für Womos und Wohnwagen in Kraft tritt, die eine feuerhemmende Wirkung der verbauten materialien vorschreibt. Nichtbehandeltes Leimholz sowie Pappelsperrholz erreichen diese Wirkung nicht - im Gegenteil sie haben eine relativ hohe Brandlast.


    Wenn diese Verordnung in Kraft tritt wird es hier keinen Bestandschutz geben - nur eine Übergangsfrist. Sprich im laufe dieser Übergangsfrist müssen alle Möbel, die der Brandschutzverordnung nicht entsprechen ausgetauscht werden.
    Auch bei alten Einbauten!
    Und ich habe keine Lust dazu die Möbel doppelt zu bauen.


    Spanplatte erfüllt übrigens die Mindestanforderung ebenfalls. Nicht jedoch alle Massivholzplatten, die nicht Druckbehandelt sind.
    Zum Thema Wasserfestigkeit; wenn Du Faserplatten aus dem Baumarkt holst wie zum Beispiel für Lautsprecherablagen ist das richtig, dass die Wasser ziehen. Wenn die Platten aber behandelt und Versiegelt sind ziehen die kein Wasser.
    Wasserfest ist jedoch kein Werkstoff, der irgendwie auf Holzfasern aufgebaut ist. Höchstens Wasserabweisend.





    >Wie kommt ihr alle auf MDF als Ausbauwerkstoff ? Die ist viel zu schwer und nicht Wasserfest. Stab- besser Stäbchenplatte ist die richtige Wahl. Massivholz mit wenig Leimbindung (Ausdünstung) und nur 25% des Gewichtes von MDF.



    T4 Online

  • >zur Info:
    >Habe am 8.12.2000 eine Gaskocher bestellt. Es gab keine Bestätigung. Am 13.12. habe ich nachgefragt, ob ich den Kocher noch vor Weihnachten bekomme. Keine Antwort. Am 16.12. habe ich Forum nachgefragt, warum Mobil-Man mir nicht antwortet. Die Antwort lautete, wie nachzulesen ist: "Hallo Achim, wie bereits in einem Statement weiter unter mitgeteil, gehen alle Bestellungen
    >und Prospektanfragen anfang kommender Woche raus." Sind sie anscheinend wohl nicht. Jedenfalls ist bis heute nichts bei mir angekommen.
    >Ich denke so sollte man nicht mit Kunden und schon gar nicht mit T4-Freunden umgehen. Aus meiner Sicht kann ich Mobil-Man als Lieferanten nicht empfehlen. Wenn er mir mitgeteilt hätte, dass der Kocher evtl. nicht mehr ankommen könnte, hätte ich das in Ordnung gefunden. Aber so?
    >Ich will den Kocher jedenfalls nicht mehr! Also Mobil-Man, wenn Du ihn noch nicht abgeschickt hast, dann gib dir keine Mühe mehr. Falls er schon unterwegs ist, werde ich die Annahme verweigern und du bekommst ihr zurück. Das wars! Mir geht es jetzt, nachdem ich mir hier etwas Luft gemacht habe, jedenfalls besser.
    >Achim

  • >Reimo bestellt.
    >Wenn man weiter unten liest wird da von qualitativ hochwertigen Einbaumöbeln gesprochen. Ausserdem sollten die funktionaler sein als die Reimo Möbel.
    >Was im Prospekt abgebilget ist sind jedoch einfache weisse Möbel - sieht aus wie weiss beschichtete Spanplatte von Obi. Und teurer als Reimo sind die auch noch!
    >Sowas kriege ich selber hin - dafür gebe ich nicht noch mehr aus, als für Reimo Möbel.
    >Ich hatte vom Selbstbau abstand genommen, da ich vom Materialpreis keine grosse Differenz zwischen Eigenbau und Kaufmöbeln gesehen hatte.
    >Aber ich war von Harzbeschichteten MDF Platten ausgegangen. Nicht von weisser Spanplatte!
    >Darüber hinaus hatte ich eine Küchenzeile vergleichbar zur Reimo Gourmet hinter dem Beifahrersitz angefragt. Im Prospekt gibt es hinter dem Beifahrersitz jedoch nur eine Spüle ohne Kocher die Kocherkombination gibts nur hinterm Fahrersitz.
    >Nun werd ich wohl doch zu Reimo fahren oder selber bauen :(
    >Auch das Ausstelldach macht im Prospekt nicht halb so einen stabilen Eindruck wie das Westi Dach, mit dem es von Mobil Man immer verglichen wird:(
    >Und wenn die Qualität schon nicht an das Original ranreicht kann ich besser bei Polyroof ein montieren lassen - das ist unterm Strich noch billiger bei entsprechend besserer Qualität.
    >Ich meine es gibt sicher für jeden eine Berechtigung am Markt, aber wer sich an etablierten Firmen messen will sollte zumindest die gleiche Qualität liefern
    Sehr geehrter Herr Terlinden,
    Ihre Angaben zu unseren Produkten sind völlig haltlos und durch Unwissendheit
    aus der Luft gegriffen.
    Wenn Sie sich die Mühe machen würden, unsere Produkte nicht nur anhand von Pros-
    pekten zu vergleichen sondern in Natura und es zudem vermeiden würden, unwahre
    Behauptungen aufzustellen, welche übler Nachrede gleichkommen, wären Sie als
    Diskussionspartner für uns annehmbar.
    Da Sie es aber vorziehen, unsere Produkte in der Öffentlichkeit zu zerreisen,
    obwohl Sie weder die Verarbeitung noch das verwendete Material kennen, kann von
    einer objektiven Meinung Ihrerseits keine Rede sein.
    Wir verwenden bei unseren Möbelteilen ausschließlich Lauan- bzw. Caiba-Sperr-
    holzplatten mit Melaminbeschichtung in Staros Kiesel hellgrau mit anthrazitfar-
    bigen Spreckelungen. Wir verzichten bewußt auf Pappelsperrholz, da dies nicht so
    verwindungssteif ist und einen geringeren Schraubenauszugswiderstand hat. Wenn unsere Produkte teilweise einen geringfügig höheren Preis haben, so ist dies mit einem wesentlich höheren Herstellungsaufwand und Lieferumfang zu erklären. In den meisten anderen vergleichbaren Produkten brauchen wir keinen Preisver-gleich zu scheuen. Bei unseren Dächern verwenden wir zum Beispiel die Grundma-terialien nach den diversen Vorschriften von VW. Somit kann von einem hohen
    Qualitätsstandard gesprochen werden.
    Wenn Sie in Zukunft über unsere Produkte herziehen, sollten Sie sich vorher erst
    einmal diese Teile in Natura ansehen, bevor Sie wissentlich Unwahrheiten von
    sich geben, die, da in keinster Weise haltbar, sowohl geschäftsschädigend als
    auch als üble Nachrede ausgelegt werden können.
    Zu unseren Möbelteilen ist auch noch anzumerken, daß die im Prospekt gezeigten
    Teile unser Standardprogramm darstellen, wir aber selbstverständlich auch kun-
    denbezogene Teile anfertigen, soweit es gesetztestechnisch keine Probleme gibt.
    Im übrigen haben wir kein Problem damit, wenn ein Interessent sich für Produkte
    von Mitbewerbern entscheidet, aus welchem Grund auch immer. Nur erwarten wir von
    einem Diskussionspartner, daß er bei der Wahrheit bleibt und nicht einfach un-
    haltbare Behauptungen aufstellt.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >zur Info:
    >Habe am 8.12.2000 eine Gaskocher bestellt. Es gab keine Bestätigung. Am 13.12. habe ich nachgefragt, ob ich den Kocher noch vor Weihnachten bekomme. Keine Antwort. Am 16.12. habe ich Forum nachgefragt, warum Mobil-Man mir nicht antwortet. Die Antwort lautete, wie nachzulesen ist: "Hallo Achim, wie bereits in einem Statement weiter unter mitgeteil, gehen alle Bestellungen
    >und Prospektanfragen anfang kommender Woche raus." Sind sie anscheinend wohl nicht. Jedenfalls ist bis heute nichts bei mir angekommen.
    >Ich denke so sollte man nicht mit Kunden und schon gar nicht mit T4-Freunden umgehen. Aus meiner Sicht kann ich Mobil-Man als Lieferanten nicht empfehlen. Wenn er mir mitgeteilt hätte, dass der Kocher evtl. nicht mehr ankommen könnte, hätte ich das in Ordnung gefunden. Aber so?
    >Ich will den Kocher jedenfalls nicht mehr! Also Mobil-Man, wenn Du ihn noch nicht abgeschickt hast, dann gib dir keine Mühe mehr. Falls er schon unterwegs ist, werde ich die Annahme verweigern und du bekommst ihr zurück. Das wars! Mir geht es jetzt, nachdem ich mir hier etwas Luft gemacht habe, jedenfalls besser.
    >Achim
    Hallo Achim,
    wenn der bestellte Kocher nicht rechtzeitig zu Weihnachten eingetroffen ist,
    bedauern wir dies sehr. Bei uns sind jedenfalls sämtliche Bestellungen bis spä-
    testens 21.12. per Paketdienst auf die Reise gegangen.
    Da wir, bedingt durch Personalausfall, die beiden letzten Wochen vor Weihnachten
    stark überlastet waren, wurden, um alle vorliegenden Bestellungen noch rechtzei-
    tig versenden zu können, Fahrzeugumbauten auf nach Weihnachten verschoben, ob-
    wohl hier eigentlich Betriebsurlaub wäre.
    Wir haben unsere Aufgaben rechtzeitig erfüllt. Lieferzeiten werden immer mit ca.
    8-14 Tagen angegeben.
    Da auch die Paketdienste in der Vorweihnachstzeit überlastst sind, kann es dort
    auch zu Verzögerungen kommen, die normalerweise nicht üblich sind.
    Zudem möchte ich noch anführen, daß die Bestellungen alle auf Rechnung rausge-
    gangen sind, um unseren Kunden die sonst üblichen DM 8,-- bei Postversand als
    Nachnahmegebühr zusätzlich zu ersparen. Verpackungskosten werden ebenfalls nicht
    berechnet. Soweit noch die Anmerkungen zu unserem Verständnis von Kundenfreund-
    lichkeit.
    Leider sind auch wir nur Menschen und auch auf Vorlieferanten angewiesen, sodaß
    auch bei uns nicht immer alles so glatt abläuft wie wir es gerne hätten.
    Ich hoffe, Sie mögen uns verzeihen, auch wenn der Fehler nicht in unserem Ermes-sen lag.
    Wir haben jedenfalls einen gehörigen Beitrag geleistet, damit Sie als Kunde mit
    uns zufrieden sein können.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >>zur Info:
    >>Habe am 8.12.2000 eine Gaskocher bestellt. Es gab keine Bestätigung. Am 13.12. habe ich nachgefragt, ob ich den Kocher noch vor Weihnachten bekomme. Keine Antwort. Am 16.12. habe ich Forum nachgefragt, warum Mobil-Man mir nicht antwortet. Die Antwort lautete, wie nachzulesen ist: "Hallo Achim, wie bereits in einem Statement weiter unter mitgeteil, gehen alle Bestellungen
    >>und Prospektanfragen anfang kommender Woche raus." Sind sie anscheinend wohl nicht. Jedenfalls ist bis heute nichts bei mir angekommen.
    >>Ich denke so sollte man nicht mit Kunden und schon gar nicht mit T4-Freunden umgehen. Aus meiner Sicht kann ich Mobil-Man als Lieferanten nicht empfehlen. Wenn er mir mitgeteilt hätte, dass der Kocher evtl. nicht mehr ankommen könnte, hätte ich das in Ordnung gefunden. Aber so?
    >>Ich will den Kocher jedenfalls nicht mehr! Also Mobil-Man, wenn Du ihn noch nicht abgeschickt hast, dann gib dir keine Mühe mehr. Falls er schon unterwegs ist, werde ich die Annahme verweigern und du bekommst ihr zurück. Das wars! Mir geht es jetzt, nachdem ich mir hier etwas Luft gemacht habe, jedenfalls besser.
    >>Achim
    Hallo Steff,
    wir haben sämtliche Bestellungen rechtzeitig bis spätestens 21.12. beim Paket-
    dienst aufgegeben, sodaß eine Zustellung vor Weihnachten noch hätte erfolgen
    müssen. Wenn dies trotzdem nicht der Fall war, bedauern wir dies, möchten aber
    gleichzeitig darauf hinweisen, daß die Auslieferung nach normalen Laufzeiten
    spätestens am 23.12. hätte ankommen müssen.
    Eine Sammelmail mit dem Hinweis auf den voraussichtlichen Versendetermin wurde
    allerdings jedem Kunden übermittelt.
    Normalerweise wird immer ein Lieferzeitraum von ca. 8-14 Tagen bei Anfragen ge-
    nannt.
    Wir hoffen jedoch, daß Sie, falls die Teile doch nicht mehr vor Weihnachten an-
    gekommen sein sollten, trotzdem Ihre Freude daran haben werden.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >Wie kommt ihr alle auf MDF als Ausbauwerkstoff ? Die ist viel zu schwer und nicht Wasserfest. Stab- besser Stäbchenplatte ist die richtige Wahl. Massivholz mit wenig Leimbindung (Ausdünstung) und nur 25% des Gewichtes von MDF.
    Hallo,
    das mit dem MDF-Platten stammt von Willy Terlinden, indem er eine "Lüge" hier
    im Forum über das von uns verwendete Plattenmaterial, sowie zu anderen von uns
    hergestellten und verwendeten Produkten, verbreitet.
    Wir verwenden als Trägermaterial 15mm Lauan- bzw. Caiba-Sperrholzplatten mit
    Melaminbeschichtung. Gesamtstärke ca. 16mm. Ist zwar etwas schwerer als Pappel-
    sperrholz (ganzer Möbelbausatz T4 KR ca. 5 kg), ist aber wesentlich stabiler,
    der Schraubenausdrehwiderstand ist höher und es ist wasserfest verleimt. Wir
    verwenden nur noch auf Wunsch des Kunden andere Oberflächenmaterialien als das
    Melamin.


    Schöne Grüße vom ESW-Team
    Dietmar Schmidt

  • >>Wie kommt ihr alle auf MDF als Ausbauwerkstoff ? Die ist viel zu schwer und nicht Wasserfest. Stab- besser Stäbchenplatte ist die richtige Wahl. Massivholz mit wenig Leimbindung (Ausdünstung) und nur 25% des Gewichtes von MDF.
    >Hallo,
    >das mit dem MDF-Platten stammt von Willy Terlinden, indem er eine "Lüge" hier
    >im Forum über das von uns verwendete Plattenmaterial, sowie zu anderen von uns
    >hergestellten und verwendeten Produkten, verbreitet.
    >Wir verwenden als Trägermaterial 15mm Lauan- bzw. Caiba-Sperrholzplatten mit
    >Melaminbeschichtung. Gesamtstärke ca. 16mm. Ist zwar etwas schwerer als Pappel-
    >sperrholz (ganzer Möbelbausatz T4 KR ca. 5 kg), ist aber wesentlich stabiler,
    >der Schraubenausdrehwiderstand ist höher und es ist wasserfest verleimt. Wir
    >verwenden nur noch auf Wunsch des Kunden andere Oberflächenmaterialien als das
    >Melamin.
    >Schöne Grüße vom ESW-Team
    >Dietmar Schmidt

  • Erst seit ihr euch alle am beschweren das man bei der Firma Reimo nur abgezockt wird, und das der Kunden Service unteraller SAU ist, und dann Sowas. (Jetzt bestelle ich doch bei Reimo,das ist doch heuchelei)
    Ich möchte mal einen Mitarbeiter der Firma Reimo in diesem Forum sehen der nach seiner Arbeitszeit(also in seiner Freizeit) so gute und ausführliche stellungnahmen zu euren Fragen nimmt, seies peer E-Mail am Telefon oder Schriftlich mit der Post. Ich hingegen habe mit der Firma ESW und dem Mobil-Mann nur gute erfahrungen gemacht und werde mich auch weiterhin an in wenden.
    Ich erinnere nur an mein letztes Problem ,es ging um eine Rep an meinem T4 und ich wollte mich direkt bei VW (und zwar zurecht)beschweren. Alles was ich von euch gehöhrt habe war nur (lass Dir das nicht gefallen, mach sie fertig usw, usw) aber das mir jemand mal tatkräftig zu hilfe kam(nähmlich mit einer Adresse oder einer Fax nummer an die ich mich wenden konnte,fehlanzeige)
    Und jemanden(die gesamte Firma ESW)wegen einem Gaskocher(denn man an jeder Ecke kaufen kann, wenn man es eilig hat) so fertig zumachen ist doch das letzte.
    Entschuldigt bitte das ich in der mehrzahl spreche aber ich denke es fühlen sich die richtigen angesprochen.


    Gruss
    Jürgen Egger

  • Danke Merlin!


    Ich glaube nicht, dass du aus meinem Posting beurteilen kannst, ob ich eine Macke habe oder nicht. Ich habe jedenfalls niemanden persönlich beleidigt, sondern nur meine Erfahrungen geschildert und meinen Konsequenzen beschrieben.
    Durch solche Beiträge sind wir bald auf dem Niveau des Vito-Forums.


    Achim

  • >Danke Merlin!
    >Ich glaube nicht, dass du aus meinem Posting beurteilen kannst, ob ich eine Macke habe oder nicht. Ich habe jedenfalls niemanden persönlich beleidigt, sondern nur meine Erfahrungen geschildert und meinen Konsequenzen beschrieben.
    >Durch solche Beiträge sind wir bald auf dem Niveau des Vito-Forums.
    >Achim
    Fühlst Du dich beleidigt????...... Beleidigen wollte ich eigentlich niemanden, nur mal wachrütteln
    Denn erst wird über die Firma Reimo hergezogen und anschließend über die Firma ESW, um dann doch wieder nach Reimo zu gehen. Man muß aber auch einmal die ganze arbeit von Mobil-Man inbetracht ziehen. Denn es ist weiß Gott nicht leicht es allen recht zumachen(Ich spreche aus erfahrung, da ich selber im Kundendienst tätig bin) und es kann duraus passieren das es zu verzögerungen bei Bestellungen kommen kann( bei uns in der Firma stehen dann ganze Waschstrassen still und das sind Ausfälle von Tausenden von Marken die uns in Rechnung gestellt werden) und dann kommst Du mit so einem Gaskocher.
    Denn ich finde die arbeit und die mühe die sich Mobil-Man hier im Forum gibt sollte auch mal gewührdigt werden.(denn vieleicht kann er ja garnichts dazu das Du deinen Gaskocher nicht rechtzeitig bekommen hast.
    Gruss
    Jürgen Egger

  • Glaubt Ihr eigentlich,die ESW Leute hätten die ganze Vorweihnachtszeit
    die Füße auf 'm Schreibtisch gehabt,so nach dem Motto :
    "Scheiß was auf die Gaskocher-Bestellung,gib mir noch'n Glühwein !?"
    Und wenn das Weihnachtfest wegen 'nem Kocher ins Wasser fällt,lässt das
    schon tief blicken.Aber so ist das eben,wenn ma nur als Kunde 'n König
    ist und sonst nirgends,da kann man ja wenigstens mal in dieser Situation
    'n Lauten machen......
    Das Leben könnte für alle so einfach sein :
    Erst selbst besser machen und dann meckern !!
    Bin übrigens mit ESW weder verwandt noch verschwägert !

  • Der Mobil-Man oder ESW-Team gibt sich hier doch wirklich sehr viel Mühe und beantwortet fast alle offenen Fragen umfangreich und kompetent ohne damit irgendeinen Gewinn zu erzielen.
    Von solchen Leuten lebt so ein Forum!

  • Ich hatte mal einen T3 selbst ausgebaut, komplett mit o.g. Pappelsperrholz ohne Beschichtung, welches ich nur mit normalem Holzschutzmittel auf Wachsbasis gestrichen hatte.
    Das funktionierte auch ganz gut, ich hatte zumindest 7 jahre lang keine Probleme z.B. mit aufgequollenen Kanten o-ä.
    Na gut, ich war damals wie heute kein Extrem-Camper. Heute würde ich mir auch nicht mehr die Zeit nehmen können, die so ein Selbstausbau verschlingt. ;(